Servus Gmeinde,
nach den letzen Modellen soll nun eine 750 aus 1998 ins Wohnzimmer.
Das gute Stück kommt durch Vetternwirtschaft in's Haus, bzw. "könnte kommen".
Hat ungefähr 25.000km runter und soll um die 3.300€ kosten.
- Meine erste Shadow, mein erster 750ccm Motor, mein erster V-Motor.
Aber: Meine zweite Honda- wenigstens etwas.
1) Ich bräuchte eure Hilfe- was sollte um die 20tkm bereits gemacht worden sein- LAUT Serviceheft. (Steuerkette, Kettenkit, Lager, Kupplung...ect) -> WAS sagt Honda zu den Intervallen?
Was kommt ab 20t km noch auf mich zu?
- Haut Fachbegriffe raus und hebt kein Blatt vor den Mund- ich möchte alles wissen
2) Hat die Reihe Probleme mit denen ich leben könnte oder Sachen die dringend gemacht werden sollten?
Tausend Dank für eure Mühen.
Nun will ich euch erzählen, was mit der Honda geschehen soll - und zwar nichts!.
Sie soll so bleiben wie sie ist. Ein paar Taschen drauf, dicke Fußabtreter unten hingeschraubt und ein Gelkissen unter den *****.
Wir wollen uns die Welt etwas anschauen und letztendlich viele tolle Kilometer runterspuhlen. Natürlich darf sie nach diesem Trip bei mir bleiben, daher ziehe ich einen Verkauf nicht in Betracht. Möchte dies nur am Rande erwähnen, nicht das sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.
Da sie mir auch nach den "Selbstfindungsphase" *grins* gute Dienste leisten soll- ab wann ist im regelfall eine Motorrevision fällig?
Freue mich auf tolle Antworten und nützliche Tipps:
PS: eine >750ccm Maschine ziehe ich nicht vor, da sich die Altherrenpartei aus meiner "Selbstfindungsgruppe" alias Freundeskreis sich alle an 600-800ccm orinetiert hat. Ich bin mal wieder der letzte im Bunde. Was auch damit zu tun hatte, dass ich nicht recht wusste was es letztendlich wird. Meine Zweiradsammlung besteht aus einigen Sumo's einer R1 und der guten, alten Honda cb400n.
Danke nochmals & gute Fahrt