CB 400 N entdrosseln

  • Hallo,


    was müsste alles für eine Entdrosselung (von 27 auf 44 PS) an einer CB 400 N gemacht werden und mit welchen Kosten muß man rechnen ? Geht das auch in Eigenarbeit, oder wäre es sinnvoller das vom Honda-Händler machen zu lassen ?
    Soweit ich weiß ist die Drosselung der CB 400 N aufwändiger (Nockenwelle). Die 44 PS Variante ist ziemlich selten zu bekommen. Überlege deshalb eine 27 PS Maschine zu kaufen und diese zu entdrosseln.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Hallo Einspurer,
    die (Ent)Drosselung erfolgt lediglich über die Nockenwelle mit größerem Hub (ggf. muss man die Bedüsung noch anpassen)...
    Ich hab noch eine große Nockenwelle rumliegen... melde dich falls du Interesse hast...


    mfg

  • Bei der CB400N-3000001 u.f. "nur" die Nockenwelle, bei der CB400T-3000001 u.f. Nockenwelle und Vergaser. Entsprechende original Motoren vorausgesetzt.


    - 08a Leistungsumrüstung CB400N-CB400T.pdf
    - 08b Leistungsumrüstung CB400T-CB400T.pdf


    Gruß,
    Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Vielen Dank für eure posts.


    Sebastian : Danke für das Angebot, muß aber erstmal eine schöne CB finden und werde dann sehen, ob ich entdrosseln muß,oder nicht. Vielleicht finde ich ja auch noch eine mit 44 PS.


    @ Segroeg : Der erste Link geht leider nicht auf, es erscheint immer nur ein Fenster des Forums, mit dem Hinweis mich anzumelden.

    ------------------
    Gruß Harald

  • ...@ Segroeg : Der erste Link geht leider nicht auf, es erscheint immer nur ein Fenster des Forums, mit dem Hinweis mich anzumelden.


    Hm, bei mir sind beide Links ok :gruebelx:
    Schau mal in Dein Postfach - Überraschung :wink:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Ich weiß nicht wie es bei der CB 400n aussieht aber für viele andere Motoren kostet ne große Nockenwelle schon so viel das sich das nachträgliche entdrosseln nicht lohnt.


    Daher guck dich im gleichen Zug schon nach ner großen nocke um Bestätigung vor du später dicke Backen machst.


    MFG Timbo

  • brauchbare 43-PS-Nockenwellen werden seltener.
    In der Bucht werden für gebrauchte Nockenwellen Preise ab 130 Öcken aufgerufen.
    Neu sind sie so selten wie ein originalverpackter C64 und teurer als drei komplette Motoren.

  • :wink1:


    In letzter Zeit haben die Preise für gebrauchte NW deutlich nachgegeben. Von den Spitzenwerten über 250 Euros ist nur noch ungefähr die Hälfte geblieben.
    Neuteile sind inzwischen seltener als der 6er im Lotto :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.