CB400 N Cafe Racer oder so.

  • :wink1:

    ... die Stoßdämpfer und deswegen auch meine Frage ...

    KONI/IKON 1408 haben original die passenden Gabeln oben und unten.

    Meines Wisens kannst Du auch den oberen Federteller mit der Gabel auf viele KONIs der 76K-Serie ohne obere Dämpfungsverstellung schrauben (nicht 7610 mit dem integrierten Versteller im Kopf). Z. B. 76K-1302.


    Ob YSS und Konsorten was passendes haben :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • yss hat nichts passendes im Programm, man kann aber wie erwähnt das Auge gegen die orginale Honda Gabel tauschen. Ich hab's etwas aufwendiger gelöst... Auge abgeschnitten und abgedreht, damit nur der Federteller über bleibt... der orginale Federteller ist ja nicht gerade hübsch.

    Gruß Didi 17062705992144903685839716477602.jpg

  • ich würde auch auf koni gehen, die waren damals Standard - nachdem 5 Minuten nach kauf - die originalen von honda rausgeflogen sind.

    Alteisenfahrer

  • Bis jetzt habe ich für die IKON 76-1408, die wohl die passenden wären noch kein seriöses Geschäft gefunden....

    Die 7610-1302 passen nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe Olaf?

    Gibt es Ikon die passend wären und man umbauen kann und das schon jemand gemacht hat? und kann mir das Modell nennen?

    didisgarage: welche YSS hast du verbaut? und was hat der TÜV gesagt? Und wie zufrieden bist du?

  • :wink1:


    Habe jetzt nicht bei IKON nachgeschaut - vor einiger Zeit hatten sie die 1408 noch am Lager (natüröich zum Neuteil-Preis). Ein Satz unbenutzte KONIs steht bei e**y für rund 600 :o


    Wenn Du den oberen Teller mit der Aufnahme umbaust, sollten die 76(K)-1302 passend zu machen sein (!!NICHT 7610-1302!!) - egal ob KONI oder IKON. Ohne Gewähr ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ob der Tüv einen selbstumgebauten YSS Stoßdämpfer toleriert? Ich hätte da doch leichte Bedenken! Ich habe in meiner Motorradsammlung auch eine neuwertige CB 400 N . Für die habe ich mir mal einen neuen Satz Konis gekauft. Da ich aber aus den 1980 er Jahren noch einen Satz Konis mit Alugehäuse habe würde ich die neuwertigen Konis ggf. verkaufen.

    Habe aber aus beruflichen Gründen erst an Fasching Zeit bzw Zugang zu den CB 400 N Teilen.

  • Vielen Dank für den Tip Olaf, habe ein paar neue Ikons 76 1408 bekommen...der Preis ist zwar daneben, aber inzwischen auch egal.

    Werde sobald ich fertig bin mit dem anschrauben neue Bilder mal präsentieren als jährliches Update

  • Sehr schönes Möpp, Ich finde den Umbau klasse.

    Weißt Du zufällig was für ein Heckfender verbaut ist?

    Das wäre was für meine Umgestaltungsidee.

  • Miller50 : die YSS sind für eine CB400F, wenn ich Zeit hab schau ich in meinen Unterlagen nach, welche es genau waren.TÜV war kein Problem, mein Püfer hat schließlich Sachverstand :perfekt: . Abgesehen davon ist die obere Gabel eine orginale und der umgebaute Federteller sah wohl stabil genug aus. Das Fahrverhalten mit den Dämpfer ist sehr gut. Wir haben die gleichen im 315er Renner verbaut und konnten damit das Fahrverhalten bemerkbar verbessern :0018: .