Wirtschaftlicher Totalschaden?!

  • Ach die CB500 hat keine Alu Schwinge? Hmmm ja wegen dem kratzer könnte man nachlackieren..... dafür die VK und die SB investieren....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach die CB500 hat keine Alu Schwinge? Hmmm ja wegen dem kratzer könnte man nachlackieren..... dafür die VK und die SB investieren....


    Nee, genauso wenig wie die CBF500, CBF600er und CBF1000er: Alles Stahl: Preiswert, baut schmal, ist sehr fest und dennoch elastisch/komfortabel sowie überall schweißbar. Bei den sehr langen CBF-Schwingen, speziell der PC43, nicht das Schlechteste.
    Die CB500F hat auch wie die PC38 und SC 58 einen Stahlrahmen.


    Die Hornets und natürlich CBR600er haben Aluschwingen, das spart meistens Gewicht, dafür bauen die voluminöser und sind teurer.

  • Guter alter Stahl... Aluminium ist für Mädchen :-D *spass*


    Ich war heute noch bei meiner Werkstatt und mal schauen was der Gutachter sagt, was die Versicherung an Geld springen lässt und was Sie alles Repariert.
    Wir haben heute jeden kleinen Kratzer angegeben. Ich denke es wird auch auf den Gutachter drauf ankommen... Der soll ja unabhängig sein *lach*


    Danke für die ganzen Antworten!
    LG
    7even

  • Heute bereits das Gutachten fertig...


    Schwinge - NEU, Lenker - Neu, Lenkergewichte - NEU, Bremshebel Fuß / Hand - NEU, Abdeckungen gesamt Rechteseite - NEU, Auspuff - Akrapovic - NEU, Spiegel - NEU, Fußrasten - NEU, Bremszugseil - NEU, Kupplungsseil - NEU, Kleinigkeiten NEU
    Kettenpflege und Ölwechsel kam dazu... Gesamtauftrag: 2200 Euro :-)


    Danke bitte...
    LG
    7even

  • Klar, Gutachter rechnet Tauschteile, sobald auch nur ein klitzekleines Teil beschädigt ist.
    Kannste so reparieren lassen abzgl. SB - da du ja wohl eh nicht hochgestuft wirst.
    Andere Möglichkeit wäre - zumindest in D - die fiktive Abrechnung. Wäre zu überlegen.

  • das motorrad ist nicht mehr zu gebrauchen, totaler schrott.


    ich entsorge dir das für 500.- euro pauschal. :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Halbliter
    das würde ich machen, wenn die Schwinge nichts hätte... da traue ich mich nicht rüber... so habe ich, wenn ich diese austauchen lasse, kein Thema und auf alle teile mehr oder weniger wieder Garantie Erweiterung.
    350 Euro inkl. Akrapovic ist kein Preis und ich muss mich um nichts kümmern und habe alles schwarz auf weiß... inkl. Vermessungsgutachten


    @ cruzcamp ich glaub du hast eine Null vergessen :-D

  • nee, so teuer ist so ne Entsorgung nun auch wieder nicht, ich will ihn ja nicht über den tisch ziehen. :D :D :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • 7even: Du willst dir ja wohl bald nen anderes Motorrad kaufen, insofern ist eine Komplettinstandsetzung mit Vermessung für einen Verkauf nicht schlecht. Andererseits ist eine fiktive Abrechnung auch nicht schlecht.
    Wie die Schwinge aussieht, weiß ich nicht. Ist da etwas Farbe abgebröckelt, würde ich bei einem älteren Motorrad die Schwinge nicht deshalb tauschen, nur bei Verformung. Bei diesem neuen Motorrad mag das anders sein.

  • Halbliter
    genau das ist das thema... 7 monate altes motorrad... das ist ja noch nicht einmal eingefahren mit 8tkm ;-D.


    Ich habe mir das gestern durchgerechnet... fiktive kosten, welche ich bekommen würde stehen nicht in zusammenhang... .) alle teile besorgen, montieren und und und... dazu kommt ich bin Perfektionist :-) pffffffffffff bei einem alten bike ja bei dem neuen nein :-D
    ich freu mi schon wenn ich endlich wieder fahren kann...


    danke und lg
    7vn

  • Zitat

    Gesamtauftrag: 2200 Euro :-)


    Dann war es knapp am Totalschaden vorbei. Nun wird alles fachgerecht repariert. Auch ok. Gute Fahrt weiterhin!

  • Dann war es knapp am Totalschaden vorbei. Nun wird alles fachgerecht repariert. Auch ok. Gute Fahrt weiterhin!


    Genau um das geht es mir "fachgerecht" und ich kann mit dem Finger zeigen, wenn mir was nicht passt :-D...


    Danke nochmals an alle für die Tolle Unterstützung!


    LG
    7vn