Bodenkontakt

  • Wie Harle schon geschrieben hast, kannste da mit Zubehörteilen denke ich etliches sparen.
    Aber um ne neue Gabel, etc. wirst net rumkommen, des muss.
    Bzgl. der abgebrochenen Halterung, für den vorderen Fender, is auch die Frage ob des dem TÜVler so gut gefällt oder er sich dran aufhängt
    Zumal der TÜV da mal keinen Spaß versteht.


    Wie schon beschrieben, würde ich mal ne Liste machen und dann kannst ja abschätzen, wie Du es machen willst.
    Verkauf vs Reparatur.

    haisasig.png

  • .....und ich die Kurve schon schneller und mit mehr Schräglage (Raste setzt da normal immer auf) gefahren bin. Eigentlich bremse ich auch ausschließlich nur mit der Vorderradbremse, warum ich an dem Tag zusätzlich, nicht nur in dieser Kurve, mit der Hinterradbremse mitgebremst habe, kann ich mir selbst nicht erklären. :gruebelx:


    Auf 3 Punkten steht man immer recht stabil, du warst nicht tief genug :D:D


    ......


    Wäre das nicht die ideale Gelegenheit um zurück zu Honda zu wechseln? :iwsn:


    :goodp:


    aber schön, dass dir nix passiert ist :sup1:
    der Rest wird wieder :troest:


    und einen ganz großen :res::res: dass du gesagt hast "Fahrfehler"
    Viel hätten woanders einen Grund gesucht....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)


  • und einen ganz großen :res::res: dass du gesagt hast "Fahrfehler"
    Viel hätten woanders einen Grund gesucht....


    Naja...es ist einfach meine logische Schlussfolgerung. Ich fahre die Kurve sonst immer schräger und schneller. Der Metzler M7RR hat folglich also genug Grip. Ich hab den Luftdruck hinten von 2,7 auf 2,6 Bar gesenkt, aber das wird es auch nicht gewesen sein. Es lag kein Schmutz jeglicher Art dort. Das Einzigste was ich anders gemacht habe war, dass ich die Hinterradbremse mitbenutzt hab und das anscheinend etwas zu viel. Somit weiß ich was ich verbockt hab, werde, wie sonst eigentlich auch, nur noch mit dem Fußballen auf der Raste stehen und vorne ankern. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ich erinnere mich an meinen Chrash, als ich die Pan mit einen doppelten Salto geschrottet habe.


    da hat jeder gefragt, Öl, Schmutz, schlechte Reifen... mit meiner Antwort "..nein, Fahrfehler!" hat keiner gerechnet :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :shock:


    Ratz - fatz .. und ich sach noch: 2-Räder haben die Tendenz zum Umkippen :fetch:


    Gute Besserung ... bzw. Schwein gehabt :D


    Solangs aus dem Ersatzteilkatalog oder drBucht zu reparieren ist halb so wild.


    Und hinten bremsen in Schräglage war schon immer schei$$e :nono:


    Manchmal hat man so Tage da läuft es einfach nicht :oops:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • :sdanke:


    Ja weiß ich ja....eigentlich... :gruebelx:
    Wie gesagt keine Ahnung was mich da an dem Tag geritten hat. Das alte Sprichwort...beim ballern passiert nix, aber wenn man bummelt wird man unkonzentriert :iwsn:


    :D:D:D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Naja, würde ich sooo nicht sagen :oops:
    Beim Ballern festgestellt das nach 100% Schräglage der Graben kommt. :shock:


    Ich war jung und brauchte das Feld :wow: :tschu:


    Das teure war das Schild welches dann auch im Feld lag... das hat der Verkleidung den Totalschaden verpaßt.
    Aber 3 Tage später gings dann ohne Verkleidung nach Spanien in den Urlaub, Staub abklopfen, Karre flott machen und aufsitzen :0018:



    Hast aber nicht ganz unrecht, im Bummelmodus wird man eher unkonzentriert und macht mitunter noch blödere Fehler.


    Wichtig ist man hat die Ursache ..... dann kann man draus lernen und es besser machen :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hast aber nicht ganz unrecht, im Bummelmodus wird man eher unkonzentriert und macht mitunter noch blödere Fehler.


    Das wollte ich damit sagen! Nicht mehr und nicht weniger! ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Mit dem Scheinwerfer komme ich vermutlich auch nur noch maximal bis zum nächsten TÜV-Termin in 2 Jahren oder? :gruebelx:


    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Das kommt darauf an, ob der Prüfer die Funktion für deutlich beeinträchtigt hält.
    Bei alten Motorrädern kann man auch wegen matter Spiegel oder Gläsern Ärger bekommen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Barney , auch von mir gute Besserung ......... sieht ja schon heftig aus der Schaden am Mopped , vorallem das Heck :(


    Den Scheinwerfer würde ich nass abschleifen , erst 2000 dann 4000 und zum Schluss 5000 Nassschleif Papier , anschließend mit Kunstoff Politur auf Glanz Polieren ....... es seiden da sind Tiefe Riefen drin dann hats cih das erledigt

  • alter Schwede :(


    zum Glück is dir nix passiert :)-


    aber das schöne Moped , hast aber gut was zu basteln :D

  • Kannst es beim Schwein Werfer ja mal mit nem rep. satz (schleifpapier+politur) für verschlissene scheinwerfer testen. is ne weile arbeit aber funzt gut.

  • :goodp:


    Mein Scheinwefer hatte nach dem crash auch solche Kratzer. Mit der Politur ging das gut raus.


    Wird schon! :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png