Kann man diese Maschine überhaupt noch verkaufen?

  • :goodp:


    und ich habe hier eben was von "in die Kurve wuchten" gelesen.... also mit Lenkimpuls geht das von ganz alleine.... war im Mai mit der Zweiradakademie beim Kurventraining auf dem Harzring


    Eher aus der Kurve wuchten. Das Reinlegen erleichtert der hohe Schwerpunkt ja. Wenn man schnell abknickt, dann muss man das Gewicht aber auch erst mal wieder "auffangen", da ist ja dann richtig Masse in Bewegung, deswegen macht man das mit einer CBF lieber langsam, sonst kommt durch das weiche Federbein wieder immens viel Unruhe und Schaukelei ins Spiel. Und beim Rauslenken ist ein richtig kräftiger Impuls nötig um das Paket auf die andere Seite zu hieven.
    Wahrscheinlich hat die CBF auf dem Hartzring aber auch einen Bonus. XD


    Es ist eben einfach das komplett falsche Moped für mich. Naja, vielleicht wäre ein Chopper noch schlimmer. Und ich werde wohl oder über herausfinden müssen, ob noch jemand so etwas kaufen will. Denn als Tourer gibts ja auch deutlich besseres. Es muss also jemand sein, der eine Art komfortables Fahrgerät sucht und dabei auch noch sehr stark auf den Preis achtet. Junge Fahranfänger fallen schon mal raus, weil die ja meistens doch was sportliches suchen und da gibt's ja wirklich ein gutes Angebot. Ältere (Wieder-)Einsteiger haben meistens genug Geld, um sich ein größeres, wertigeres Motorrad zu kaufen und sind meistens mit einer 2Zylindermaschine mit viel Druck unten raus besser bedient. Ich muss also sehr viel Glück haben, um einen Käufer zu finden...

  • Eher aus der Kurve wuchten. Das Reinlegen erleichtert der hohe Schwerpunkt ja. Wenn man schnell abknickt, dann muss man das Gewicht aber auch erst mal wieder "auffangen", da ist ja dann richtig Masse in Bewegung, deswegen macht man das mit einer CBF lieber langsam, sonst kommt durch das weiche Federbein wieder immens viel Unruhe und Schaukelei ins Spiel. Und beim Rauslenken ist ein richtig kräftiger Impuls nötig um das Paket auf die andere Seite zu hieven.
    ......


    Wenn ich am Kurvenausgang am Kabel ziehe, sprich Gas gebe, richtet die sich alleine wieder auf und Stützgas hält sie in der gewünschten Schräglage...evtl machst du etwas falsch? Ich bin vor 2 Wochen eine MT 07 Probe gefahren... ok, Motorcharakteristik eine ganz andere, aber in den Kurven nicht fixer als mein kleiner Eimer... Wie dem auch sei, jedem Tierchen sein Pläsierchen....

  • Glück allein ist es nicht. Auch die richtige Präsentation der Maschine hilt meist weiter. Klar, Du kannst den Weg gehen und Negativwerbung betreiben. Das funktioniert aber in der Regel nur, wenn Du die Leute mit Worten und einer Klasse Geschichte so richtig bespaßen kannst. Da gab es einige geniale EBAY-Auktionen, wo die Leute Schrott mit genialen Texten an den Mann gebracht haben.


    So formulieren können aber eher Wenige, die breite Masse bietet ein Produkt eher positiv-sachlich an.


    So viel wie Du hier geschrieben hast, wäre der Anzeigentext sicher schon lange fertig. Hinweise und Tipps waren ja nun auch schon reichlich vorhanden. Die Anzeige schreiben solltest Du aber schon selbst, keiner kennt Deine Maschine besser als Du (nehme ich jetzt mal an). :)

  • Wenn ich am Kurvenausgang am Kabel ziehe, sprich Gas gebe, richtet die sich alleine wieder auf und Stützgas hält sie in der gewünschten Schräglage...evtl machst du etwas falsch? Ich bin vor 2 Wochen eine MT 07 Probe gefahren... ok, Motorcharakteristik eine ganz andere, aber in den Kurven nicht fixer als mein kleiner Eimer... Wie dem auch sei, jedem Tierchen sein Pläsierchen....


    Das heißt, dass Du auch Deine Maschine sehr langsam wieder aufrichtest. Wenn man es schnell machen möchte, kommt man um einen Druck am kurvenäußeren Lenkerenede nicht drum rum. Da kann auch wieder ein niedrigerer Schwerpunkt der Maschine seine Trümpfe ausspielen, weil es dann eben leichter geht und weniger Unruhe und Geschaukel entsteht. Davon abgesehen, kann man ja nicht einfach immer Vollgas geben zwischen den Kurven, bis die Maschine wieder steht XD
    In Kurven sind alle Motorräder nur maximal so schnell, wie es die Schräglage zulässt. Bei der CBF mit den aufsetzenden Rasten, Hauptständer und ESD ist es halt nicht allzu viel.

  • Das heißt, dass Du auch Deine Maschine sehr langsam wieder aufrichtest. Wenn man es schnell machen möchte, kommt man um einen Druck am kurvenäußeren Lenkerenede nicht drum rum.


    Ganz genau....kleiner Druck am Lenkerende mit Verbindung kleiner Zug am Kabel und schon steht der Bock wieder...... in Verbindung mit rühren im Getriebe usw nennt sich das ganze dann Motorrad fahren.... :) weil wenn ich auf nem Gefährt nichts zu tun haben will, kauf ich mir ein Auto was autonom fährt wo ich gar nichts tun brauche um von A nach B zu kommen.... Die CBF ist auch für Frauen gut beherrsch- und fahrbar.... willst du etwa behaupten das ein Moped dieser Kathegorie für dich zu schwer ist???? :gruebelx: :D :D :D

  • Glück allein ist es nicht. Auch die richtige Präsentation der Maschine hilt meist weiter. Klar, Du kannst den Weg gehen und Negativwerbung betreiben. Das funktioniert aber in der Regel nur, wenn Du die Leute mit Worten und einer Klasse Geschichte so richtig bespaßen kannst. Da gab es einige geniale EBAY-Auktionen, wo die Leute Schrott mit genialen Texten an den Mann gebracht haben.


    So formulieren können aber eher Wenige, die breite Masse bietet ein Produkt eher positiv-sachlich an.


    So viel wie Du hier geschrieben hast, wäre der Anzeigentext sicher schon lange fertig. Hinweise und Tipps waren ja nun auch schon reichlich vorhanden. Die Anzeige schreiben solltest Du aber schon selbst, keiner kennt Deine Maschine besser als Du (nehme ich jetzt mal an). :)



    http://www.ebay.de/itm/272272441805 meinst du so wie der?



    Zitat

    kauf ich mir ein Auto was autonom


    die haben leider noch keine straßenzulassung


    Zitat

    Die CBF ist auch für Frauen gut beherrsch- und fahrbar


    schau, da haben wirs doch! die cbf ist also nach deiner aussage ein frauenmoped

  • [url].......
    ..........schau, da haben wirs doch! die cbf ist also nach deiner aussage ein frauenmoped


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich schrieb "ist AUCH für Frauen"..... Ein Mädel aus dem Mopedclub, fährt ne uralte 1000er Gixxe.... mit dem Eisenschwein (ich meine das Möp) kommen manche Kerle nicht klar, und das Mädel ist klein und zierlich und fährt damit wie die Sau.... evtl ist Gregoar ja einfach noch kleiner und zierlicher oder hat Muskeln wie ein Spatz Krampfadern und deshalb ist ihm die CBF zu unhandlich und schwer..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Zum Thema autonomes Fahren, nur mal einen Link für Interessierte, da völlig offtopic:


    das ist korrekt, allerdings war der todesfall der erste nach 200mio km. und im schnitt passiert in den usa alle 150mio km ein todesfall

  • das ist korrekt, allerdings war der todesfall der erste nach 200mio km. und im schnitt passiert in den usa alle 150mio km ein todesfall


    Ach so, na dann ist ja nicht so schlimm. Schwamm drüber. ;)

  • Zitat

    Ach so, na dann ist ja nicht so schlimm. Schwamm drüber.


    xd aber das beweist doch nur das die heutige technik schon zuverlässiger ist als der mensch

  • Also dein Verständnis von Statistik ist schon recht erschreckend!


    7

  • Ganz genau....kleiner Druck am Lenkerende mit Verbindung kleiner Zug am Kabel und schon steht der Bock wieder...... in Verbindung mit rühren im Getriebe usw nennt sich das ganze dann Motorrad fahren.... :) weil wenn ich auf nem Gefährt nichts zu tun haben will, kauf ich mir ein Auto was autonom fährt wo ich gar nichts tun brauche um von A nach B zu kommen.... Die CBF ist auch für Frauen gut beherrsch- und fahrbar.... willst du etwa behaupten das ein Moped dieser Kathegorie für dich zu schwer ist???? :gruebelx: :D :D :D


    Also erst sagst Du, dass die CBF so schön handlich wäre und jetzt, wo Du siehst, dass der hohe Schwerpunkt Probleme bereitet und das Handling verschlechtert, beginnst Du diese Eigenschaften in den Himmel zu loben. Versucht da jemand aus Trotz einfach mal dagegen zu reden?
    Letztendlich ist es ja nicht der Fahrer, der der Fliehkraft der CBF entgegenwirken muss, um den Kurs zu ändern, sondern die Seitenführungskraft der Reifen. Und wenn der ganze Kahn schaukelt und wackelt, entstehen für den Gummi ausgeprägte Belastungsspitzen und -täler. Leider muss man so fahren, dass die Spitzen immer noch nicht über die maximale Haftkraft hinausgehen, sonst landet man ja im Graben. Und wie nötige Kurskorrekturen durch Wanken und Wippen zum Fahrspaß beitragen, erschließt sich mir auch nicht... Wenn man dann auch noch sagen würde, dass die früh aufsetzenden Bauteile einen positiven Effekt hätten, oder der von Kurve zu Kurve wandernde Druckpunkt der Bremse, dann sollten wir die Diskussion beenden.


    Aber wie schon oftmals erwähnt wurde, die CBF ist eben kein Sportmotorrad und hat auch nicht den Anspruch eines zu sein. Wenn man selbst aber solch einen Anspruch stellt, kann die CBF da eben nicht mithalten und man sollte sie nicht kaufen. Genau das ist das Dilemma beim Verkauf, denke ich.

  • Mir erschließt es sich nicht, wieso ein Motorrad unhandlich ist wenn man zur Kurvenfahrt und beim wieder aufrichten einen Lenkimpuls geben muss.... :gruebelx:


    Und das du das falsche Motorrad hast, haben wir ja nun mal festgestellt.... und das es kein Sportmotorrad ist, wurde auch nun hinlänglich durchgekaut.... was ich mich schlußendlich frage, wieso wird hier für so nen Quatsch so ein Fass auf gemacht? Hör das jammern auf, verkauf die CBF, meinetwegen verschenk sie.... und hol dir ein Moped was besser zu dir passt und womit du glücklich wirst.... Es wird immer Leute geben, die genau sowas wie eine CBF suchen (deshalb weil sie genau so ist wie sie ist, habe ich sie mir auch gekauft). Einfach ins Netz stellen wie z.B. bei Ebay Kleinanzeigen und wech ist die kleine.... :) :) :)