Smartphone Lenker Befestigung

  • Würden denn eigendlich Autonavis in Wasserfester Verpackung besser funktionieren als Smartphones ? Alleine wegen der Helligkeit?

  • Die folien der besagten Verpackung spiegelt erst recht, macht Beim Handy auch den Knackpunkt aus. Viel schlimmer finde ich allerdings das Auto Navis nicht gezielt nach motorrad Strecken suchen können wie inzwischen alle großen handy Apps.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Potenziell alles was zwischen dem Display und den Augen ist kann reflektieren ^^. Offene halterung ist mein patent Rezept. Hinter die Scheibe kommt eh so schnell kein Wasser Bein fahren zumal ich ein s5 habe.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hab leider nur ein HTC M8..
    Könnte aber ein Xperia Z ausmotten und da Nokia Here zumindest als Offline Version mal laufen lassen. Besser als nichts zum Ausprobieren . Keine Motorradstraßen zwar,aber zumindest kommt man ohne Verrenkungen ans Ziel

  • Die Displays der Autogeräte sind nicht ausreichend leuchtstark für den Gebrauch in direktem Sonnenlicht.
    Ich benutze Autonavis in Klarsichthüllen, aber mit der genannten Einschränkung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider habe ich Stummel. Aber da würdeich schon schwach werden und meinen Erfindergeist einschalten. Thx


    Nimm dir etwas Inspiration an den Bilder von meiner halterung, das sollte je nach Neigung der Scheibe durchaus machbar sein. Kenne die vfr aber nicht


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich habe nun auch schon länger über eine ganz andere Alternative nachgedacht, die es mir ermöglicht mein Smartphone als Navi zu nutzen und die Probleme des schlecht lesbaren Displays die Hüllen mit sich bringen, zu beseitigen.


    http://www.intelligentcraniumhelmets.com/ic-r-rider-edition/


    Wenn der Helm die Route direkt "auf dem Visier" anzeigen kann und dazu noch einige andere Boni mitbringt, gibt es gar keinen Grund sich ein seperates Navi zuzulegen. Ich finde das Konzept super interessant. Nur in Bezug auf die Umsetzung bin ich skeptisch.


    Was haltet ihr davon?


    Btw. falls jemand meckern will bezüglich des audiovisuellen Alarms wenn Fahrzeuge dicht auffahren. Man hat das schon gestrichen ;)

  • Bei sowas denk ich eher drüber nach das ich für das Geld vermutlich 4 Premium motorrad Navis bekomm wenn das reicht ^^


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Sehe ich auch so. Ist ja alles noch Zukunftsmusik. Und wenn das wirklich mal verfügbar sein wird, dann wird ein guter Schuberth wohl eher billig sein. Mit Akkus usw. wird das Dingens wohl auch ein stattliches Gewicht haben.

  • Deswegen schreibe ich ja auch, dass ich bezüglich der Umsetzung noch nicht sicher bin.


    Wenn allerdings der Helm selbst vernünftig ist und seinen Job als Kopfprotektor gut erledigt und nicht all zu laut ist, ist der Preis auch nicht so schlimm. Wenn man man von 1.400 $ ausgeht (aktueller Vorbestellerpreis, von dem 20% abgezogen werden können) und das auf großzügige 1.400 € umrechnet kommt man an sich trotzdem nicht schlecht weg.


    Ein guter Helm kostet schon zwischen 400 und 600 €.
    Navis für Motorräder gehen bei mindestens 200 € los wobei die neueren Modelle eher mit 400-600€ dabei sind
    Für ein gutes Headset mit Bluetooth kann man auch schon mal locker 150-250€ lassen


    Die beiden Kameras, die nach hinten raus schauen und die zwei Displays vorne muss man ebenfalls mit beachten.


    Und der Erscheinungstermin ist immerhin für Dezember 2016 angekündigt - also nicht gerade weit in der Zukunft. Ob ich nun unbedingt das erste Modell nehmen würde, weiß ich nicht, da sowas ja gerne mal Kinderkrankheiten mitbringt. Einzig die Tatsache, dass dieses Teil nach 5 Jahren wegen der Helmwechsel"regel" weggeworfen werden soll, würde mir einige Zahnschmerzen bereiten. Und die Displays könnten ein zusätzliches Verletzungsrisiko erzeugen bei einem Unfall (Glassplitter + Augen = :( )

  • Bis der Helm Realität ist, schau ich mir nur noch Reise-Videos auf einem Curved-4K-TV an - was nebenbei auch noch billiger ist. [emoji317]


    (Plöder Zahn der Zeit.....) :sad2:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe ein altes Falk Navi geschenkt bekommen. Einen neuen Akku eingebaut und neuere Software eingespielt, dann war es wieder brauchbar. Es hat sogar einen Motorradmodus. Für meine Bedürfnisse reicht es. Ich fahre es in einer Navitasche von Louis spazieren, die ich über dem Zündschloß zwischen Lenker und Armaturen platziert habe. Schutz vor Regen ist somit vorhanden. Die Lesbarkeit kann kritisch sein. Da ich lieber sehe als höre, ist es manchmal ein wenig doof. Ich bastel mir aber noch einen Sonnenschirm für das Ganze und dann wird es wohl gut sein.

    Viele Grüße


    Andreas