Umbau hat begonnen

  • Hallo,
    also das dir die Eintragung der Doppelsitzbank flöten geht würde ich nicht sagen! Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir alles wahlweise eintragen lasse. Also "zu Ziff.: X 1 Sitzplatz bei Verwendung eines GFK-Höckers." "Auch genehmigt: Auspuff XXX in's Fahrzeugheck integriert", sowas steht z.B. bei meiner Fighter drin. Da hat der Polizist mehr zu suchen und ich mehr Möglichkeiten :D
    henrik

  • gurky vielen dank für die infos.
    da kommt mir doch gleich n ganzer haufen dummer ideen :lol:

  • Henrik, wegeflext is weggeflext. Da kann der TÜV auch mit viel Wohlwollen nix mehr wahlweise eintragen :D


    So wie ich heute gehört habe, ist das mit der zwanghaften Scheibenbremse hinten evtl. gar nicht richtig. Eigentlich kommt es auf die Gesamtbremsleistung an und die wird mitunter sogar ohne :shock: Hinterradbremse erreicht.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Nicht ganz, gurky! :wink: Du brauchst zwei unabhängige Bremssysteme. Es könnte ja eine ausfallen. :wink:

  • Hallo Gurky,
    ich hoffe morgen kommt meine Felge an, zusammen mit der kompletten Bremsanlage! Hinten werde ich die Originalteile weiterverwenden, sollte ja locker ausreichen! Vorne kommt eine "moderne" Gabel rein, dazu dann 2- oder besser sogar 4-Kolbenzangen. Zielgewicht soll unter 150kg liegen, PS-Leistung so knapp über 100, dann sollte die Fuhre gut laufen und sehr gut verzögern...
    Anfragen bezüglich Sandstrahlen, Polieren/Chromen/Pulvern laufen auch schon!
    Mache morgen noch mal ein paar Fotos von der Leiche, sofern die Teile rechtzeitig kommen.
    henrik

  • hi,


    hier ist auch mal nen schöner cafe-racer.


    dort kann man auch teile für einen selbstaufbau bestellen,vielleicht gibbet da auch felgen :wink:


    cafe-racer

  • Zitat

    Original von Skitzo
    Nicht ganz, gurky! :wink: Du brauchst zwei unabhängige Bremssysteme. Es könnte ja eine ausfallen. :wink:


    Das ist schon klar, aber der Zwang, mit dem hinteren Bremssystem, beim moderneren zu bleiben würde nicht mehr bestehen.
    Wenn´s stimmt :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Moin,


    gurky


    Wegen den Speichenumbau...


    Erkundige dich mal hier und gebe genau an,was du vorhast!!!


    THOMS
    Tel. 05221-529087
    Fax. 109001


    32051 Herford
    Bünder Str. 53



    Wollte auch zuerst Narben oder Felgen mit Speichen von der Four oder K nehmen,aber es gab da verschiedene andere Probleme.



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo Gurky, ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich auch ab und zu mal ein Bild von meinen bei dir ins Thema setze?!
    So sieht meine Felge aus!

    Kann mir wer sagen ob da der Kettenradträger der Bol d'Or reinpasst? Dann hätte ich das Heck bis auf die Stoßdämpfer fertig :)
    Gruß,
    henrik

  • hier mal ne umbaustudie von mir,ist schon ne weile her,war damals 750er fahrwerk,tank vonner c,sitzbank vonner alten four,gedacht sollte hinten chromblech mit rundlampe,oder wahlweise das teil das davor aufem boden liegt,heckfender der intruder.
    das ganze hat sich dann mangels zeit erübrigt,
    sollte nur mal ne idee zeigen
    mfg ralf b

    Dateien

    • umbau1.jpg

      (66,78 kB, 492 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • oder wenn ma schon grad dabei sinn,hier noch eins vonne franzosen-find ich auch gut
    mfg ralf b

    Dateien

    • img44a.jpg

      (92,31 kB, 425 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img43a.jpg

      (92,71 kB, 473 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img45a.jpg

      (96,5 kB, 468 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Henrik: gibts da keine möglichkeit ohne gekröpfte speichen? ;)
    das hat immer so'nen instabilen touch.

  • gurky
    ich habe bei meiner CBX 1000 einen Satz Akront Felgen mit Z 900 Radnaben verbaut (hinten Trommel) und vorne 320er Brembo Scheiben mit R1 Zangen an FZR 1000 Gabel.
    Das hat der TÜV problemlos eingetragen.
    Gruß,
    Daniel

  • GURKY: warum nimmst du keine reinbleibatterie und versenkst sie im höcker?


  • Spitze Sandalen!!!
    Ernsthaft: Was für eine Felge ist das??