ABWRACKPRÄMIE FÜR ROLLER

  • Zwar erst nur LOKAL aber dennoch:


    QUELLE: wz donnertsag 28 07 2016 seite 6 links oben.
    Tübingen führt Abwrackprämie ein....



    Tübinger, die ihren 2 takter roller, mofa, moped abwracken und sich ein:


    E-ROLLER oder E-BIKE kaufen, erhalten 500€. Prämie.


    maximal 25 000 € stehen momentan zur verfügung.


    bonobo

  • Das betrifft sicherlich nur Fremdfabrikate :!:


    Honda - Roller - Mopeds werden nicht abgewrackt, gell :wink:

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass wer ein Hercules Zündapp Kreidler Vespa oder sonst noch was 2takter besitzt, den gegen 500 Euro Zuschuss für ein Elektroroller eintauscht. Die genannten Mofas/Mopeds/Roller sind in einem Alter, wo sie schon als Liebhaberfahrzeuge gehandelt werden. Dass wissen auch deren Besitzer.


    Gruß
    Bernd

  • Ein Nachbar von mir hat bestimmt 3-4 alte 2-Takt-Baumarkt-Roller, die haben neu schon keine 500 gekostet :D Somit könnte sich das für ihn lohnen, wenn er denn weiß wohin er mit den ganzen E-Bikes dann will... :gruebelx: :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also, wenn Dein Nachbar nur Baumarktschrott hat, wird es wohl nicht in der Lage sein , sich 3-4 neue E Roller zu kaufen.

  • Falsch, er ist einfach nicht der "Zweirdadfahrer" wie du und ich! Meiner Einschätzung nach würde er nie mehr als 1.500€ für einen Roller ausgeben. Warum auch? Die paar km die er im Jahr fährt... Sonst steht die Karre immer ungeschützt draußen, wird also auch nicht besser... Und wenn die Kiste dann nach ein paar Jahren nicht mehr anspringt hat er halt einen neuen gekauft... so wirkt es zumindest...


    Und ob er nun in der Lage ist das finanziell zu stemmen oder nicht mag ich nicht zu beurteilen... Ich habe nur gelernt den "Reichtum" nie an dem Fahrzeug der Person festzumachen... So viele fahren X5 und können es sich eigentlich nicht leisten... und ich fahre Pantheon weil es mir Bock macht... und ja, ich könnte "mehr" :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Es wird bestimmt einige,, Abwrackprämienjäger,,geben, hat schliesslich bei den Dosen auch geklappt. Bei den Baumarktrollern macht es auch Sinn, so billig kommt man nicht zu nem Neufahrzeug mit aktueller Technik. Warum nicht :dafürx:

    Gruß Gerhard

  • Es wird bestimmt einige,, Abwrackprämienjäger,,geben, hat schliesslich bei den Dosen auch geklappt. Bei den Baumarktrollern macht es auch Sinn, so billig kommt man nicht zu nem Neufahrzeug mit aktueller Technik. Warum nicht :dafürx:


    Ich habe damals auch den alten Corsa von meinem Bruder abgewrackt... für 700€ gekauft, 2 Jahre gefahren und dann für 2.500 weg... einfacher kommt man nicht zu ein paar extra Talern für das neue Fahrzeug! :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • also, ich denke: erstens wirds nur für 1 eingetauschtes fahrzeug die prämie geben, da kann keiner mit 10 schrottis kommen!


    ausserdem werden die eintauscherein nur von garageninhabern gemacht werden können, wEgen strömens!!!!!


    wer ne alte zündapp hat oder einen guten oldi, der behält sie sowiso,


    Es wird wohl der/die eine andere ein fahrädchen dagegen eintauschen, das mag sein.


    schätze mal, dies ist eine lokale politische aktion, um "seine" partei mal ins sonnenlicht zu stellen, irgendwo sind da noch nicht verbratenen 25 kilo€nen gefunden worden.


    aber: irgendwie hat ja mal alles klein angefangen und es ist doch bestimmt schön für einen politikmenschen wenn er von sich schreiben, reden sagen kann:


    ich tu alles für UNSERE SAUBERE UMWELT, bla bl abla.


    naja, bonobo grüsst


    ps.: oliwei: die ersten drei zeilen deines postes :
    da würde der gegnerische anwalt sage: alles vermutungen, subjektive einschätzungen ohne fundierte beweise, nicht verwertungsrelevant, einspruch euer ehren.


    (ich weis dat, isch kuck nähhhmlisch immer mit meinen patienten :onavi csi, lapd, un BARBARA SALESCH UND HORN:o allet wat mit sowat rummacht, vastehse??)


    die 2 ten 3ten zeilen : unterschrieben.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • mhhhh...Abwrackprämie?


    mal überlegen...achja, nen Fiat Punto hab ich da eingetauscht. Gekauft für 500 Euronen, nach einem Unfallschaden von der Versicherung 1500 einkassiert und dann für 2500 abgewrackt...naja:wink: Aber ne Zündapp oder Kreidler würde ich NIEMALS eintauschen gegen modernen Elektroschrott - NO THANKS!

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass wer ein Hercules Zündapp Kreidler Vespa oder sonst noch was 2takter besitzt, den gegen 500 Euro Zuschuss für ein Elektroroller eintauscht. Die genannten Mofas/Mopeds/Roller sind in einem Alter, wo sie schon als Liebhaberfahrzeuge gehandelt werden. Dass wissen auch deren Besitzer.


    Gruß
    Bernd


    Sehe ich genauso... :



    1. Kommt der Liebhaberfaktor dazu
    2. Alle 50ccm die VOR 2001 zugelassen wurden, dürfen noch 50KM/h statt 45 KM/h fahren.
    3. Und gerade bei den hubraumschwachen Fahrzeugen haben die alten 2 Takter viel mehr Leistung als die heutigen 4Takter (Die ziehen nämlich nicht die Wurst vom Brot - Tunigfaktor mal ganz abgesehen), daher kann man die gut gebraucht verkaufen.


    Er sowas tatsächlich gegen nen Ih-Roller eintauscht, der ist einfach nur dumm :D :)

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()