Hohlnietschloss passt nicht auf die Kette

  • Servus,


    wir haben letzte Woche die Schwinge meiner PC37 ausgebaut wegen und haben die Kette dabei getrennt. Heute wollten wir dann die neue Schwinge einbauen (bei der alten war die linke Stängeraufnahme weggebrochen).
    Leider bekommen wir jetzt das neue Hohlnietschloss (525 VX) nicht in die alte Kette gepresst, da die Bolzen zu groß sind.
    Auf der alten Kette steht 525 HV und der Bolzendurchmesser ist gemessen 5,3mm. Der der neuen Kette ist mindestens 5.4 bis 5.5.
    Ich dachte der Suffix hat damit nichts zu tun, und das 525er Schloss sollte eigentlich passen, oder hat das mit den HV und VX unterschiede?


    Kann mir jemand sagen welches Hohlnietschloss ich jetzt kaufen soll?



    Danke & Gruß Felix

    Mit besten Grüßen


    Janda :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soviel wie ich weiß gibt es keine 525 HV Ketten mehr , kann sein das du die erste Kette noch drauf hast ?
    Wenn du ein 525 VX Schloß hast brauchst du auch eine 525 VX Kette ( und Ritzel , also ein Kit :D ) http://bikesandclassics.com/media/files/ketten.pdf
    Frag am besten mal bei Honda nach , ganz sicher bin ich mir auch nicht
    Ach ja , ihr habt die Schwinge ausgebaut , wiso habt ihr die Kette geöffnet ? :gruebelx:


    Guck mal hier gibt es 525 HV schlösser http://www.fastriders.de/NIETSCHLOSS-DID-525-HV

    Einmal editiert, zuletzt von delaghetto ()

  • Ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde gleich das HV Schloss bestellen.
    Die Kette auf zu flexen war besser als die Schwinge auf zu flexen ;). Spaß bei Seite.. die Kette geht doch ei der CBR durch die Schwinge durch. Und da wir ja eine neue Schwinge gekauft haben musste die natürlich auf!

    Mit besten Grüßen


    Janda :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde gleich das HV Schloss bestellen.
    Die Kette auf zu flexen war besser als die Schwinge auf zu flexen ;). Spaß bei Seite.. die Kette geht doch ei der CBR durch die Schwinge durch. Und da wir ja eine neue Schwinge gekauft haben musste die natürlich auf!

    Mit besten Grüßen


    Janda :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mhhhhhhhhhhhh :gruebelx: hab ich ein denkfehler
    Ich bleibe dabei ........ :D wenn du die Schwinge ausbaust dann brauchst du keine Kette nicht öffnen .
    Wenn man eine Endloss Kette verbaut muss die Schwinge ab , wenn man eine Kette verbaut die Vernietet werden muss kann die Schwinge dranbleiben :D
    Aber egal .... wird sich bestimmt noch einer melden der mehr Ahnung hat dan wissen wir mehr ^^

  • er brauchte aber eine neue Schwinge - und die hat einen Oberzug und keine Endloskette ist montierbar, die MUSS vernietet werden, die Kette.
    hat die Kette geöffnet
    und das neue Schloss paßt jetzt nicht...


    alles gut :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Da es noch eine HV Kette ist, gehe ich davon aus das die nichtmehr so ganz neu ist. Mach doch gleich ne neue rein und schmeiß das Olle ding raus, ne VX 525er Kette mit 112 Gliedern kostet doch nicht die Welt.