alle 2 Jahre neue Batterie?

  • Hi Jungs und Mädels


    Hab vorhin das Monster aus dem Winterschlaf erweckt und bin ne schöne Runde geflogen :D... vorher Luftdruck gecheckt und Batterie durchgeladen.... soweit so gut. wie gesagt, Runde gedreht lief prima alle "wintermodifikationen" funktionieren auch prima...!


    ca 20km gefahren, erster Bahnübergang. Hab das Monster der Umwelt zuliebe :wink: abgeschaltet... Schranke hoch... Starter gedrückt und...endlose Stille :mad: . Kumpel angerufen, fremd gestartet und nach Hause. Das hatte ich schonmal! Vor 2 Jahren bzw lächerlichen 7000km! Damals war nix zu machen...Batterie musste neu! Tausche ich die jetzt schonwieder? Ist das normal das die MistDinger so schnell das Zeitliche segnen? Die davor hat viel länger gehalten...


    Ich lade sie gerade nochmal voll durch aber ich traue dem Luder nicht mehr richtig

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • kommt halt drauf an, wie die mit der Batterie umgehst


    ist sie im Winter ausgebaut,
    wenn ja, bei welcher Temperatur lagerst du sie?
    Wird sie nachgeladen, wenn ja, wie oft?
    welches Ladegerät...


    war sie mal tiefentladen?


    es gibt zig Faktoren die der Batterie den Hals umdrehen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das ist sicher das leidige Reglerthema bei der PC37 03/04. Die Batterien werden nicht voll geladen und nach 2 Jahren sind die kaputt.

    Gruss Streusel

  • Hallo,


    ausgebaut hab ich sie gar nicht... die vorherige allerdings auch nicht... das Moped steht im Winter in ner gemütlichen Garage. Bei wieviel Grad sollte ich sie denn einlagern damit sie wirklich hält?

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • Bei Bleiakkus sind etwa 5°C - 15°C optimal als Lagertemperatur.


    Ich baue meine immer über den Winter aus und lade sie vorm Einbau nochmal, hält jetzt schon 5 Jahre.

  • also bei meiner pc40 ist immer noch die orginal batterie von 2007 drinnen. was der vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht aber ich bau meine übern winter immer aus und vorm ersten mal starten, häng ich sie nochmal für einen tag ans ladegerät :)-

  • Meine CBR habe ich erst seit Herbst, also da keine Erfahrung. Aber mit der Hornet die ich vorher hatte, hatte ich das selbe Problem, obwohl ich sie an und wann auch im Winter gefahren habe. Ich habe mir dann ein Ladegerät mit Dauererhaltefunktion gekauft und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Wenn man ne Steckdose in der Nähe hat ne gute Lösung. Wenn man wie ich dann auch gerne mal spaontan im Winter fährt, ist die Maschiene dann auch in 5 min starklar.

  • Denke da kann man mit der Batterie auch einfach mal Pech haben :!:
    Seid August 2008 ist die originale bei mir drin und ich bau se übern Winter nicht aus, habse aber dafür am Ladegerät hängen (im Wechsel Honda >< Yamaha).
    Bisher alles palletti und fallse doch mal kaputt geht, hatse ihr Geld ausgehalten :)


    Edit sagt --> die Batterie sollte im ausgebauten Zustand...trocken und kühl gelagert werden!

    haisasig.png