Winterreifen auf dem Roller

  • Auf Schnee und Eis ist nicht zu Spaßen, egal mit welchem Reifen. Eis ist Eis, da helfen nur Spikes. Aber die Haftung auf trockenem bzw feuchtem Asphalt ist mit den K58 bis in tiefen Temperaturen fantastisch.

  • Auf Schnee und Eis ist nicht zu Spaßen, egal mit welchem Reifen. Eis ist Eis, da helfen nur Spikes. Aber die Haftung auf trockenem bzw feuchtem Asphalt ist mit den K58 bis in tiefen Temperaturen fantastisch.


    Kenne ich alles aus meiner Jugendzeit... Entweder 3 Stunden Bus fahren oder 20min bei egal welchem Wetter Roller fahren... Musste damals gehen, ging auch! Daher für mich nichts neues, trotzdem werde ich erstmal langsam "üben"...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Heidenau Snowtex sind aber nur etwas für Winterverhältnisse , bei Sommerlichen Temp. schmieren die und haben nicht den Grip den man sich wünscht :wink:

  • Wie schon gesagt, die paar km Feldweg werden sie besser meistern als meine abgefahrenen 10 Jahre alten aktuellen Pellen :o :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ich ziehe meinen helm vor dem fahren in so einem wetter.


    ist bei mir schon über 20 jahre her, doch noch in guter !!! erinnerung,


    deshalb: done: :res::res::fw:


    schön, wenn mann es nicht: muss.................umsdo besser wenn mann es kann!!! klasse.


    bonobo grüsst und :


    wenn jemand sagen kann:


    ich bin ein biker, dann du, done. :goodp::spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ach Schmarrn. Es ist einfach unvernünftig.

    Fördert aber den Basteltrieb ;-)

    Man verbessert mal dieses, mal jenes um optimalen Wetterschutz zu erreichen. Der nächste Winter kann kommen, ich bin gerüstet:

  • Nimm mal ruhig ein Kompliment an , so schlimm ist"s auch nicht.
    "Unvernunft" hin oder her: ich Finds gut UND:


    Faszination Winter!!!!!!!! :


    Schau her: http://WWW.aufspur.de


    Die Machens auch, schmälert aber niemanden seine Taten.
    Bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • @ Done


    Sag mal, ist das die Frontverkleidung einer BMW an deinem Roller :gruebelx: , der Wetterschutz sollte damit gegeben sein :wink:

  • Das ist kein Roller, das ist eine CUB! Genauer gesagt, der Vorgänger des aktuellen Modells der Wave, eine 2009er Honda ANF 125i Innova.
    Ja, das ist eine Verkleidung von einer BMW R 100 RT, zumindest das Oberteil. Unten sind Mörtelwannen verbaut. ;-)
    Und bevor jemand fragt: Ja, das ist alles eingetragen:

    Die erste RT, die mit 2,2l/100km auskommt

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Das ist kein Roller, das ist eine CUB! Genauer gesagt, der Vorgänger des aktuellen Modells der Wave, eine 2009er Honda ANF 125i Innova.
    Ja, das ist eine Verkleidung von einer BMW R 100 RT, zumindest das Oberteil. Unten sind Mörtelwannen verbaut. ;-)
    Und bevor jemand fragt: Ja, das ist alles eingetragen:

    Die erste RT, die mit 2,2l/100km auskommt


    ...ich bin gerade etwas sprachlos :D :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Eins ist für mich klar ... wer im Winter ... sagen wir im STRENGEN Winter aus Spass fährt hat für mich eine Identitätskrise bzw. masochistische Ader ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist es nicht völlig Wurst, warum jemand Spass hat?


    Böse Zungen behaupten, die gleichen Schlußfolgerungen lassen sich für ROLLERFAHRER ziehen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Böse Zungen behaupten, die gleichen Schlußfolgerungen lassen sich für ROLLERFAHRER ziehen. :nixweiss:


    Nicht böse, dumme Zungen die noch nie einen tollen Roller unter sich hatten ;) ... es wäre nicht der erste der nach ein paar mal Fahren ihr Monsterbike in die Ecke stellen, siehe Bose ;)
    Ich fahre auch Winter durch, aber nur aufs absolute Minimum beschränkt ... wem das tatsächlich Spass macht hat Spass an Schmerzen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: