Kaufen oder Finger weg?

  • Könnt ihr mir bitte mal erklären, wo die Unterschiede bei den italienischen/ deutschen Hondas liegen? Woran ich das erkenne, gerade bei einem italienischen Importmodell? Und was sind die Probleme dabei? Ich habe nur schon öfters gehört, dass man die Finger davon lassen soll. Ich will aber verstehen warum das so ist.



    Danke schon mal im Vorraus

  • Naja woran erkennst, dass es ein Italien-Import ist...
    ...in Italien gibt's keine Zulassungsbescheinigung Teil I oder II, somit wird ein Italy-Import nur nen COC-Papier dabei haben oder eben italienische Papiere
    ...dadurch kann es auch leicht zu Problemen bei der Zulassung kommen
    ...ferner sollte der Verkäufer schon nachweisen können, ob es sich um ein deutsches- oder Italy Motorrad handelt
    ...sofern bereits eine Zulassungsbesch. Teil I oder II vorhanden ist, ist oftmals bei Importen die Typschlüsselnummer genullt 000 (Position 2.2 im ehem. "Fahrzeugschein)


    Warum wird oftmals davon abgeraten...
    ...nicht nachvollziehbare Historie
    ...oftmals verheizt
    ...oftmals zusammengeflickt bzw. Un- / Umfaller und nicht bekannt obs wirklich ein Un- / Umfall war oder nicht


    Das is mir auf die Schnelle dazu eingefallen.


    Greetz

    haisasig.png

  • Finger weeeeg!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Auch von Engländern die Pfoten lassen !!!!!
    Als ich auf der Suche war hab ich nur Italienische und Englische Moppeds angeboten bekommen ( Händler )

  • Auch von Engländern die Pfoten lassen !!!!!
    Als ich auf der Suche war hab ich nur Italienische und Englische Moppeds angeboten bekommen ( Händler )


    Englische Bikes wären ja noch schlimmer, damit kommt man erst recht nicht durch den TÜV, z.b. wegen den Scheinwerfern.
    Ich hatte damals eine Italienerin. Bis auf das sie tiefer gelegt war, war alles i.O. Die Kisten sind aber wie schon erwähnt meistens ziemlich verheizt.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Das Problem ist meist, dass je weiter man gen Süden kommt (also über die Berge ^^) - umso mehr wird ein Fahrzeug als reines Nutzobjekt betrachtet. Schaut euch mal in Italien, Frankreich, Spanien usw. die meisten privatautos an. Verdellt - verbeult usw. Das Ding muss da fahren und wird halt entsprechend nicht wirklich gepflegt (ausnahmen gibts wohl auch da).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine PC40 und die einiger meiner Freunde sind auch Italien Importe aber machen keinerlei ernste Probleme, die Deutsche Modelle zB. nicht auch machen würden. Ich hatte schon einige kleinigkeiten die schnell behoben werden konnten aber nie ernsthafte Probleme mit dem Motor/LIMA oder wirklich wichtigen Komponenten. Mit Italienern kannst du ein echtes Schnäppchen machen oder das Ding in absehbarer Zeit wieder frustriert verkaufen aber das kann mit deutschen Modellen genauso passieren wie mit zB. Italienischen Importen. Wenn ich hier bei uns in Bayern sehe, wie manche (Schein)Bonzen ihre Bikes behandeln (sofort kalt losheizen / ständig auf über 10000u/min halten / einen Service nach dem anderen auslassen) dann ist das Argument, dass nicht-deutsche Maschinen eigentlich für nix zu gebrauchen sind und bei Käufern nicht in die engere Auswahl fallen, für mich totaler Unsinn. Das einzige was ich beachten würde ist der Kauf bei einem Händler zwecks der Gewährleistung. Wenn was ist, stellst die Kiste in die Werkstatt und die müssens dann auf deren Kosten richten, das hättest halt bei nem Privatkauf nicht.