Oeltemperaturmesser für VF 700c supermagna

  • Hallo,


    welcher Oeltemperaturmesser wir für die 87 supermagna RC21 von Euch empfohlen?!?


    Vielen Dank im Voraus:)-:)-

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • Ich nehme mal an, bei dir leuchtet die Öllampe und du möchtest einen neuen Öldruckschalter- 35500-MJ4-024- ist bei allen honda gleich, gibs hier im Shop20160305_070858.jpga4edcabdd33fc43409ea0c85756b7d58.jpg
    Wenn du einen Öltemperaturmesser statt dem Öleinfühlstutzen verbauen möchtest gibs den bei Luise

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Danke für die Info.


    In der Tat möchte ich einen Temperaturmesser einbauen, bzw. einschrauben. Nur, für die RC21 hab ich keinen gefunden. Deshalb dachte ich es gibt etwas, was für eine andere geaut ist aber für die meine passt. Wichtig ist ja, das der Fühler bis runter ins Oel reicht.

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • Dat Teil gibt's bei Luise für die Vf750c rc09 unter T&T- Öltemperaturanzeige auf Seite 569 mit Best.nr.10035391für 29,99€

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ahoi,


    was willst du denn erreichen? Willst du bei voller fahr die Temps kontrollieren oder willst du nachsehen können wann du starten kanntst? Ich würd nen passenden Öhltemp Stopfen empfehlen, der auch passt, hier gilt es auzusprobieren.... es gibt motorspezifische kaufkriterien oder eigenwillige sonderfertigungen.


    15-20KM schön bequem einfahren und alles is in Butter ;)


    Schöne Grüße


    Der Fux.


    PS: meine Autos mögen das auch ... geführt werden :P

  • Das Teil passt gaaaanz sischer! Denn die Rc09 hat den Motor rc07 wie meine rc28, die nur mehr Hub hat als rc21mit selbem Kupplungsdeckel.vf750c-82-83.gif

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Super VIIIIEEELEN Dank :!::!:

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • @freejack:
    du brauchst keinen langen Fühler, der bis ins Öl reicht. Während laufendem Motor wird soviel Öl umgewälzt und benetzt dadurch auch einen kurzen Fühler direkt.
    Die Langen sind nur unnötig teurer.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Charly, muss er nicht auch manchmal den Ölstand am Fühler ablesen können?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Jo, George - das is bloß ein Thermometer - rausschrauben und Ölstab rein
    Genau darum hab ich das Thema " Schauglas" drinn, da schraubt man nur wenn muß!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Hippo: die "langen Dinger" sind nicht zum Ölstand messen gemacht. Wie vor erwähnt, hat jede Maschine ihren eigenen Messstab, oder ein Schauglas.
    Und ausserdem könnte so ein langer Fühlstab in bewegliche Teile "störend" einwirken . . .:wink:

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Ah, o.k. danke. :danke:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn dat Ding modell-spezi-fisch (dat schwimmt?) ist, ist es nicht länger als der Meßstab und an der selben Stelle! Warum sollte das irgendwo anstoßen?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: