Honda Vision 50 AF 73

  • Nach der Garantiezeit ist das definitiv eine Überlegung wert.


    Wo gibt es denn das Werkstatthandbuch für die Vision zu beziehen?
    Honda Deutschland, also das Callcenter, verwies bei meiner damaligen Anfrage immer auf die Werkstätten.
    Oder gibt es dafür im Internet eine spezielle Seite?


    Interessant wäre eig. auch einmal der Kostenvergleich zu einer freien, nicht Honda Werkstatt zu wissen.

  • Wo gibt es denn das Werkstatthandbuch für die Vision zu beziehen?

    Hast du Internet? Dann google doch nach "Werkstatthandbuch Honda Vision NSC" der 110er und der 50er unterscheiden sich nur im Hubraum und in der Variomatik, bzw Getriebe.

  • Hast du Internet?


    Du hast ja schon einen ganz schönen spitzzüngigen Humor Done, dass muss ich schon sagen.:wink:


    Darum ging es nicht. In Deinem Beitrag hast Du von "50€" für das Wartungshandbuch gesprochen. Und eine original, gebundene Ausgabe ist dem eingescannten Dokument aus dem Internet, zumindest von meiner Seite aus, vorzuziehen. Mehr nicht!:wink:

  • Da ich nicht weiß, ob ein direkter Link gerne gesehen ist, hier ein kleiner Tipp zum selbst finden:


    Google nach scootergrisen . dk


    Gleich im ersten Suchergebnis findet sich eine Abteilung, die mit "Download" überschrieben ist.


    Dort findet sich (nicht nur) das deutsche Werkstatthandbuch zur Vision 50. Sind ja doch zweidrei Unterschiede zur 110er.

  • Hallo "Tordi"


    da sage ich "herzlich dankeschön"


    Danach hatte ich schon gesucht.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D



  • Das leichte Quietschen tritt ständig beim Anfahren auf, dann ist es weg. Egal ob es kalt oder heiss ist.
    Da laut HH keine Probleme zu befürchten sind (hatte ich bei meinem Vorgänger ja auch.
    Ich nehme es mittlerweile hin, da das Quietschen nicht sonderlich laut ist.


    Ja die Inspektionspreise sind "der Hammer": Wenn mir das vor 40 Jahren einer gesagt hätte, dass ich einmal diese
    Preise bezahlen darf, hätte ich es sicherlich nicht geglaubt.


    Ich tanke nur noch Super 95.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • So die Vision war letzte Woche beim 12000er


    Bei der 12000er 143,64 €


    Inspektion 127,09 €
    Öl 9,45 €
    Alu Dichtring M12x19 1,20€
    Kleinteile/Schmiermittel/Reiniger 5,90 €

  • moin moin Gemeinde


    Ich hoffe ich darf mich hier anhängen an das Thema, Ich bin NEU angemaldet habe fleißig gelesen möchte aber noch einiges Wissen also bissel kompakter als alle Themen durchzukauen,


    Ich habe beim Nachbarörtlichen Honda Händler eine Honda Vision 50 in schwarz mit 16 Zoll Vorderrad gekauft, diese wird gerade fertig gemacht.
    Das Fahrzeug ist NEU und stand ii der Schauhalle :) und ich durfte diese doch tatsächlich einmal fahren. Letztes WE habe ich eine 2015 gebrauchte (950 km) NSC 50 BlauWeißRote gefahren, die hatte ja diesen Mitteltunnel nicht, sondern diese Box und das kleinere Vorderrad, das hat mir beides nicht gefallen, deshalb bin ich die normale gefahren und war voll begeistert,
    Nungut da ich ja viel schon gelesen habe auch geschwindigkeitstechnisch habe ich den Händler freundlich angesprochen ob da was aus Ihrer sicht machbar wäre und er hat mir angeboten die Polini Variomatik gleich zu verbauen, weiterhin habe ich das große Windschild geordert.
    Meine Fragen sind recht wenige:
    Welchen Regenschutz benutz Ihr ( Beine ) genauso im Winter oder bei Kälte wird da ein Umhang verbaut und welcher ist gut
    Was könnt Ihr an Benzin empfehlen.....ich habe die Möglichkeit ja in Polen zu tanken (Kein E Zeug )
    oder an D Tankstellen welchen Sprit möchte die Vision gerne haben damit sie Verbrauchsfreundlich bleibt:)
    Die originalen Räder erst runter fahren oder bessere gleich andere draufmachen lassen?
    Da ich 40km einfache Lanstraßen/bisselStadt Strecke auf Arbeit fahre, wie soll ich die einfahren? Ich gehe davon aus das die 55-60 ( Polini ) fährt möchte dies aber nicht ausnutzen sondern bei 50 etwa fahren um puffer zu haben und nicht volles rohr. Ist eine Tecnigas Auspuffanlage zu empfehlen um den Motor weiter zu entlasten? (Abgasstrom )
    Habt Ihr Nützliche Tips für mich? links reichen auch.
    Wenn ich mir meinen Text jetzt so durchlese kommt es mir so vor (euch warscheinlich auch ) das ich das Teil noch nichtmal habe aber schon tunen möchte...
    Ich sehe das nicht als tuning an sich an sondern um lange was von dem Moped zu haben ( Entlastung der >Bauteile und nicht am Limit fahren )


    Falls jemand mir hier weiterhelfen möchte Danke dafür.


    Mfg André der sich auf sein Moped freut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kotzekocher1 ()