CB 400 N Umbau Projekt Forty Oh'

  • :D


    Hast Du richtig verstanden.


    Habe bei meinen überall zwei lange Leitungen (Sonderanfertigung nach meinen Wünschen) von der Pumpe nach unten. War dem TÜVtler lieber als irgendwo noch 'nen Verteiler hingefrickelt, für den es bei meinen Maschinen ja keine original Befestigungspunkte gibt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kann mir zufällig jemand sagen, wie groß die Durchmesser für die K&N Luftfilter sein müssen bzw wie groß der Stutzen am Vergaser ist?


    Habe die Vergaser leider gerade nicht zur Hand um nachzumessen :D

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • Sooo...


    heute mal das Sitzbank Polster abgeschliffen. War ne schöne Sauerrei aber ist glaube ich ganz gut geworden.


    Wir haben uns dazu entschieden die Grundplatte zu verwenden, wegen der Aufnahme hinten mit den zwei Verrastungen. Haben dann heutr mal geschaut wie die Bank hin soll und dann werden wir noch die Grundplatte zurecht schneiden und basteln :D


    Wir findet ihr die flache Sitzbank?


    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • Für den kleinen Fender wirkt sie mit dem Heckbürzel zu gross, nur .m.M.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Für den kleinen Fender wirkt sie mit dem Heckbürzel zu gross, nur .m.M.


    Ja also die Grundplatte wird noch an das Polster angepasst und endet dann hinten flach, das bleibt nicht so hoch da hinten :D

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • An die Kennerfraktion der CB 400 N.


    Kann mir einer sagen was für ein Rohr da lose entgegen kam als ich den rechten Endtopf demontiert habe?



    Wäre einfach so drin gelegen, gehört das da rein?

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • :roll1:


    Gehört vermutlich schon da rein - sollte aber irgendwo festgewachsen sein ...


    Der Rost frisst auch von innen raus :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Dachte ich mir auch, habe mir die Stelle angeschaut wo was kleines absteht. Aber das sieht nicht so aus als ob es mal wo dran geschweißt war oder so. Das liegt wohl schon einige Kilometer da drin rum :D

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • Hallo !
    Mein Problem ist das ich für meine 400 n (Umbau Scrambler) Reifen suche. Kann mir da jemand helfen ???
    wollte den Heidenau k67 drauf machen gibt aber keine Freigabe welche alternativen gibt es ????
    Im voraus Danke

  • Louis Endtöpfe sind gekommen, passen perfekt zu der N. Halterungen muss ich noch kürzen.


    Dann habe ich die K&N verbaut, was ein bisschen gefummel ist mit den Vergasern aber mit Geduld schafft man das auch :D


    Habe sie dann auch mal laufen lassen, sprang sofort an und hört sich auch echt gut an. Mit den Töpfen und den offenen Luftfiltern denke ich das sie ungefähr genauso laut ist wie vorher.


    Als nächstes kommt die Elektrik Verlegung dran, darauf freue ich mich schon :D



    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • :o



    Was Deine Ohren so meinen, interessiert das Messgerät des TÜVtlers (insbesondere bei 6000/min) herzlich wenig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,
    kannst du mal angeben welche K&N Filter du verbaut hast und welche Änderungen du am Motor/Vergaser gemacht damit sie laufen? Insbesonderes wenn du es damit durch den TÜV schaffst.

  • Hi,
    kannst du mal angeben welche K&N Filter du verbaut hast und welche Änderungen du am Motor/Vergaser gemacht damit sie laufen? Insbesonderes wenn du es damit durch den TÜV schaffst.


    Das kann ich dir sagen.


    RC-2340 von K&N mit 54mm Durchmesser.


    Habe einer 100er HD verbaut und die Stand Gemischschraube auf 2,5 Umdrehungen gestellt. Anspringen und laufen sowie Gasannahme ist im Moment sehr gut, kann aber erst mehr machen wenn ich damit fahren kann, danach kann ich weitere Infos geben.

    Projekt Forty Oh' - Honda CB 400 N Bj. '83
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :D

  • Hallo , hab ne unbebaute CB450N.
    So auf Scrambler .....
    Hab mir jetzt Heidenau K60 TÜV' en lassen .
    Was ist denn aus seinen Reifen geworden ?
    Gruß Sascha


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk