Suche neue Reifen

  • Hallo,


    ich habe mir vor geraumer Zeit eine gebrauchte Cbr600rr zugelegt.
    Die montierten Michelin Pilot Power sind aber kurz vor der Profilgrenze.
    Also müssen neue her.


    Auf meiner damaligen 125er bin ich die Metzeler M5 Interact gefahren.


    Ich suche einen Reifen den ich sportlich fahren kann, der eine anständige Laufleistung hat, aber auch genügend Nassperformance bietet.


    Kann mir jemand einen Reifen empfehlen?
    Es können auch Reifen sein die nicht von Metzeler sind!

  • Reifentreads gibt's in der Suchfunktion ohne Ende.


    Um es kurz zu machen, machste mit den High Performance-Reifen im oberen Preissegment nichts falsch.


    Die von Dir angesprochenen Eigenschaften, erfüllt m.E. laut Testberichten der Metzeler M7 RR.


    Ich selbst fahr den Bridgestone S20 evo, der allerdings dieses Jahr nen Nachfolger, den S21 bekommen hat. Der soll in Sachen Laufleistung nochmal drauflegen.


    Meine nächste Wahl geht voraussichtlich auch in Richtung Metzeler M7 RR, oder dann den S21.

  • Ein guter Allrounder ist der, den du jetzt bald wechseln musst. Der PilotPower, ob der erste, der 2ct oder der 3er sind alle ziemlich gut in Sachen Grip, Nässeverhalten und Laufleistung. Heiss darfst du ihn nur nicht fahren. Hab die PiPos bisher immer bis kurz vor die 8 - 9000km gebracht, ohne jetzt ständig rumzuheizen, also da lassen sich schon gut viele KM rausholen.

  • Zitat

    Der 2ct ist der mit den verschiedenen Mischungen richtig?


    Jo ..... an der Kante weicher für mehr Grip in Schräglage , und in der Mitte wird die Mischung Härter . So wird der Reifen auch nicht so schnell Eckig wenn die Kilometer mehr werden
    Hab mir Ende letzter Saison den PIPO 1 aufziehen lassen und jetzt am WE 850 Kilometer gefahren :o ........... alles Paletti mit den PNEU , würde ich aber nicht nochmal aufziehen lassen dann eher den 2ct oder was ganz neues , den Metzeler M7RR z.b

  • Der 2CT ist in der Form an der Kante "weicher", da sie einfach nur die Mitte etwas härter gemacht haben also nix mit weichere Kante für (noch) mehr Grip, alles nur Marketing^^

  • für mich der beste Sportreifen der im Alltag auch noch sehr gut zugebrauchen ist : Bridgestone S20 Evo

  • Fahre ebenfalls Bridgestone S20 und kann nur positives berichten. Besonders im Regen macht er auch ne gute Figur, Laufleistung schwankt stark von der Fahrweise abhänig.