Sitzbank neu gestalten

  • Moinsen, mit meinen 186 cm brauche ich etwas mehr Platz für meinen Hintern nach hinten auf der Sitzbank. Denn auf Luft- oder Gelkissen sitze ich nie mittig drauf, sondern am Ende. Die Dinger lassen sich durch den Huckel wg Helmfach nicht weiter nach hinten schieben.


    Daher war ich heute bei einem Motorrad Sattler. Der hat sich die Bank nur aus 5 Meter Entfernung angesehen und abgelehnt. Geht nicht. Polsterung wäre dann zu dünn. Auch mein Hinweis, dass das Helmfach nicht für Helme genutzt wird konnte ihn nicht umstimmen.


    Habt Ihr da andere Erfahrungen oder könnt sogar einen Sattler im Raum Hamburg empfehlen?

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Ist leider zu weit entfernt. Trotzdem Danke :)

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    das wird Dir zwar nicht zwingend weiterhelfen, aber ich hatte ein ähnliches Sitzbankproblem mit meinem Honda FES 250 Roller.Die verdammte Kante , die das Rutschen nach hinten verhindert.
    Nach dem ich keine Lust mehr auf das Fahren hatte, und mir Sattler und Sitzbankspezialisten keine Lösung anbieten konnten, verkaufte ich den Roller. Nach einiger Zeit wurde ich bei einem Honda Spacy - Inserat neugierig, und schwupsdiwups wurde sie meine. Besser habe ich bisher mit 193 cm auf keinem!!!!!!!!!!! Roller gesessen. Die Beine gehen extrem weit nach vorne und nach hinten rutschen ist kein Problem.
    Solltest vielleicht mal verschiedene andere Modelle probesitzen, aber Vorsicht, wenns passt, wird man schnell unvernünftig. Hand zum Gruß

  • :)- Danke für den Tip!

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe