Garmin Zumo 340 Schnäpchen

  • Mit dem Urban Rider von, ähm, HeinzHeinz sollte ich laut Navi auch mal geradeaus fahren (Modus "Kurvenreiche Strecken / mittel"). Dabei ging es nur nach links und nach rechts, im gleichen Winkel und auch keine abbiegende Vorfahrtsstrasse o.ä.
    Ich habe mich für links entschieden, die Strasse endete nach 100m in einem absolut nicht befahrbaren Waldweg. Ich durfte dann auf einer schmalen Strasse unter den neugierigen Blicken von mehreren Kühen und einem Jungbullen das Motorrad wenden. Die andere Abzweigung endete in einem halbwegs befestigten Feldweg, der nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben war. Die Bauern haben mich noch komischer als die Kühe angeguckt, als ich an denen vorbeifuhr.

  • :roll1:



    So ähnlich hatte ich es auch mal - da war geradeaus aber was.


























    Das Friedhofstor.


    Gut dass es nur ein Navi ist und kein Autopilot :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe das Garmin Nüvo 340 vor Jahren bei Louis gekauft. Ich habe dazu ein LifeTime-Update bekommen, so dass die Karten regelmäßig aktualisiert werden. Das funktioniert auch bestens. Dank Bluetooth kriegt man die Ansagen auf Wunsch auch in den Helm gesprochen, was super ist, da man dafür nicht den Blick von der Straße nehmen muss. Ich würde nie mehr ohne das Ding ins Unbekannte fahren. Richtig schön ist es auch, abends am PC nochmal die gefahrene Strecke ansehen zu können.


    Auf großen Touren freilich gehört eine gedruckte Karte dazu, denn nur hier hat man den Überblick für die nächste Etappe. Das eine schließt halt einfach das andere nicht aus.

  • Sehr geehrter Herr YXZ,





    vielen Dank für Ihre Bestellung.






    Gerne führen wir Ihren Auftrag vom 30.06.2016 aus. Zur raschen Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir um Ihre Mithilfe.


    Da durch den Auftragswert Ihrer aktuellen Bestellung Ihr derzeitiger Einkaufsrahmen bei Tchibo überschritten wird, bitten wir Sie um Zahlung per Vorauskasse oder Kreditkarte. Selbstverständlich haben wir Ihre Wunschartikel eine Woche für Sie reserviert und werden sie Ihnen nach dem Zahlungseingang unverzüglich zusenden.


    Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 149,00 EUR unter Angabe der Zahlungsreferenz innerhalb einer Woche auf unser Konto:




    Nur das ich auf Rechnung ausgewählt hatte und nicht Vorkasse.
    Das kam dann einfach mal im nachhinein....
    Vorgehensweise gefällt mir nicht ! Der Liefertermin von nächster Woche wird 100% nicht gehalten trotz Ankündigung....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • :o



    Wenn Du nicht Stammkunde mit entsprechenden Umsätzen da bist, kannst Du (in der Höhe) nunmal nicht auf Rechnung bestellen - so what? Ist doch bei den meisten so ...



    Gibt's da nicht die Möglichkeit "Abholung in Ihrer Wunsch-Filiale" mit Barzahlung?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Wenn man einem Kunden beim Kauf die Option ''Rechnung'' bietet dann erwarte ich auch das es so bleibt.
    Erst kam dann normal die Bestellbestätigung mit der ausgewählten zahlweise und heute morgen die Mail bezüglich Zahlung und Lagerbestand ...
    Man hat einfach mehr verkauft als man hatte. Soweit so gut.
    Jetzt ändert man aber die Zahlweise um erst Cash zu bekommen und DANN die erneute Bestellung beim Zulieferer fest zu machen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Gehört das Unternehmen vielleicht zur Volkswagengruppe?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau der richtige Moment für ein besserwisserisches: "Du bekommst, wofür du bezahlst."

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das sind ja interessante Verschwörungstheorien hier... Meint jemand hier im Ernst, dass der Tchibo Shop es nötig hat von ein paar Einzelnen ne Vorkasse einzusammeln damit sie Ware nachordern können? Es steht doch sogar drin, dass die Ware reserviert wurde.
    Sicher wäre es evtl einfacher, wenn man Kauf auf Rechnung für Neukunden gar nicht erst anbieten würde, so wie es andere Shops im Internet immer machen oder eben ne Höchgstgrenze für Neukunden direkt anzugeben. Kann man ja mal als Verbesserungsvorschlag machen...
    Ich habe auch auf Rechnung bestellt und meine Ware wurde auch schon verschickt. Bin jetzt kein Stammkunde, aber bestelle alle paar Monate mal ne Kleinigkeit, meist zur Abholung in der Filiale, jetzt das erste Mal auf Rechnung.

  • Ja, meine ich.


    Genauso, wie ich an saubere Volkswagen glaube.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]