(Kaufberatung) Welchen würdet ihr holen ?

  • Hallo,
    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem PC37, und habe zurzeit 3 Kandidaten. Ich weiß nur nicht, welcher vom Preis/Leistung her am besten ist und wollte deswegen euch fragen, für welchen Ihr euch entscheiden würdet.


    1. Honda CBR 600rr (Privat)
    EZ: 08/2005
    KM: 26.800
    TÜV und Kundendienst frisch gemacht (Juni 2016)
    Scheckheftgepflegt (Alle Inspektionen wurden durchgeführt und eingetragen, außer die Ventilspiele beim 24.000er, er sagt sie war in der Werkstatt aber in der Rechnung ist es nicht aufgeführt, da dachte er sich wurde nicht gemacht weil die in Ordnung sind, geht sowas ?)
    Reifen in gutem Zustand und Bremsbeläge auch
    Leichte Gebrauchsspuren an Verkleidung (nach einem Umfaller wurde die Frontverkleidung durch originale Honda Verkleidung ersetzt)
    Extras: Mini Blinker vorne und Racing Scheibe und Montageständer
    Entfernung: 220km hin und 220km zurück (440km insgesamt mit Anhänger abholen)
    Preis: 3400 €


    2. Honda CBR 600rr (Händler)
    EZ: 03/2006
    KM: 11.400
    TÜV bis 07/2017 und letzter Kundendienst bei 11.200km
    Scheckheftgepflegt
    Reifen NEU, Bremsbeläge guter Zustand
    Umfallfrei
    Guter Zustand, nur minimale Gebrauchsspuren
    Extras: Tankrucksack mit Quick-Lock-System
    Entfernung: 270 km Hin und 270km zurück (540km insgesamt mit Anhänger abholen)
    Preis: 4000€


    3. Honda CBR 600rr (Händler)
    EZ: 09/2005
    KM: 14.600
    TÜV und Inspektion frisch gemacht
    Reifen NEU, Bremsbeläge NEU
    Keine Angaben über Umfaller
    Sehr guter Zustand
    Extras: Akrapovic Auspuff, Powercomander, Ganganzeige, Mini Blinker, Kurzer Kennzeichenhalter, Stahlflex Bremsleitugen
    Entfernung: 50 km hin und 50km zurück (Insgesamgt 100km, mit Anhänger abholen)
    Preis 4500€


    Klar, die Preise sind sehr unterschiedlich, doch auch die Kilometerstände und die Extras. Kann mich nur nicht entscheiden ob die Extras und die Kilometerstände das wert sind.
    Was sagt ihr so, muss der Kilometerstand so niedrig sein ? Sind Extras 1100€ Unterschied zum Ersten und 500€ zum Zweiten wert ?


    MfG

  • Wenn die letzte Maschine wirklich nur 50 km entfernt ist würde ich diese als aller erstes anschauen. Dann kann man sich auch selbst einen Überblick verschaffen ob diese bereits einen Umfaller/Unfall hatte. Diese konnte man auch einfach selbst zurück fahren, ohne Anhänger.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Also ich würde die 3te Option wählen. Mit den ganzen Extras, den geringen Kilometern sowie Reifen und Beläge neu bist du echt bestens bedient. Vielleicht schaffst du es ja noch etwas vom preis nach unten zu handeln.

  • Ohne Bilder kann ich hier leider kein wirkliches Urteil abgeben welche ich nehmen würde.


    Bei der 3. stört mich der PowerCommander. Gut den kann man entfernen - aber ich hätte bedenken, dass da ggf ein leerer Krümmer dabei ist und die nächste AU zum Disaster wird. Der PC bringt eig nur so richtig was, wenn man ne offene Abgasanlage hat.


    Aus dem Bauch heraus würde ich die nehmen, die am wenigsten umgebastelt wurde....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey also ich würde mir von den 3 möglichen 2 mal näher anschauen. Ich würde an deiner Stelle mal die 3. und die 2. Maschine mal näher betrachten. Scheint von dem her was du geschrieben hast soweit in ordnung zu sein. Die 2. ist zwar weiter weg jedoch lohnt es sich evtl.


    Bei mir war es auch so ich hatte 2 in die nähere Auswahl genommen. Dann ist es letzt endlich die Maschine geworden die weiter weg war. Schau dir beide real an, Probefahren, lass dir alles an Belegen etc. zeigen.


    Das Gefühl muss stimmen. Wenn du bedenken hast bei der Sicht bzw. probefahrt dann lass es und schau dir die nächste an. Kann ich dir nur empfehlen.


    Gruß Stifi

  • Ich würde die nehmen, die Dir am Besten gefällt, am Besten dasteht und den besten Preis hat.
    Dagegen würde ich einen großen Bogen um die machen, die mir jemand empfiehlt, der keines der Motorräder gesehen oder Probe gefahren hat.
    Oder poste mir die "Daten" von drei Mädchen und ich sage Dir aus 500 km Entfernung, welches die beste Freundin für Dich wäre ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das 2. Angebot vom Händler klingt nicht schlecht , bedenke das du dort auch die Händlergewährleistung hast :wink: