Motorradreinigung - Pumpflasche gesucht

  • Hallo Leute,


    ich bin ein absoluter "Fan" von den S100-Produkten.
    Unter anderem auf von "S100 Total-Reiniger" bzw. von dem neuen "S100 Total Reiniger Plus" (echt geiles Zeug), ABER die mitgeliferte Sprühflsche ist echter Mist!
    Ständig verliert diese an Leistung, kann sogar kaputt gehen, bevor die 1000ml leer sind :mad:


    Wenn man sich jetzt mal so ein wenig im Internet umschaut, benutzen viele Leute aus dem PKW-Bereich solche "Schaumsprüher".
    Gerne würde ich mir so etwas auch kaufen, frage mich aber ob solche Geräte auch mit der "dicken" Konsistenz vom "S100 Total-Reiniger Plus" zurecht kommen.
    Im PKW-Bereich werden ja andere Mittel benutzt, die oft auch nicht pur, sondern gemischt mit Wasser und anderen Zustzen, verwendet werden.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchenn "Schaumsprühern" sammeln können ?



    Freundliche Grüße

  • Also ich benutze ja auch den S100 Reiniger, verdünne ihn aber 50/50 und fülle ihn in so eine große Pumpflasche mit seperatem Sprühstab (Beispiel zum Verständnis: KLICK). Funktioniert meiner Meinung nach super :D

  • Also ich benutze ja auch den S100 Reiniger, verdünne ihn aber 50/50 und fülle ihn in so eine große Pumpflasche mit seperatem Sprühstab (Beispiel zum Verständnis: KLICK). Funktioniert meiner Meinung nach super :D


    Hmmmm, das ganze muss aber noch Transportabel bleiben.
    Wohne in der Stadt (Berlin), muss also zu einer SB-Waschbox fahren, sonst wird es Teuer (Nachbarn -> Polizei -> Umweltschutz, etc...).
    Auf dem Land, wo z. B. mene Frau herkommt, kümmert das Waschen auf der Auffahrt niemanden.
    Deshalb muss das ganze, zumindest bei mir, "Koffer / Topcasefreundlich" sein.


    Trotzdem danke.

  • Das Problem kenne ich. Hier in Berlin ist es auch schon nicht leicht vernünftige SB Waschboxen zu finden. Ich habe zwei in meiner "Nähe" die aber bestenfalls ausreichend sind.

  • So eine Flasche von Guido habe ich auch noch, beim L von Procycle für glaub ich 14.99 mal gekauft, hält bis jetzt auch dicht und funktioniert genau so wie die von mir genannte große, man muss bloß öfter mal nachpumpen :D

  • Beim Obi Biber für ein paar Euronen....

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Genau, oder bei Hornbach oder Bauhaus in der Gartenabteilung. Ist billiger und funktioniert.