Honda Varadero gebraucht kaufen oder doch eine neue CB125F?

  • Der Tank fasst unglaubliche 17 Liter.
    Der Verbrauch bei zügiger Fahrweise ca 3,5 Liter 100/Km,
    ein bischen abhängig auch vom Streckenprofil.
    400 Kilometer und ein bischen mehr, sind in der Regel kein Problem.


    günther


    17 Liter sind ja relativ viel in der 125er Kategorie oder?

  • Sie ist ja auch ein "großes" Motorrad, Sabifa. :wink:
    Kein Mensch hält sie für eine 125er.


    Schau dir das Foto in meinem Album an, sie steht von der Größe her nicht sehr weit hinter meiner Transalp.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Sie ist ja auch ein "großes" Motorrad, Sabifa. :wink:
    Kein Mensch hält sie für eine 125er.


    Schau dir das Foto in meinem Album an, sie steht von der Größe her nicht sehr weit hinter meiner Transalp.


    Au ja sieht sehr fein aus

  • Ich würde meine (Bj. 2006) jederzeit wieder kaufen.
    Sie hatte 11.000 km auf dem Tacho, als ich sie das erste Mal sah (2009), jetzt sind es mittlerweile schon 41.000 und noch keinerlei Reparaturen!
    Sie wird regelmäßig gewartet und ansonsten verhätschelt bis zum Abwinken, :wink:, ist eben meine "Kleine" und mir sehr ans Herz gewachsen.
    Ihr einziger, mir bekannter "Schwachpunkt" ist bergauf. da wird sie schon mal müde, aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen und vor allem, es zu akzeptieren.
    Ist sie dann mal oben auf der Bergspitze angekommen, stürzt sie sich mit viel Elan und Schwung wieder bergrunter :D, da kennt sie nichts! :wink:
    Es macht Spaß mit ihr, sie ist eine der zuverlässigsten Damen aus dem Hause Honda. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich würde meine (Bj. 2006) jederzeit wieder kaufen.
    Sie hatte 11.000 km auf dem Tacho, als ich sie das erste Mal sah (2009), jetzt sind es mittlerweile schon 41.000 und noch keinerlei Reparaturen!
    Sie wird regelmäßig gewartet und ansonsten verhätschelt bis zum Abwinken, :wink:, ist eben meine "Kleine" und mir sehr ans Herz gewachsen.
    Ihr einziger, mir bekannter "Schwachpunkt" ist bergauf. da wird sie schon mal müde, aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen und vor allem, es zu akzeptieren.
    Ist sie dann mal oben auf der Bergspitze angekommen, stürzt sie sich mit viel Elan und Schwung wieder bergrunter :D, da kennt sie nichts! :wink:
    Es macht Spaß mit ihr, sie ist eine der zuverlässigsten Damen aus dem Hause Honda. :wink:



    Da hat die Missy Recht (grüss dich Missy).
    Bergauf zeigen uns die Dickschiffe schon mal ihr Nummernschild.
    Aber bergab, da fahren wir Kreise um die PS Protze.


    Nochmal Sabifa, die Vara ist die Königin in der Schnapsglasklasse.
    Du machst nichts verkehrt wenn du dir eine Vara kaufst.


    dLzG
    günther

  • Ich oute mich mal als derjenige der sabifa den Floh mit der Varadero ins Ohr gesetzt hat. Die passt einfach besser zu seiner Größe als die CBF125 bzw. CB125F(Fallen Honda keine besseren Namen ein??) Auch glaube ich das die Vara von der Qualität in einer anderen Liga spielt,wenn man schon allein betrachtet was die mal neu gekostet hat.
    Leider wohnen wir zu weit auseinander, daher kann ich mich leider nicht anbeiten bei einer Besichtigung mitzukommen. Ich halte es für sicherer wenn bei einem Händler gekauft wird. Da ist die Gefahr über´s Ohr gehauen zu werden geringer. Ich glaube bei seinem Dad ist der letzte Kontakt zu Motorrädern auch schon 20 Jahre her

  • Ich werf mal die Honda Wave ins Rennen. Sehr günstiger Neupreis, geringer Spritverbrauch, auch für grosse Leute ausreichend, billig im Unterhalt, sehr Robust. Sie sieht nur nicht nach Motorrad aus.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich werf mal die Honda Wave ins Rennen. Sehr günstiger Neupreis, geringer Spritverbrauch, auch für grosse Leute ausreichend, billig im Unterhalt, sehr Robust. Sie sieht nur nicht nach Motorrad aus.


    War auch mein erster Gedanke, jedoch ist die Wave nicht der Liebling der 16 Jährigen... und daher glaube ich das die zu sehr "uncool" ist :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • sorry, doppelt...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich würde ja gerne wissen, was Honda sich beim Zusammenbau der Wave gedacht hat. :D
    Vielleicht: "och, wir nehmen von jeder anderen ein bisschen, aber bloß nix Gescheites zusammen basteln."


    Noch nicht mal im Dunkeln würde ich damit fahren, oliwei....8)

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Gibt nur eine Erklärung dafür, das meistgebaute, nicht das meistverkaufte. Die haben das Ding immer wieder gebaut und dann weggeschmissen.:o:D


    Na, Roller haben eben auch ihre Fans, und in großen Städten sind sie praktischer als Motorräder. Schön macht sie das in meinen Augen auch nicht, aber jedem das Seine....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • War auch mein erster Gedanke, jedoch ist die Wave nicht der Liebling der 16 Jährigen... und daher glaube ich das die zu sehr "uncool" ist :D


    Wenn ich das mal so sagen darf: Dieser hilfsmotorisierte Zwitter sieht einfach schei§§e aus.
    Dann kauf ich mir lieber gleich ein E Bike.


    g.r.

  • Manchmal finde ich es schade, das Motorräder sich nicht zu Geschmacksfragen äußern können. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manchmal finde ich es schade, das Motorräder sich nicht zu Geschmacksfragen äußern können. :D


    Oder auch besser so ! ! !


    g.r.