Soziusbetrieb Honda Transalp

  • wenn man nicht campen geht und die Frau nur nen bikini mitnimmt und sie entsprechend auch ne Bikinifigur hat, dann gehts ja :D


  • So eine schöne Rote hatte ich auch!!! Da werd ich gleich wehmütig :-)
    Sozia fuhr gerne mit.
    Jetzt mit dem CR hat Sie immer Angst. Kein Wunder hab ja auch vor einigen Monaten eine kapitalen Überschlag damit hingelegt.

  • Tausende Kilometer zu Zweit, mit dem größten Vergnügen für uns Beide, auf der RD13. Natürlich auch Urlaube und Mehrtagestouren dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von saibot59 ()

  • Camping mit 2 Personen ist meiner Meinung mit einem Motorrad grenzwertig.


    Aber ich mache mit Sozia am Tag Touren zwischen 350 und 500 km und dafür ist die Transalp super geeignet. Ich fahre kleine und kleinste Straßen, auch mal Schotter und dafür paßt es gut. Sicher sind größere Motorräder noch bequemer, aber die Transalp ist mittendrin- Leistung und Platz reicht, recht handlich und nicht zu schwer. Reichweite bis 300 km ist auch ok. Reifen Mitas E 07 sind echt billig, haben super Grip auf meinen bevorzugten Straßen und halten für meine Verhältnisse lange.

  • Ich kann Dir die RD 13 als bequemes Kurz- und Langstreckenmotorrad absolut weiterempfehlen. Letztes Jahr waren wir oft mit der Transe unterwegs, u.a. 2 Wochen und 5000km (mit kompletter Campingausrüstung). Ich denke bequemer würde "GoldWing" heißen... :wink:
    Nur Emotionen weckt sie beim Fahren nicht wirklich, dafür lernt man ihre Zuverlässigkeit sehr zu schätzen.


    Zum Camping / Verstauen: Bei uns hat jeder einen Seitenkoffer für seine persönlichen Sachen zur Verfügung (Schuhe, Klamotten...) und auf die Hecktasche kommen Schlafsäcke, Isomatten, Kocher etc. und Zelt.



    Gruß Tom