Reifen sind eine sehr persönliche Sache, was der eine gut findet an einem Reifen stört den nächsten schon wieder etwas. Die Erstbereifung Dunlopp gefällt mir bisher sehr gut, bei Nässe bin ich nicht gefahren.......
Zwar ist vorn noch ein gewisser Angststreifen vorhanden, aber hinten bis an die Aussenkante abgefahren, bisher kann ich nichts negatives Berichten.
Als ehemaliger Supersportfahrer lege ich Wert auf guten Gripp auf trockener Strasse......die Haltbarkeit interessiert mich weniger. Wenn eiin Reifen sonst 2500klm gehalten hat war das schon gut.
Muss auch zugeben das ich das Moped oft voll beschleunige und der Hinterradreifen nach 2500klm fertig sein dürfte. Als nächstes kommt ein Bridgestone mit seinen zwei verschiedenen Gummimischungen Flanke und Lauffläche zum Einsatz, damit habe ich auf anderen Motorrädern in dieser Leistungsklasse gute Erfahrungen sammeln dürfen.
Es kommt immer darauf an was ein Fahrer von einem Reifen erwartet, Sportlichkeit und extremen Gripp oder als Vielfahrer lange Laufleistung, beides bekommt man nicht so recht unter einem Hut, deshalb sind Empfehlungen immer mit Vorsicht zugenießen.
Als CB Fahrer wird man auch wohl eher schon bedingt durch den hohen Lenker zur etwas gemächlicheren Gangart neigen, nicht 2Meter neben dem Motorrad hängend mit dem Knie auf der Strasse durch die Kurven bolzen und mehr Wert auf etwas Kompfort( Eigendämpfung) und längere Haltbarkeit des Reifen legen.