Windschild die 100.e

  • Hallöchen,


    mein Name ist Micha, bin 37 Lenze jung und komme aus Leipzig.


    Ich hole am Dienstag meinen weißen, gebrauchten 2014er SH125 ab und freu mich schon sehr drauf. Hauptsächlich brauch ich ihn für die Arbeit (einfach 10km), da ich nicht jeden Tag mit meinem vierrädrigen Schiff fahren will.


    Ehrfahrungen mit Rollern habe ich mehr als genug und schraube auch selbst sehr gerne. Dies ist jedoch mein erster Einspritzer und ich bin schon mächtig gespannt, auch auf das ABS und die Start/Stop-Automatik. :D



    Jetzt aber zur Sache:


    Wie schon geschrieben ist das erworbene Gefährt weiß. Aus Erfahrung möchte ich auf jeden Fall ein Windschild haben, ich bin mir nur nicht ganz sicher welches. Auf jeden Fall kein Riesenschwert. :nono:


    Am schönsten finde ich das PUIG CITY TOURING. Das gibt es jedoch leider nur in Rauchgrau und ich habe etwas bedenken, dass die weiße Verkleidung dadurch...naja ich sag mal sch**** aussieht.


    Hat das zufällig jemand an einem weißen SH125 verbaut, könnte ein paar Fotos davon machen und hier einstellen? Am besten direkt von vorn!


    Vielen Dank und fG :bb:


    PS: tolles Forum :topX:

    Gruß Micha :bb:

  • Hi, ich habe dieses kleine Schildchen, jedoch ist mein 2014er dieses matte grau/schwarz...


    ABER: die Optik wird meiner Meinung nach nicht sonderlich gestört, denn z.B. die Spiegel sind ja eh schwarz und bilden einen Kontrast, somit fällt das Dingens nicht wirklich negativ auf...
    PS: ich persönlich schei**e auf die Optik, funktionell muss es sein. Aber jeder Jeck ist anders. ;-)
    PPS: das ABS und die Start/Stop arbeiten völlig unauffällig. Beim ABS kann ich noch nicht viel sagen, habe ich zum Glück erst 2x gebraucht, da verhinderte es aber gröberes... Die Start/Stop ist die ersten 10 Fahrten etwas verwirrend "warum geht die Kiste denn jetzt einfach aus?:nixweiss:", gefolgt von dem "hoffentlich springt er auch wieder an :bet:" bis dann ganz schnell die Erkenntnis folgt "das funktioniert einfach. Punkt Ende Aus" :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • Hallo Micha,
    hier mal ein ganz frisches Foto für Dich. Ist zwar kein SH, sondern ein Vision, aber die Ähnlichkeit ist ja vorhanden...
    Ich finde jedenfalls, daß die gräuliche (grausliche?) Farbe gar nicht stört. :-)
    Allerdings hab ich die Scheibe irgendwo auch schon mal in klar gesehen, weiß aber nicht mehr, wo.
    Und oliwei hat völlig recht - funktionell ist das Teil.
    2016_03_18 003.jpg

  • Hallo Ulysses,


    das ist aber nicht die von mir erwähnte Scheibe. Das ist die PUIG TRAFFIC, für die ich mich jetzt auch entschieden habe. Ich werde sie allerdings ungetönt nehmen.


    Ich danke dir trotzdem für deine Mühe.


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Gruß Micha :bb:

  • Heute das erste mal mit meinem neuen Gebrauchten auf Arbeit gefahren.


    Fazit: Windschild muss unbedingt her. Ab 80 drückt es so heftig am Oberkörper, dass es recht unangenehm wird.


    Hab für 37 Euro ein 1 Jahr altes TRAFFIC erworben, zwar rauchgrau aber bei dem Preis (fast die Hälfte) musste ich zuschlagen und da es nicht über die Verkleidung geht ist es, für mich, akzeptabel. :D


    Wird morgen montiert.


    Bilder folgen. :wink:

    Gruß Micha :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Das Gedrücke ohne Windschild iss mir ein Rätsel. Bin mehrmals 120 km/h gefahren und find das nicht unerträglich. Vielleicht liegts auch daran das ich meistens Mopeten besass die nackig waren. Es bleibt mir ein Rätsel :confusedx:

    Gruß Gerhard

  • Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt immer mit Windschild gefahren bin und heute auch noch Gegenwind hatte. Mit Schild ist es einfach ein viel entspannteres Fahren aber das empfindet denke ich jeder anders. :wink1:

    Gruß Micha :bb:

  • Das Gedrücke ohne Windschild iss mir ein Rätsel. Bin mehrmals 120 km/h gefahren und find das nicht unerträglich. Vielleicht liegts auch daran das ich meistens Mopeten besass die nackig waren. Es bleibt mir ein Rätsel :confusedx:


    Ist wohl weniger ein "Rätsel" als eher persönliches Empfinden.
    Ich habe früher auch Naked Bikes gefahren, auch im Winter und bei teils heftigem Wind, alles machbar und damals fand ich es nicht sonderlich schlimm.
    Jetzt habe ich (nach 18 J. Bikeabstinenz) seit Sept. 2015 die SH 125i mit "Rentnersegel" (Honda Original) gefahren und das ist schon sehr angenehm. Ich fahre ab nächste Woche wieder ein Naked Bike (NC 750) und bin mir jetzt schon sicher, ich werde mein "Rentnersegel" öfter mal vermissen.
    Hängt halt immer davon ab, was man gewähnt ist - aber die Äußerung "Ab 80 drückt es so heftig am Oberkörper, dass es einfach keinen Spaß mehr macht" kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • Ok, ok vielleicht falsch ausgedrückt. Hab´s geändert. Besser so?


    Es ist halt doch was anderes, mit oder ohne unterwegs zu sein. :o

    Gruß Micha :bb:

  • Wenn es mal ein,,Klickfix,,für Roller gibt, dann könnt ich auch schwach werden. Die Vorteile bei schlechtem Wetter sind wohl unbestritten. Aber bei warmen Sommertagen am liebsten Ohne. :D

    Gruß Gerhard

  • Das wäre schon was! Dann müsste es allerdings auch abschließbar sein. Wobei es bei der Spiegelbefestigung ja doch auch recht schnell wieder abgebaut ist. :wink:

    Gruß Micha :bb: