CB400 N Cafe Racer oder so.

  • :wink1: das Bremspedal ist normal, vielleicht geringfügig verbogen wie viele der Pedale in diesem Alter - sollte nur mit der Einstellschraube (hinter der Aluplatte versteckt) weiter runtergestellt werden. Dann kriegst Du da auch vernünftig den Fuß drauf.


    Gab mal zurückverlegte Raask-Rasten für die 400N.

    Eintragung ist ganz vom TÜVtler abhängig - das Bremspedal und das Bremsgestänge (und auch die rechte Fußraste) darf in keiner weise nachgeben/verbiegen/abknicken, wenn Du in 'ner kritischen Situation voll (wirklich voll) draufsteigst. Was der TÜVtler da akzeptiert, wenn Du was von 'nem anderen Mopped irgendwie dranfrickelst, kann Dir auch nur der TÜVtler sagen ...



    Zum T&T befürchte ich, dass das nix wird. Vielleicht wenn Du ihn mit doppelt abgeschirmten Leitungen anschliesst und mit eigener Batterie im abgeschirmten Gehäuse unterbringst :roll1:

    Ich habe selbst mit 'nem batteriebetriebenen Fahrradtacho, der über den Zündimpuls-Magneten am LiMa-Rotor die Drehzahl nehmen sollte, über 3000 nix brauchbares hinbekommen. Habe leider nicht die Ausrüstung oder sonstige Möglichkeiten, meine Moppeds mal auf Störimpulse und Abstrahlungen zu untersuchen.


    ... und ich meinte nicht unbedingt, die Bank zu verändern - Rücklicht und Kennzeichen hoch bis möglichst dicht dran sollte schon viel bringen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • An die Elektronik Experten:

    Gibt es eine Möglichkeit den Anlasser Magnetschalter durch etwas modernes kleineres zu ersetzten? Weil meiner sieht auch nicht mehr so gesund aus...



    @JS

    Wenn da ein Gewinde noch vorhanden wäre, würde ich das tun.:gruebelx:

  • :wink1:

    Gesund sahen die Anlasserrelais schon vor 20 Jahren nicht mehr aus (angegammelt und verranzt) - ich habe aber noch keins wegen "tut nicht mehr" entsorgt. Von welchem Modell was kleineres passt :nixweiss: ganz weglassen und Pluskabel bei Bedarf direkt an die Batterie halten kommt immer gut :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Man könnte ja auch mal die Forumssuche bemühen:

    HIER steht da wirklich genug zu.

    Der Link geht irgendwie nicht ...

    dann halt per URL copy and paste https://www.honda-board.de/for…-starter-anlasser-relais/


    mfg GS_man


    PS: Warum geht der Link nicht? Ich bekomme die richtige URL angezeigt aber nicht aufgerufen... was läuft da gerade schief?


    D

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:

    Warum geht der Link nicht? Ich bekomme die richtige URL angezeigt aber nicht aufgerufen... was läuft da gerade schief?

    Wo hast Du den Link her? da steht ...index.phps?... drin - was das s da soll :nixweiss: und wenn ich es wegmache, funktioniert der Link einwandfrei.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Ich hab den Thread gesucht, in der Suche oben Anlasserrelais eingegeben und dann den angezeigten thread angeklickt. Dort dann die URL aus der Statusleiste oben rauskopiert...


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • ... und irgendwie ist dabei ein s da reingeraten - habe es eben mal genauso nachvollzogen, da tauchte das nicht auf ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich mir die originale Konfiguration mit 6mmRingösen und 25mm^2 kabel ansehe bekomme ich auch spontan Lust das durch ein wackeliges Chinateil mit Steckverbindern auszutauschem...

    So ein lummeres Zeug kämme mir im Leben nicht an meine Maschine


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Sitz ist beim Sattler, anschließend kommen die neu gebauten Teile zum Lackierer samt Tank und werden neu lackiert.

    Das letzte was ich diesen Winter noch schaffen wollte sind die Stoßdämpfer und deswegen auch meine Frage an die Experten:

    Gibt es Austauschstoßdämpfer für die CB 400n Baujahr 1984? Den ich glaube meine haben es hinter sich. Und mit Austausch meine ich möglichst nicht original für zuviel Geld...

  • Bei eBay gibt es Neuteile aus Italien, 170€ + 20€ Versand.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)