Neuerwerb CBX 750 F

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir kurzentschlossen eine schwarz7blaue und wie ich hoffe schöne CBX 750 F mit erst 35.000 km zugelegt. :D


    Die Historie ist überschaubar, der jetzt 3. Besitzer ist seit Erwerb 2002 offensichtlich nicht viel gefahren, er hatte die Maschine seit 2002 und nach lückenlosen Tüv Berichten wohl mit 23.000 km gekauft.


    Hab gestern nur kurz eine Minifahrt die Strasse hoch gemacht, da abgemeldet, sprang kalt sofort an und lief sehr sauber und mechanisch überraschend geräuschlos , butterweiche Schaltung, optisch sehr schön erhalten mit einer Nicco Bakker 4-1, Spiegler Bremsleitungen ( beides eingetragen. )


    Reifen noch sehr gutes Profil, aber wohl schon älter, muss ich alles noch checken..


    Da ich das Modell CBX 750FG ab BJ 1986 und ab der FG Nummer 21003xx habe, könnte ich mir vorstellen, das es doch einige Modellverbesserungen gegenüber dem BJ 84 und 85 gegeben hat, finde dazu aber nichts im Netz..hat jemand dazu Info`s ?


    Danke schonmal vorab


    Gruß


    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von CB250K4 ()

  • Nicht ungewöhnlich in einer Zeit, als Hein Gericke und andere noch ganzseitige Anzeigen in Tageszeitungen geschaltet haben,
    um ihre Lagerbestände abzubauen.
    Da haben auch höherwertige bzw. hubraumstarke Modelle (damals) etwas länger beim Handel gestanden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry Afrikaans..ich habe den Text kurz vorher noch geändert..das Modell wurde wohl doch bis 1989 gebaut, sagt jedenfalls Wikepedia

  • Moin,


    nach meinen Informationen soll der längere Ölmeßstab und ein stärkerer Kettenspanner bei den späteren Modellen verbaut worden sein.


    Ansonsten ein schönes Mopped das sich gut fahren läßt, war damit gerade zum Kurventraining auf der Rennstrecke.


    Für die späteren Modelle gibt es auche inen Nachtrag zum WHB

    149318

  • Ich bin auch sehr angetan vom ersten Eindruck, dachte erst das Lackdesign wäre nicht mehr original, aber die 86 ziger Modelle hatten das wohl so..da sind die Streifen am Tank seitlich paralell zu denen am Seitendeckel und nicht durchgängig.


    Die Version in schwarz mit blauen Streifen scheint eh selten zu sein, ich hab im Netz nur ein Bild davon gefunden.


    Hole es heute Abend ab, nicht weit von mir Gott sei Dank..freu mich schon mächtig aufs Wochenende:wink:


    Hier mal der Link zur Anzeige


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=CBX+750&pageNumber=1#

    Einmal editiert, zuletzt von CB250K4 ()


  • Tschuldigung,


    es war ein kürzerer Messstab, damit die Ölmenge größer wurde!:wink:

  • Hab seit Anfang des Jahres auch so ne blau-schwarze Bj.86.
    Die sind-warn selten.
    Hab sie jedoch auf Rot umgebaut.
    Falls du ne blaue Heckverkleidung warum auch immer brauchst-so eine hab ich noch.

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

  • Ich find eigentlich das "alte" Design schöner..besonders in silber..aber bei den Preisen für einen ordentlichen Komplettsatz würde ich für alles zusammen wohl fast mehr ausgeben als für das Motorrad, also lass ich es lieber so wie es ist.

  • Also ich hab nen schöne roten Lacksatz bei Bike-Teile.de für ca. 450 erstanden.
    Kann man nicht meckern.

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

  • Naja..450 Euro für einen Lacksatz bei einem 900 Euro Motorrad..das ist schon ne ordentliche Schieflage..oder?

  • Es ist ja nun mal nicht so dass Teilepreise direkt proportional zu Fahrzeugpreisen geschaffen und vor allem zeitgemäß angepasst werden, oder?