Motorklappern CB 400 N mit Video

  • So das Moped läuft...


    Aber ich vermute der Motor muss wieder raus. Sobald ich höher als 1500 Umdrehungen gehe vibriert die dermaßen stark das sie durch die halle wandert auf dem Hauptständer.. Da ist wohl der Balancer um 180 grad versetzt?


    Kann ich mir garnicht erklären habe mich an die abildungen im Buch gehalten. Kann nur sein das ich aus irgendeinem Grund die Falsche Makierung auf der KW genommen hab. Die Markierungen auf den Gewichten stimmen zu 100% mehrmals überprüft...

  • :roll1:


    Da ist im Buch was missverständlich - es gibt 2 Stellungen, an denen die Kurbelwellenmarkierung mit der Gehäusetrennfläche gleichsteht. Und viele nehmen automatisch die falsche ...


    Im Clymer steht, dass die Kolben am oberen Totpunkt stehen müssen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab :wink1:) - das ist eindeutig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Motor ist wieder auf. Ja habe die 2 Makierung entdeckt... Meine standen im UT also haben genau das Gegenteil bewirkt.. Naja man hat ja sonst nix zu tun :)

  • So Operation erfolgreich.. Motor läuft klapperfrei.. Genug für heute.. Morgen werde ich ihn ausgiebig testen.

  • So nach ein paar Probefahrten habe ich festgestellt das die Schrauben vom Steuerkettenspanner leicht ölen. Laut Teileprogramm kommt da ein Gummi Oring rein. War bei mir garnichts montiert.


    Habe jetzt passende Ringe besorgt. Kann ich die obere Schraube einfach so rausdrehen oder rutscht da dann der Spanner weg? Bei der Mutter sollte es ja kein Problem sein. Ist das eig. normal das das Masseband an der Mutter vom Kettenspanner befestigt wird?

  • Hi,


    wenn die untere (Mutter) festgedreht ist, solltest Du oben die Schraube problemlos wieder reinkriegen.



    Und das Masseband gehört original an die obere Motorhalteschraube hinten :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • so sieht das bei mir aus (mit grüner Markierung)

    Dateien

    • PICT1683.jpg

      (73,12 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Come out on a HONDA :)-

  • Ich habe das Masseband jetzt auch versetzt finde ich nicht gut am Kettenspanner. Bin direkt an das Gehäuse.


    Ölverlust wurde erfolgreich gestoppt :)


    Jetzt hoffe ich das ich morgen Rote Nummern bekomme und zum Tüv kann.


    Eins ist mir noch aufgefallen die Vergaser Blasen am Ansaugstutzen zum Zylinder im Standgas manchmal etwas Luft an der Schelle vorbei. Macht so ein "puff" Geräusch.


    Habe nochmal alles nachgezogen sitzen tun die richtig. Was könnte das sein?


    Achja und gibt es irgendwo ein Schriftstück was dem Tüv beim Drossel austragen hilft? Meine ist noch mit 20kw eingetragen.

  • das "luftvorbeiblasen:D" hab ich auch manchmal. ist beim ölwechsel auf rein mineralisches öl weggegangen. ich denke da an ein schlecht schließendes einlassventil. sobald die klr läuft, geh ich den zylinderkopf an und mach ne revision.