das leben ist wie eine sinuskurve

  • Da legst di nieder ... das viele Plastik der PCX zollt wohl arg Tribut. Da wird der günstige Kaufpreis wieder reingeholt :). Ich würde maximal 2 Inspektionen machen und dann zum selbstschrauben übergehen. Bono hat ja jetzt viiiieeeeelllll Zeit :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da legst di nieder ... das viele Plastik der PCX zollt wohl arg Tribut. Da wird der günstige Kaufpreis wieder reingeholt :). Ich würde maximal 2 Inspektionen machen und dann zum selbstschrauben übergehen. Bono hat ja jetzt viiiieeeeelllll Zeit :D


    aufgrund der doch heftigen Kosten für den 1.000er-KD PCX habe mal nachgesehen, was bei meiner nächsten Inspektion an Zeit vorgegeben ist (SH 300 - Modell bis 2015) : Inspektion bei 12.000 km (oder 6.000 km nach der vorangegangen bzw. nach Ablauf eines Jahres -> je nachdem was zuerst eintritt) sind auch mal schlappe 3 Std veranschlagt - und das ohne in Ruhestand gehen zu dürfen :wink: :D


    http://markusmattern.com/diverses/Sh300.pdf



    Da mein SH bei diesem KD noch in der Garantiezeit sein wird, werde ich den KD auch noch beim Vertragshändler machen lassen

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Gratulation zur Zielgeraden und dem letzten Abschnitt.... :D


    Und was die Rechnung angeht: Ja so isses eben. Da kann man jetzt ein Fass aufmachen oder einfach zahlen und sich am garantiebeseelten funzonierenden Gerät erfreuen. Ich rate zu letzterem. Grade im hohen Alter sollte man sich aussuchen mit was man seine Herkranzgefäße stresst und mit was nicht. :D

  • aufgrund der doch heftigen Kosten für den 1.000er-KD PCX habe mal nachgesehen, was bei meiner nächsten Inspektion an Zeit vorgegeben ist (SH 300 - Modell bis 2015) : Inspektion bei 12.000 km (oder 6.000 km nach der vorangegangen bzw. nach Ablauf eines Jahres -> je nachdem was zuerst eintritt) sind auch mal schlappe 3 Std veranschlagt - und das ohne in Ruhestand gehen zu dürfen :wink: :D


    Naja ... der 12tder ist immer ein großer KD. Die 1tder und 6tder liegen mit einem drittel der AWs absolut im grünen Bereich. Von daher wirds gleich noch unverständlicher was da bei der PCX los ist.
    So langsam glaube ich wirklich an eine Anpassung der Kaufpreise: PCX günstig = teure Inspektionen, SH teuer = günstige Inspektionen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Grüß euch!
    Also das mit der Zündkerze würde mich nochmals interessieren, war die fehlerhaft??? Die Rechnung ist doch etwas heftig bie 1000km. Ich habe bei 1000km 130,10 Euro bezahlt, beim Freundlichen natürlich. Vor kurzem beim 8000km Service waren es 117 Euro und diesmal bei einer Werkstätte, die mit dem HH zusammenarbeitet. O.K., meiner ist natürlich der Sh 150i.

  • Wurde dir die Rechnung irgendwie erklärt, also habt ihr die Positionen durchgelabert?
    Normalerweise ist ja die 1000er eigentlich Bestandteil der Preisdiskussion bei Kauf.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Von daher wirds gleich noch unverständlicher was da bei der PCX los ist.
    So langsam glaube ich wirklich an eine Anpassung der Kaufpreise: PCX günstig = teure Inspektionen, SH teuer = günstige Inspektionen ;)


    wenn der Händler schon beim Neukauf nicht so viel verdienen darf, dann darf er sichs anders wieder reinholen ... aaaber beim noch günstigeren SH Mode 125 (der auch den aktuellen 125er-Motor installiert hat) kostete die 1.000er-Inspektion vergleichsweise bescheidene 100 Euro beim frdl. HH + darum ist das Dingens in D gleich wieder eingestellt worden. Zu billig bei Kauf + KD :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hallo Klausi, da kann ich Dir nur gratulieren und alles Gute nein, nur das Beste für deinen neuen Abschnitt wünschen.


    Die Rechnung ist pervers....für das verkleidete Mofa......:D


    Bei meiner C-Klasse, hat der kleine KD bzw die Durchsicht auch nicht mehr gekostet..!! Hat aber noch mein Vorgänger bezahlt.


    Bleib gesund und munter, das ist das wichtigste. :fw:


    :sup1:

    Alles OK soweit.

  • aaaaaaaaalso, liebe liebenden...:o


    es bedarf meinerseits einer kleinen korrektur sorry und zwar:


    die kerze war auf meinen wunsch zusätzlich beigelegt worden.
    meine begründung: da ich am samstag und sonntag jeweils ein türchen zum nürburgring machen möchte und der motor ja nur 1 kerze hat, möchte ich aus


    --vielleicht absolut unnötigen sorgen--eine ersatzkerze mitführen.


    ich sehe dieses mitführen genauso wie das ich einen reifenflicksatz mitnehme.


    ich möchte nur nicht liegenbleiben, sondern soweit es geht aus eigener kraft weiterkommen. nenne ich es meine "philosophie".


    -----------------


    was die kosten angeht insgesamt: ja, es ist ärgerlich, aber da ich in der garantiezeit bin und


    !--ich darf die geneigten user an mein deasaster mit meiner schwarzen, auch neuen ersten 3 er erinnern--


    ich nun ein ganzes jahr fahren kann ohne "angst" zu haben, das hat ja auch was. garantie bedingungen müssen erfüllt werden. soissetnumma.


    ich weis: auch darüber gabs und wirds genügend disk.-stoff geben ob ja oder nee, das entscheidet jeder für sich, sachichmaso.
    --------------


    auch ich weis, das es preiswerter geht wenn man es sich selbst macht:wink: aber , aber aber.. und noch mal 100 x aber...


    jau, auch der posten kleinmaterial und schmierstoffe: ein seit generationen gehegter diskussionsstoff, was solls, auch hier: soissetnumma.


    und was das aushandel der 1 ten inspektion angeht, sooooo einfach geht das auch nicht mehr.


    ich darf das posten weil ich seit jahren fast jedes jahr was neues kaufe.


    auch die 13 ctx wurde nicht berechnet, das war ein entgegenkommen vom frdl.


    FAZIT UND SIEGEREHRUNG: lehne ich mich zurück in dem bewusstsein und der freude, das ich die rechnung bezahlen konnte, nun was garantiertes habe und beruhigt rum gurken kann.


    bonobo grüsst alle

  • Gut, das erklärt auf alle Fälle schonmal die Kerze. Bleibt noch das FS-auslesen :gruebelx:, das steht doch auch nicht im Wartungsplan? Ansonsten scheint die Rechnung wohl wirklich ok(ish) zu sein seitens HONDA (nicht unbedingt des Users :)).


    Deine Odyssee mit der neuen SH hatte ich ja schon fast vergessen, damit wird dann auch wieder ein Schuh draus die Garantie erhalten zu wollen :D.
    Dann weiterhin frohe Fahrt in das unbeschwerte Rentenzeitalter :wavey:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • die garantie erhaltung isset, ausschliesslich das.


    zb.: morgen fahr ich eine kleine tour zum nürburgring mit ein paar kumpels. dann muss der pcx laufen hoch 10. ohne wenn und aber, ohne gnade, er muss.


    wenn wat dran ist, ab zum frdl. : machen.


    kann man aber nur grosse klappe haben und fordern wenn mann: die insp. eingehalten hat.


    ich benutze den pcx zum fahren. es ist für mich kein!!: nur mal zum luigi ein eis oder sowat, er ist ein motorrad ersatz.
    ok, grosse touren sind sooo nicht drin, es sei denn ich zieh das ding auf nem hänger oder im bus, dann ab in die dolos.


    oder direkt über land nach france, dann nationalstrassen, aber das ist wunschdenken, allein hab ich keinen bock und finden tu ich niemanden im moment, der sooo die zeit haben hätten tun muessen hätte.


    so ist es , mein guter chefffe, so ist es.


    hab ja die 13 er gefahren als leihkarre...was soll ich sagen: nach einer kurzen eingewöhnungsphase gings leidlich "gut" und es ist ein tolles gefühl wieder mal so ein mächtiges bike zu bewegen, aber:


    es klappt nicht mehr, meine hüften tun bei dieser sitzhaltung nach 50 km so weh...


    ich wollte dieses bike nicht nach frankfurt fahren, und in urlaub erst recht nicht.


    auf nem AN 650 ginge es--alles schon gemacht--weil ich da die beine ausstrecken kann. auch evtl. mit einem chopper, vorverlegtes gedöns und gut isset.


    aber: inne stadt ist der pcx--wie die shi"s unschlagbar.


    what i want more???


    byby sacht bonobo

  • dieter, dieter dieter,


    wie soll ich das machen??


    zeit hab ich ja en mass und ich bin auch schon 27 jahre verheiratet, so das also die ersten hormonstürme sich etwas verflüchtigt haben,


    aber: i.d.d regel fahre ich im mai nach port grimmaud für 3 wochen mit der dose, mein zeit der bigbikes, oder ich sags mal so; so ist das besser:


    ich kann nicht mehr auf einem normalen motorrad sitzen. nach ca. 50 km tun mir die schei§§§ hüften weh und ich hab keinen spass mehr.


    gehen würde "es" mit einem zb. an 650 , da kann ich meine beine ausstrecken, dann gehts.. aber ich abbe gar kein an 650. und nach haminkeln fahren und mir nen chopper mit vorverlegtem gedöns kaufen, leihen, ------------ neeee, auch keine idee für dä klausi.


    ausserdem fände meine gabi das auch bescheuert, wenn ich 3 wochen mal alleine wegfahren würde, hmmm da gäbs schon interrenskonflikte.


    ne woche oder so: keine problem, aber 3 and more?


    ich hab ja z.zt. nur ne pcx , da bin ich --wenn ne schnelle truppe unterwegs ist, eh hinten, seeeehr weeeeeit hinten.


    nene, das will ICH mir nicht antun, und allen anderen erst recht nicht. ausserdem bin ich verdammt bequem geworden: ne woche zelten ist ok, ich hab noch entsprechendes equipment wie gute sachen von them-a-rest , hilleborgzelt &&&.


    aber: neeeee, ich will nicht mehr.


    -----------------


    was die bedenken anderer angeht zwecks zu schwere karre oder sonst was: alles pille palle.
    seit über 30 jahren befuhr ich fast alle grossen pässe und die dadurch verbundenen kleinsten und kleinsten strassen in france.


    icoard, iseran, la bonette, auch giau und gavia wurden befahren, als diese noch mit: so laut prospekt: psychologischen leitplanken...versehen waren.


    vor 25 jahren waren die zufahrten und die pässe noch lange nicht sooo schön arschgltt wie heute...


    aber ich hatte damals schon fj 1200, vn 1500 , goldwing, gsx 1100 g und 11 er sowie 13 er pan"s, das geht alles. mann muss nur wollen, sonst garnix.
    mit ner pan kommt man überall hin, man muss nur aufs material pfeifen.


    soviel zum : geht nicht mit meinem bike....
    -----------------------------


    so bin ich also zu rollerfahrer befördert worden, freu mich auf ne schöne ausfahrt zum geronimo, zum nürburgring und mal anne mosel,


    leih mir mal im aufbäumen von altgefühlen bei einem frdl. dealer ne karre, um sie dann nach 1-2 std. wieder abzugeben
    und erneut von meinen hüften bestätigt zu bekommen : lass es sein, alter klausi, lass es sein.


    auch in france fahr ich mal für ne stunde ne fat boy im harley convoi beim internationalen jährlichen meeting, aber die hat alles vorverlegt und dann klappst einigermassen.
    dies ist aber nicht der alltägliche spass.


    ich danke dir mein guter afrikaans, das du mich in deine überlegungen einbezogen hast,


    MIT DIR--UND AUCH YOLANDE :blu::blu::blu: WÜRDE ICH IMMER FAHREN, aber :


    sorry, der klausi ist raus


    danke und gutes gelingen für deine / eure action.