Wieviel Km schaffft ein Sh 300i

  • Bei gute Wartung und Pflege.


    100.000km.


    In Griechenland hat einer diese Km Leistung auf dem Tacho. Kann man auf Youtube nachschauen.

    Alles OK soweit.

  • Bin selbst schon mal einen SH300i mit über 50.000 km auf der Uhr gefahren. Der Motor hatte zwar einen leicht unrunden Leerlauf, aber ansonsten fuhr der sehr gut. War aber nur das Werkstattersatzfahrzeug mit mäßigen Pflegezustand. Also ist diese Laufleistung sicher mindestens drin.

  • ich steh halt voll auf qualität...deswegen frage ich so wie ich frage....50 60 70 tkm is voll cool


    p.s. mir gibt es befridigung wenn ich weiss dass ich gute qualität habe....sry

  • Ich habe 61000 km drauf läuft super

  • Stolze Leistung :res:
    War bisher irgendwas ausserplanmässiges Defekt?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nix kaputt mache alle Kundendienste selbst , nur alle 10000 km Ölwechsel ,Filter wechsel , bei 40000 Km Ventilspiel geprüft bei 50000 Km neue Zündkerze hätte man aber auch drinn lassen können.Er läuft und läuft und .......

  • Topp, so hatte ich es erwartet :D
    Die Hydrostössel prüfen, ist das ein größerer Akt oder kann das auch Hinz und Kunz mit WHB?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • das sind keine Hydrostössel, ganz normale Rollenkipphebel. Geht leicht zu prüfen, aber wenn sie nicht stimmen muss man Einstellplättchen tauschen.
    Das wird dann nicht ganz so einfach.

  • Hallo Micha,


    war die erste Kerze bis 50k km drinn? :)-


    Nur alle 10k Ölwechsel mit Filter? Da habe ja ich einen Vogel mit dem Wechsel alle 3K........


    Aber mir ist das wurscht. Ich habe Öl im Überfluss im Keller und was zu tun brauch ich ja auch.:wink1:


    61k ist schon super. Hier im Form jibt es ein Mitglied, der hat um die 80k auf der Uhr und ist nach wie vor sehr zufrieden.

    Alles OK soweit.

  • normalerweise geht ja alle 6000 km da Service Lämpchen an. Bei mir ist das Öl aber nach 6000 km noch wie neu.
    Ich mache das natürlich auch wegen dem Umweltgedanken.
    Und wenn ich sehe das der 2016 er nur noch alle 12000 km Ölwechsel braucht, ist ja auch kein anderer Motor.
    Die erste Zündkerze habe ich erst nach 50000 km getauscht, sah aber noch wie neu aus.
    Ich glaube selbst wenn man gar nichts machen würde, hält der 50000 km und mehr.

  • also bose, mein guter....


    alle 3 tsd km das oil wechseln ist : ABSOLUTE SPITZE,:fw: aber auch absolute unnötig.:nono:


    oil muss ja auch mal die schadstoffe aufnehmen können, die bei der verbrennung entstehen. gönn der brühe mal etwas arbeit, hihihihi


    meine dosen: renault megane cabrio und renault grand scenic schmeissen erst jeweils ab 30 000km laufleistung ihr oil raus.


    steht so im wartungsheft.



    aber auch: Ich habe Öl im Überfluss im Keller und was zu tun brauch ich ja auch


    nun, das!! ist auch ein argument, genehmigt.


    mit einem fetten :D grüsst bonobo


    ps.: wenn ich in augsburg wohnen würde, wäre dein oilreichtum die grundsteinlegung einer lebenslangen freundschaft:roll:

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • normalerweise geht ja alle 6000 km da Service Lämpchen an. Bei mir ist das Öl aber nach 6000 km noch wie neu.
    Ich mache das natürlich auch wegen dem Umweltgedanken.
    Und wenn ich sehe das der 2016 er nur noch alle 12000 km Ölwechsel braucht, ist ja auch kein anderer Motor.
    Die erste Zündkerze habe ich erst nach 50000 km getauscht, sah aber noch wie neu aus.
    Ich glaube selbst wenn man gar nichts machen würde, hält der 50000 km und mehr.


    50tkm würde ich mich nicht unbedingt trauen nix zu machen, aber 20-25tkm würde ich fast garantieren das das Rollerle ohne Wartung läuft.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Klausi, wir verstehen uns. :wink1:


    Ich hoffe, dein letzer Smilie bedeutet nichts schlimmes.......

    Alles OK soweit.