74er CB250B4 Fahrwerk verbessern?

  • Hallo Rollertreter,
    Deine Aussage: mit nehm alten Moped fährt man wie ein alter Mann - hat mich schon sehr stutzig gemacht. Die Definition " Alter Mann " wie kannst Du diesen Ausspruch definieren. Der fährt zögerlich oder zu langsam für dich?????????
    Denke daran bei Dir bleibt die Zeit auch nicht stehen -vielleicht geht dann die Jugend bei Dir im Alter noch vorwurfsvoller mit Dir um.
    Ich jedenfalls fahre mit mit meinen Jaguar XK 120 oder Jaguar E-Type beim Würgauer Bergrennen immer 2. und 3. Plätze und mit meinen Motorrad schlafe ich auf der Landstraßse auch nicht ein .1972 fuhr ich im Jahr 20.000km.
    Die GB,s mit Agostini mit MV waren mein Hauptziel- In Urlaub sind wir in die Türkei , Griechenland gefahren Ich bin auch kein Kamikaze. Also erst denken dann schreiben.


    Mit freundlichen Gruß


    Jürgen

  • Ohgottohgott ...



    Nix für ungut - aber wenn Du jetzt 'nen Beitrag aus dem April 2016 endlich gelesen hast ...



    :iwsn:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn das mal kein gutes Beispiel für nachlassende Reaktionsfähigkeit im Alter ist...

  • Und immer schön nach Gründen suchen, persönlich tief beleidigt sein zu können.


    Auch dafür gibt es abfällige, an's Alter geknüpfte Bezeichnungen,
    die ich jetzt nicht nennen werde,
    damit die Moderatoren in der gnädigen Vorweihnachtszeit nicht ins rotieren kommen.


    Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Apropos Rollertreter!


    Hat von ihm jemand mal was gehört? Habe ihn in Stuggi 2017 kennen- und schätzengelernt.


    Er war ja gesundheitlich nicht immer auf der Höhe und sein letzter Post war im Januar 18. :mecry:


    Ach ich hoffe sehr, dass es ihm wohl geht, ist er doch ein wirklich netter Rolleristi.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • * * * * * * * * * * * *


    Weihnachtszeit....


    Gerade jetzt ist doch "alter Sack" voll positiv besetzt!


    Und "voller Sack" erst, Alter!!!


    * * * * * * * * * * * *

  • Mal etwas doof gefragt.


    Gibt es für die 250K (B4) neues an der Reifenfront? Eintragbar?
    Und gibt es gelochte Scheiben für die B4 oder eine Anleitung (Lochbild) zum lochen? Egal, ob eintragbar.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Lochmuster kannst Du dir in einem CAD Programm selbst zeichnen, ausdrucken und auf die Scheibe als bohrschablone transferrieren, ich lasse bei einem freund von mir immer einige scheiben im jahr cnc-bohren. Die dinger sind halt aus v2a, und man verheizt entsprechend bei jeder scheibe 1-2 vhm bohrer. Zeichnungen mache ich immer gerade entsprehend des gewünschten lochdurchmesser, manchmal 9mm, meistens eher 7-8. Lochzahl entsprechend gewünschter restlebenszeit der scheibe, ich hab schon welche mit ~250 löchern gemacht, aber auch mit 150 etc.

  • Danke! Gibt es da irgendwas bei der Anordnung der Bohrungen zu beachten?
    Was wäre ein Reifentip? Zunächst mal bei zölligen Abmessungen? Pirelli City Demon wurde mal vor langer Zeit in den Ring geworfen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Da hier die Bremswirkung an der Scheibe bei Regen angesprochen wurde.


    Ich kannte auch diese "Schrecksekunde" bei Regen damals an meiner CB360.


    Abhilfe schafften Bremsbeläge von Girling - es waren Welten Unterschied in der Wirkung. Die Girlings bremsten auch bei Regen vernünftig.


    Ich habe meine Scheibe nie gelocht.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die noch hergestellt werden, werde aber danach suchen, da ich demnächst eine B4 zusammen baue.