Welche Reifen - Habt ihr ne Empfehlung?

  • Mein Hinterreifen an meinem 125er Dylan ist fällig:(
    Da ich mit dem Kleinen heize wie eine besengte Sau, sind die Abnutzungserscheinungen in Kombination mit meinem Elefantengewicht offenbar beträchtlich...zum heulen das. Bisher war der Michelin Pilot Sport SC drauf. Nu gibbet es den offenbar nicht mehr - hat einer ne Marken-Empfehlung für sportliche Fahrweise?



    Gruss
    Dieter


    PS:


    Reifengrösse:


    130/70 13

  • Hallo Asna,


    vielen Dank für die Tipps. Mit dem Power Pure hab ich auch schon geliebäugelt - den "feelfree" schaue ich mir mal genauer an:wink: der klingt schonmal passend für mich.


    Gruss
    Dieter

  • Hallo!


    Ich fahre schon die dritte Garnitur vom Michelin Power Pure und er hält ziemlich lange.
    Hab grad wieder zwei Reifen im Keller liegen zum montieren.

  • ich habe nen frischen satz feelfree montiert. der irc war schon 8 jahre alt beim kauf. der metzeler fährt sich wie gewohnt unauffällig mit guter rückmeldung.
    grip im trockenen sehr gut, im nassen gut. sh125 08.

  • Heidenau macht sehr gute Rollerreifen (Haftung und Haltbarkeit).
    Schau mal bei denen auf die Webseite.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hi @ All,


    danke für die Rückmeldungen. Mein Reifenheini machte mir nen unschlagbares Angebot für den power pure, das ich nicht ablehnen kann:)-
    Ich habe mich heute fast brutalst abgesägt in einer Linkskurve...hab meinen Rolli viel zu tief und zu schnell im Crossstyle nach unten gedrückt:???: Fazit: Hinterrad ist voll weggeschmiert, da etwas feuchte Bahn. Zeit zu handeln...


    Gruss
    Dieter