Ein Herzerwärmendes MOIN, MOIN aus Dortmund

  • Hallo Leute,


    Ich bin 20 Jahre alt und seit kurzem Besitzer einer CM 400 T. Jetzt möchte ich die alte Dame fertig machen um damit selbst durch die Welt zu "Choppern".



    Nachdem mir nun einige Motorräder durch die Hände gegangen sind (CBR 900RR, KTM 300 GS, Aprilia Leo 125, Yamaha XJ 600, Suzuki GS 500 E und noch so n paar...), ist die Honda mein aktuelles Projekt.


    Meinen Mopped Schein hab ich jetzt seit zwei Jahren und nach dem oben genannten "Zirkus" bin ich bei Choppern hängen geblieben. Die sind einfach am bequemsten. Schnellfahren ist nix für mich... lieber Schrauben und sehen, und gesehen werden :)


    Ich finde sehr schade das nur noch wenige in meinem Alter Lust haben sich die Finger schmutzig zu machen und selber zu schrauben. (Fürn Ölwechsel in die Werkstatt und 100 Euro zahlen :/ spinnt ihr ?). XD


    MfG Nummerus

  • Moin und auch hier erstmal ein herzliches :welcome:



    Hast ja schon 'ne ganz ordentliche "Karriere" hinter Dir, dafür brauchen andere ein ganzes Leben, bis sie beim "Altherrenmopped" ankommen.


    Jetzt musst Du neu Fahren lernen - CM 400T ist kein Motorrad :irre:
    40 Zentimeter Rahmenrohr - der Rest ist Press-Falt-Blech-Origami (Eingeweihte wissen, dass unter dem Lack noch nichtmal Blech ist - das ist 'ne Butter-Schmelzkäse-Legierung :ablach:)
    2 Spaghettis als Gabel, keine Bremse am Vorderrad (nur 'ne Wegrollsperre - wenn Du am Berg anfahren willst, musst Du ja den rechten Fuß auf den Boden setzen, um mit links den Gang einlegen zu können :o)
    Und der Lenker vermittelt ein Gefühl zwischen Schubkarre und Rollator ...



    Ich hab nach (aktueller Stand) 343874 Kilometern immer noch Spass damit :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    Wie du schon sagst deine Maschinen sind alt genug um selbst zu entscheiden... Das bin ich auch XD Der Zirkus ist übrigens mit Fotos nachweißbar, weil mir das sowieso keiner glaubt ;)
    Ich will jetzt was gemütliches und ich glaube hier bin ich richtig. "Press Falt Blech Origami" das sagt nur jemand der sein Mofa wirklich von ganzem Herzen liebt Hahaha :)

  • :welcome: Nummerus!




    ...Olaf liiiiieeebt seine Babies!!!!

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :o


    ... liiiiieeebt seine Babies!!!!


    :nono: das sind und bleiben Maschinen - und "Liebe" ist bei mir für Menschen reserviert.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • A)... bin ich bei Choppern hängen geblieben. Die sind einfach am bequemsten. Schnellfahren ist nix für mich...
    B) Fürn Ölwechsel in die Werkstatt und 100 Euro zahlen


    Salü und herzlich willkommen on Board.


    A) Glückwunsch zu dieser Einsicht :D


    B) Wenn das bei uns so günstig wäre, würde ich es nie wieder selbst machen, wobei das billigste Oel zum Höchstpreis möchte ich nicht in meinem Motor. Dasselbe mit dem Filter usw..


    Also weiterhin selbst rumölen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Haha Hallo Hippo,


    Ich hatte mal den Lupo meiner Schwester am Hals.
    3 mal 3 Euro für das Öl und nochmal 3 Euro der Filter ;) Bislang mein niedrig Rekord :)

  • Hallo Nummerus,
    Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Ich freu mich über jeden der das schönste Hobby teilt.
    Bei einem meiner Söhne ist mir das gelungen, beim anderen nicht.
    Viel Spass beim Schrauben und auf der Straße
    Wünscht dir der Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
    der mit der Monkey tanzt

  • Hallo Jochen,


    :) Na immerhin einer :)
    Gruß aus NRW .... aus dem Teil von NRW mit den geradesten Straßen...