Premium Sprit

  • Zitat

    Diese ganze verbrauchsoptimierte Einspitzkacke ist was für Daumenlutscher.
    Ein versoffener Zweitakter, der bei jedem Wetter ein anderer Motor ist, macht eindeutig mehr Laune.




    Stimmt.
    Aber leider sind diese Duftgeräte out, und nicht mehr erwünscht.
    Sonst würde ich mir auch noch eine Rätsche in die Garage stellen.

  • Das spassigste Motorrad, das ich habe ist eine Yamaha RD250LC.


    Jeder, der damit fahren darf, ist begeistert.


    Geboten sind 3.500.-, weit mehr als der Neupreis, aber sowas verkauft man nicht.

  • Tja.-
    Sowas in die Richtung dachte ich mal. Doch bei diesen Umständen.... Lärm-Abgas... und Zweitackter überhaupt (sind ja alle iiiiihhh...:D )

  • RD350 bin ich mal kurz gefahren. Die war echt gefährlich ... ab 6000upm hat die zugebissen das alles zu spät war:D
    Allerdings war eine Rütteplatte bequem dagegen und 10L Verbrauch sind auch nicht jedermanns Sache. Solche alten Dinger wären gar nichts mehr für mich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • RD350 bin ich mal kurz gefahren. Die war echt gefährlich ... ab 6000upm hat die zugebissen das alles zu spät war:D
    Allerdings war eine Rütteplatte bequem dagegen und 10L Verbrauch sind auch nicht jedermanns Sache. Solche alten Dinger wären gar nichts mehr für mich ...


    Du meinst sowas ? :D
    (ab 1:26min)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das waren halt keine Maschinen für Weichspüler. Man mußte sich mit der Technik beschäftigen.
    Und man mußte das richtige Gefühl (und Ohr) dafür haben.
    Sonst konnte die Sache auch heftig in die Hose gehen.


    Ich habe es immer geliebt, wenn die Dinger auf ihre Drehzahl kamen und so richtig angerissen haben. :D

  • Damals war es natürlich das Höchste :D ... aber bitte nicht mehr heute ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ein günstiger TPH hergeht schlage ich zu.
    Mit 180 Kubik-Satz ist das ein Mördergerät.


    Zweitakter sind extrem spassig, eigentlich gehört sowas in jeden Haushalt.


    Eine 350YPVS habe ich gerade in der Werkstatt. Wird sicher eine lustige Probefahrt.

  • RD350 bin ich mal kurz gefahren. Die war echt gefährlich ... ab 6000upm hat die zugebissen das alles zu spät war:D
    Allerdings war eine Rütteplatte bequem dagegen und 10L Verbrauch sind auch nicht jedermanns Sache. Solche alten Dinger wären gar nichts mehr für mich ...


    Chefffe,


    für mich schon :)


    Das mit der Rüttelplatte ist nicht so schlimm, und halbwegs artgerecht bewegt (allerdings bringe ich es nicht übers Herz, das Ding ständig voll auszudrehen :???:)
    braucht sie 7 - 7, 5 Liter.


    Das Fahrwerk ist auf schlechten Strässchen recht komfortabel, die Handlichkeit ist echt frappierend. Kein Wunder, bei 160 Kilo und Reifen Modell "Asphaltschneider" (BT45, what else)


    Der Kaltstart in der Gemeinschaftstiefgarage ist zugegebenermassen politisch nicht korrekt und stets mit der Hoffnung verbunden, dass grad kein Nachbar reinkommt :D


    Jedesmal beim Abnehmen der Plane kommt wieder Freude auf. Die Ypse gibt es in diesem Zustand leider nicht mehr so oft, sie sterben aus.


    Martin, viel Spaß bei der Probefahrt :wink:


    Kopie von YPVS 008.jpg


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Gratuliere, die ist echt superschön!


    Die Handlichkeit ist für die Fahrer modernen Gestühls fast nicht vorstellbar.


    Die LC ist noch schmaler bereift, als ich sie das letzte Mal ausgemottet habe, wäre ich in einem Kreisverkehr beinahe innen auf die Verkehrsinsel gefahren....


    Klein-Elsie trägt stolz die Lackierung des Yamaha-USA-Teams.


    38 PS gehen aber auch aus dem halben Hubraum, das ist dann wirklich spitz.
    Die RS125R wiegt 70Kilo, ist bis zur letzten Schraube original restauriert und steht auch nicht an jeder Ecke.


    kenny3.jpgWB8.jpg

  • Die RS wurde seinerzeit wirklich mit Premium-Sprit betrieben, mir ist entfallen, wo wir diesen Saft geholt haben :-)


    Um die 110 Oktan, damit konnte man eine Verdichtung fahren, mit der ein Diesel schon läuft.
    Nach 50km war der Kolbenboden schon leicht eingefallen, beim zerlegen war alles grau vor lauter Blei.


    Gott sei Dank ist dieser giftige Mist mittlerweile verboten.