Cb450s, bald frisch getüvt

  • Halli hallo,


    Ich bin grad dabei, mir eine CB450S schick zu machen.
    Am Freitag hab ich sie soweit bekommen, dass sie kommenden Freitag ab zum TÜV darf.
    Nur noch die gewisse "patina" abwischen und schon isse schick :-)
    Es fehlt zwar ein verkleidungsteil, aber das wird über mehrere Ecken in einem 3d-Drucker erstellt- wenn ich Glück hab.
    Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die anmeldung!
    Gibt's genügend leute, dass man mit den Maschinen ein spontanes treffen hinbekommt?
    Lg,
    Fabian

    ANF 125i, CB450S

  • Nee, die springen ja alle nicht an wg. defektem Anlasserfreilauf. [emoji14]

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hab ich auch schon was von gehört. Hier auf dem Hof stehen ja alleine schon 2, die laufen. Gibt's noch nehr....? ;-)

    ANF 125i, CB450S

  • Jupp, meine zum Beispiel...


    Hat jetzt fast 87.000 auf dem Tacho, ich hab sie jetzt seit 20.000 km in Besitz. ich habe noch keine nennenswerten Probleme gehabt.

  • Und hier sind noch 3,
    Die von der Freundin 72kkm Schwiegervater in spe seine 19kkm und meine hat 52kkm.


    Mfg Timbo

  • Ja sehr schön. Nu hat sie tüv.


    Muss gleich mit nem kumpel und anhänger los, die dicke abschleppen.
    Hätte meine Probefahrt wohl kürzer halten sollen....
    :mad:

    ANF 125i, CB450S

  • So, bin gespannt.
    1. Diagnose: definitiv zündkerze zu locker. Da suppt es raus, habs nachgezogen.


    1. Vermutung: die dicke hat keine Leistung. Meine inno zieht deutlich besser.
    Ich vermute, sie bekommt zu wenig sprit, daher die fehlende Leistung. Morgen tank hoch, benzinfilter prüfen.


    2. Vermutung: sie geht mitten bei der Fahrt aus, sobald sie warm wird.
    Der choke-Hebel klemmt ja. Vllt ist der die ganze Zeit gezogen und festgegammelt? Tank ist ja eh oben, das wird gleich mit gecheckt.
    Dann wird der Vergaser ausgebaut und im UltraschallBecken gereinigt. Also....Wenn er reinpasst.


    Bin sehr gespannt, was so alles kommt im laufe der Bastelei.


    Sonst noch tips/anregungen?

    ANF 125i, CB450S

  • Ich würde generell auf Vergaser tippen, der ist nun mal am öftesten die Ursache. Keine Leistung bei dieser Maschine kann aber auch ne kaputte CDI heißen manche haben schon von Wackelkontakten berichtet.


    Oder sogar von Zündkerzen die nicht richtig zünden obwohl sie nen satten Funken außerhalb des Zylinders hatten.

  • Danke dir...Wir arbeiten uns nacherzählt von einfach nach schwierig vor. Also....abwarten.

    ANF 125i, CB450S

  • Der Fehler klingt wie mein CDI Fehler.
    Bei mir war es immer sporadisch und anfangs ausschließlich bei warmen Motor.
    Habe sogar noch eine CDI liegen, falls eine zum probieren benötigt wird.

  • Na ich bin mal gespannt. Sie hat jetzt nen ölwechsel bekommen und wir haben den Choke ausgehängt- der Zug war festgegammelt. Sie läuft jetzt etwas freier.
    Aaaaber nach wie vor geht sie aus, wenn sie warm ist. Also probieren wir das jetzt mal aus mit der CDI.
    Wir dürfen gespannt sein ;-)

    ANF 125i, CB450S

  • Nee, die springen ja alle nicht an wg. defektem Anlasserfreilauf. [emoji14]


    Nein, nicht alle. Meine startet und läuft einwandfrei! :D

  • Hi!
    Ich hatte jetzt auch das Problem, das meine "Dicke" während einer Runde plötzlich nimmer richtig zog!
    Später, nach Neustart im Kalten ging´s wieder! Gibt es eigentlich Alternativen zur Original-CDI bzw. kann man die Dinger regenerieren? War vorhin mal in der Bucht! 3 Stück gab´s, ab 75 Euro! Und ob die n och funzen weeeste och ne!
    Weil wenn man da nix reparieren kann, taugen die "modernen" Buden net wirklich zum klassischen Oldtimer! Bj. 88 und es wird mit der Elektrik enge oder die wollen Schweinepreise...:confusedx:!


    Gruß Sven

  • Würde dir ja gern eine anbieten, aber der Liebe Jumpy schickt mir meine weder zurück, noch bezahlt er sie...