Gepulverte Teile

  • Ok, danke dir. Hab mir ums runterkriegen noch nie gedanken gemacht, aber ich denk so viele Macken dass es mich stören würde kann sie eh nicht haben.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Schon, aber da hatter schon Recht: Korrekturen eher unmöglich. Und sei ehrlich: Pulvern hat sich so durchgesetzt, weil erst mal jeder den Preis sieht, und sich die wenigsten dann Gedanken um die Technik machen.


    Als ichs gelesen hab, von Martin, hab ich nachgedacht. Tatsächlich hab ich nen Kumpel der sich faulige Alurasten Pulvern hat lassen. Die waren dann nach nem Jahr unter Pulver nicht mehr tüvfähig weil gerissen. Hab da nie nachgedacht, war der der Meinung die waren halt durch. Aber kann schon sein dass die dann unter dem Belag einfach turbogefault sind....


    Hm....


    Was mach ich nun ich armer Thor....!?


    Denke mal neue Rasten kann man schon pulvern. Felgen und Schwinge....
    Na dann grübel ich mal.... :D

  • Ich habe gerade mit einem Kollegen über seinen Kollegen geredet:


    Rad vom Benz abgenommen, hingestellt, Felge ist aufs "Gesicht" gefallen, glanz-schwarz gepulvert, in jeder der nach außen gewölbten Speichen eine Macke oder ein Abdruck von den Werkstattfliesen.


    750.- Euro Schaden.



    Wäre das Teil lackiert, würde mich das Dank guter Verbindungen höchstens einen Hunderter kosten.


    Deshalb mag ich das Plastikzeuchs nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Das mit dem Rad kenne ich. Den Fehler hab ich einmal gemacht, vor gaaanz vielen Jahren. Aber die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten Kartoffel, die Felge war schon so fertig dass die Macken, falls es welche gab (was sehr wahrscheinliche ist) kein bisschen aufgefallen ist, und es war das Auto meines Vaters. Der war zwar nicht begeistert, hat aber selber gesagt dass es bei der Felge schon wurscht ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mit meinem damals gepulverten Heckfender hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Gepäckrolle die im Urlaub drauf war hat nur matte Stellen verursacht. Auch die Haken von den Spanngummis konnten der Beschichtung nichts anhaben. Es kommt halt wahrscheinlich drauf an was gepulvert wird, und auf die Dicke der Beschichtung.

    Gruß Gerhard

  • Heckfender, bin ich beruhigt. Beim ersten überfliegen hab ich Heckfeder gelesen und große Augen bekommen als das mit den Haken der Spanngummis kam:o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"