warum werden keine e-bikes subventioniert?

  • In der Gesamtsumme der Umweltverschmutzung geht das sowieso unter, was wir mit unseren Mopeds treiben. "Was ihr mit eurem Sport für Abgase produziert, das ist unverantwortlich." sprach kürzlich ein Kumpel, bevor er sich zum Besuch eines Fußballbundesligaspiels aufmachte. Meine Bemerkung "wie wärs, wenn du und deinesgleichens mal ein Wochenende zuhause blieben?" hörte er schon nicht mehr.
    Es bringt nichts, außer Magenkrämpfe, sich gegenseitig zu beharken. Subventionen sind das Ergebnis teurer Lobbyarbeit. Die Lobby haben wir nicht, also sollten wir lieber die Füße stillhalten, bevor wir als auszumerzende Minderheit erkannt werden.

  • nix füsse stillhalten,


    alles andere, nur das nicht.


    ich darf john wayne zitieren: UNRECHT GEGENÜBER MEINER PERSON DULDE ICH NICHT


    es klappt zwar nicht immer, aber wenigsten habe ich das gefühl nicht vollkommen wehrlos geschlachtet zu werden.


    bonobo

  • Büschn solidarität bitte.
    Der automobilindustrie gehts seit jahren, so schlecht.
    Die müssen betrügen um grenzwerte zu halten.


    Die stehen dermassen unter druck, das sie lieber ihre treuen kunden verarschen, nur um zu überleben.


    Sogar staatliche fördergelder für e-forschung reichen nicht mehr.


    Und jetzt sind die bösen kunden auch noch sauer, nur wegen büschn westentaschenbetrügerei.


    Bischen mitleid mit den armen vorständen und aktionären, die schreckliche einbussen hinnehmen müssen, wäre doch wohl angebracht.


    Und wenn sich alle unsere parteien einig sind, kanns doch nur gut, und richtig sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ihr verkennt ein paar Notwendigkeiten!


    Schon mal überlegt, was Schweröl ist, und wobei es entsteht?


    Leute, das muss entsorgt werden,
    damit ein paar Döödel ihre Moppeds mit Superduper Plusplus betanken können!
    (Und für alles Andere, dass aus raffiniertem Kohlenwasserstoff hergestellt wird).


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das ist schon ein raffiniertes zeug!



    raffiniert
    raf·fi·niert
    Adj. raf·fi·niert
    1. (≈ durchtrieben) voller Raffinesse1 ein raffinierter Plan, ein raffinierter Dieb/Geschäftemacher/Lügner
    2. (↔ schlicht) mit besonderer Ausstattung oder Gestaltung ein raffiniertes Kleid, ein raffiniert gewürztes Essen
    TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.
    raf•fi•niert Adj
    1. <ein Plan, ein System, eine Technik> besonders klug ausgedacht od. geschickt angewendet: Durch die raffinierte Anordnung der Möbel sieht der Raum größer aus
    2. schlau und geschickt ≈ clever <ein Gauner, Machenschaften, ein Trick>
    TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. © 2009 Farlex, Inc. and partners.
    raffiniert (rafiˈniːɐt)
    adjektiv
    1. Lösung, Plan, Trick schlau ausgedacht oder geschickt umgesetzt
    2. Kleidung, Mischung, Soße von ungewöhnlichem, effektvollem Stil

  • Natürlich ist Schweröl ein "Abfallprodukt". Aber eine Abgasreinigung sollte auch dort machbar sein. Ach nein, die Schiffe wurden ja alle ausgeflaggt. Damit der Reeder an nationalen Vorschriften vorbei sein Geld verdienen kann.

    Viele Grüße


    Andreas

  • By the way:


    Der Weltkonzern mit den saubersten Autos hat auch hierfür schon einen Schwin....äh, eine Lösung.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…umschiffen-a-1088281.html


    Wenn dann mal flaute herrscht, liefert ne versteckte diesel-turbine für wind in den segeln.
    Und 2000 kleine aussenborder, unterm rumpf als muscheln getarnt, sorgen für echten vortrieb.

    [SIGPIC][/SIGPIC]