das Bremspedal ist normal, vielleicht geringfügig verbogen wie viele der Pedale in diesem Alter - sollte nur mit der Einstellschraube (hinter der Aluplatte versteckt) weiter runtergestellt werden. Dann kriegst Du da auch vernünftig den Fuß drauf.
Gab mal zurückverlegte Raask-Rasten für die 400N.
Eintragung ist ganz vom TÜVtler abhängig - das Bremspedal und das Bremsgestänge (und auch die rechte Fußraste) darf in keiner weise nachgeben/verbiegen/abknicken, wenn Du in 'ner kritischen Situation voll (wirklich voll) draufsteigst. Was der TÜVtler da akzeptiert, wenn Du was von 'nem anderen Mopped irgendwie dranfrickelst, kann Dir auch nur der TÜVtler sagen ...
Zum T&T befürchte ich, dass das nix wird. Vielleicht wenn Du ihn mit doppelt abgeschirmten Leitungen anschliesst und mit eigener Batterie im abgeschirmten Gehäuse unterbringst
Ich habe selbst mit 'nem batteriebetriebenen Fahrradtacho, der über den Zündimpuls-Magneten am LiMa-Rotor die Drehzahl nehmen sollte, über 3000 nix brauchbares hinbekommen. Habe leider nicht die Ausrüstung oder sonstige Möglichkeiten, meine Moppeds mal auf Störimpulse und Abstrahlungen zu untersuchen.
... und ich meinte nicht unbedingt, die Bank zu verändern - Rücklicht und Kennzeichen hoch bis möglichst dicht dran sollte schon viel bringen.