Auspuffanlage 750er an 900er?

  • Moin,
    kurze Frage: passt die original Auspuffanlage der 750er Boldor an die 900er Boldor?


    mfG finkerini

  • Im Prinzip ja, hab mir über das Thema aber noch nie den Kopf zerbrochen


    RC04 und SC01 sind mehr als ähnlich was den Rahmen angeht, somit seh ich da kein Problem


    Bei den Nachbauanlagen gibt´s auch keine gravierenden Unterschiede

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Bei dem einen oder anderen Hersteller wird explizit 750/900 angegeben!

  • Die 900er hat am Zylinder eine Kühlrippe mehr, ist also 5 mm höher der Motor im Kopfbereich. Das sollte für die Puffaus egal sein.

  • Die ersten SC01 hatten auch noch kein Interferenzrohr


    Interessant wäre es noch die Teilenummern zu vergleichen, wenn ich nachher mal Luft habe...... ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hi Finkman,
    wegen der etwas kürzeren Krümmer (s. oben) würde ich es nicht versuchen.
    Du fummelst Dir 'nen Ast und hinterher ist es nicht dicht...
    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • 5mm höher vorne an den Auslässen zu 1000 mm Abstand zum Aufhängepunkt an der hinteren Fussraste ergibt 0,005 Grad Schiefstellung am Auslass bei 750er Anlage an 900er.
    Ergibt weiters 0,2mm Differenz an den Auflagen D 40. Das sollte die Elastizität der Anlage und der Dichtungen locker hergeben. Ist schnelle Rechnung mit geschätzen Massen.


    Wen diese Schiefstellung stört, der kann ja am Fussrasten hinten die Anlage 5 mm höher aufhängen, mit neuer Konsole.