Anzugsmomente Kupplung und Vario Honda Sh 300 und blaue kupplung

  • hallo tolles forum, weiss jemand die anzugsmomente der vario und kupplungvom sh 300i .....


    ist eine blau angelaufene kupplungsglocke problematisch, obwohl der roller normal läuft ? ich hoff ihrwisst was drüber...

    Gruss

  • problematisch, obwohl der roller normal läuft ? ich hoff ihrwisst was drüber...

    nö, wir wissen weder Baujahr, noch Laufleistung, bisherige Basteleien. Was willst denn ändern, was gefällt dir nicht oder was macht dir Sorgen dass der Roller normal läuft?
    Was macht ein normaler Kunde, wenn der Roller normal läuft?

  • Wenn der Roller normal läuft ist doch alles gut. Die Farbe der Kupplungsglocke ist dabei egal, verzogen scheint sie nicht zu sein. Ist ja auch ein stabiles Honda-Teil :wink:

    Gruß Gerhard

  • Wir wissen eine ganze Menge über den Roller, aber wenn du nach Drehmomenten der Teile fragst hast wohl schon rumgeschraubt. Wenn die blaue Glocke kein Problem darstellt wird es auch kein Problem sein . Für Selbstschrauber empfiehlt sich immer das WHB

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nein nein, ich hab noch nichts rumgeschraubt, aber ich denke ich werde müssen. Heut hab ich den Variodeckel abgenommen u drei Dinge endeckt: Kupplungsglocke blau, eine Riefe in der Gleitfläche des Variators und der Antriebsriemen hat Risse (nicht der längs, sondern der quer)....mein Roller ist ein 08er und hat knapp 30 000 auf der Uhr


    .......deswegen die Frage nach den Momenten...

  • Ich würde die dir geben aber mein WHB ist in der Garage. Wenn du mehr machen willst hol dir das!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja sportdrummer ... solchen Typen wie Dir helfen wir hier echt gerne ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Unglaublich, dass eine simple Fragestellung nicht funktioniert...ich habe eine Frage gepostet und wollte etwas über den Roller erfahren und es nicht möglich eine Antwort zu bekommen...es wird zwar fleissig zurückgeschrieben, aber nur schwachsinn....das nennt man Themaverfehlung....leider sind zu viele Schlaumeier in den foren, die viel reden aber nichts sagen.


    zur Erinnerung: ich hatte nur eine Frage gestellt..........es kam viiiieel heeeiiissseeee Luuuuufffttt. von euch beiden chefffe u. helmut

  • Hi chefffe mit drei f,
    wir alle haben es gelesen! Wenn Dein WHB weg ist, hat es der Drummer. Du hast ja gesagt, wenn er mehr machen will, soll er sich es holen.:)-


    Hi Drummer,
    Vario = 83 Nm, Kupplungsglocke 74 Nm
    Wegen der blauen K-Glocke würde ich mir keine Gedanken machen, ich bin es auch, jedenfalls manchmal, eigentlich viel zu selten:)-
    Die Riefe in der Vario, wird wahrscheinlich, die am meisten gefahrene Geschwindigkeit/Drehzahl sein. Rate ich mal so ins blaue.
    Wenn die Riefe nicht zu tief ist, raus polieren und gut ist. Wenn die Riefe zu tief ist, neu kaufen. Kann aber nicht sein, denn Dein Roller läuft ja normal.
    Beim Riemen mal die Verschleißgrenze kontrollieren und mach mal Fotos von den Rissen.
    Wenn Du schon dabei bist auch von der Riefe der Vario.
    Palu

  • Hi chefffe mit drei f,
    wir alle haben es gelesen! Wenn Dein WHB weg ist, hat es der Drummer. Du hast ja gesagt, wenn er mehr machen will, soll er sich es holen.:)-


    Verdammt! Du hast Recht :D ... ich muss also das gute Stück nun umlagern {boe}:med:
    @Drummer
    ... und ich meine immer noch wenn du MEHR machen willst solltest du es (nicht MEINS!!!) dir besorgen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kostet halt nen Hunni und da, geht dann die Überlegung los........:)-

    Alles OK soweit.