Regler oder doch Lima cb 750 rc04

  • Noch was:


    es hilft hier ungemein reinzuschreiben von wo du bist, denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat ! ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • hey hey


    viele dank für die ganzen tipps... komme aus dem nürnberger land bei lauf a.d. pegnitz die ecke... hab jetzt heute mal alles durchgemessen und auch die ganzen Steckverbindungen nochmal sauber gemacht und sieh da, es kommt strom an der betterie an, jedoch viel viel viel zuviel... im standgas liegt ca. bei 13.6 wenn ich gas gebe gehts hoch bis auf 16 volt


    dementsprechend hab ich mir jetzt gleich noch nen Gleichrichter bestellt.


    Grüße


    Andi


    p.s hab jetzt einen Rotor jedoch ohne wirkliche ohm zahl rum liegen und einen strator der funktioniert, braucht jemand was?

  • Da wird dein niederohmiger Rotor wohl den Regler "mitgenommen" haben......


    Genaueres wirst du wissen wenn du den Regler durchmessen machen tutest tun ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich lese immer Stator 3 x gelb gegen Masse Wechelstrom gemessen.
    Richtig ist: Stator-Wechselstrommessung 3 x gelb wird gelb-gelb in allen 3 Möglichkeiten gemessen.
    Wechselstrommessung:
    Batterie voll
    3 x gelb abklemmen
    Feldwicklung Kabel für Rotor dranlassen
    Motor starten
    Wechselstrom messen zwischen gelb-gelb, andere gelb-gelb und nochmal andere gelb-gelb, nich gelb-Masse.
    Voraussetzung: Regler/Erregerstrom und Rotor gut.
    Heile Welt bei 20 - 70 Volt Wechselstrom je nach Drehzahl.

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel





  • So kenne ich das auch.

  • Hy,


    Habe geschrieben *gegeneinander* NICHT gegen Masse !!!!
    Also richtig :D


    Zitat

    p.s hab jetzt einen Rotor jedoch ohne wirkliche ohm zahl rum liegen und einen strator der funktioniert, braucht jemand was?


    Würde erst mal behalten,wenn ja was wäre,geht ja alles nur noch im AT/Austausch,so kannste deinen mit defekter Wicklung tauschen gegen neuere.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • ja, aber winkoo soll/will ja messen und hat 2 x was von "gelb gegen Masse" geschrieben, und da ist nicht das gewünschte Ergebnis in Volt AC zu erwarten, Nachtgruß an alle

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel

  • moin habe das gleiche problem.fahre eine cb 900 custom.aber bei steigender drehzahl alles gut.lima und regler 2016 neu. batterie 4 monate.das moped ist mir einmal umgekippt

  • dann schau mal hier


    das ist eine Messanleitung. In der ZIP ist eine aktive Excel-Tabelle.


    In die trägst du in der angegebenen Reihenfolge die Ergebnisse ein, die leitet dich durch das Prüfprotokoll und grenzt so den Fehler ein.


    Viel Glück! :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)