Winterreifen auf dem Roller

  • Dann frag ich mal dumm, wie du beweisen willst,
    dass bei Bose keine Identitätskrise oder Masochismus vorliegt?


    Mir hat Fahren im Tiefschnee großen Spass gemacht!


    Ich ahne schon, was mir gleich unterstellt wird:


    Dummheit + Identätskrise + Spass an Schmerzen.


    Ist mir ehrlich gesagt schnurz, die vier Mal in zehn Jahren,
    in denen der Schnee in der Kölner Bucht länger als zwei Stunden liegt,
    habe ich ausgenutzt für ein paar Schleuderübungen auf dem Sportplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
    Hat RIESIG Spass gemacht und überhaupt nicht weh getan.


    Natürlich sah das ganz anders aus für die arme Möhre,
    die morgens mit dem Fuffi-Roller die Bild am Sonntag austragen musste....


    Oder die Schichtdienstler, die nach der Arbeit ein eingeschneites Bike vor der Werkhalle vorfinden.


    Aber ob die Spass an Schmerzen hatten?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja du suchst halt die Konfrontation ... ;)
    Als Kind hab ich bestimmt auch im Sandkasten und im Schnee gespielt ... ohne Probleme ...
    Ich unterstelle tatsächlich das Bose weder eine Identitätskrise hat noch Masochist ist. Du kannst ja mit mir wetten ;)


    Musst halt mal richtig lesen, Brille putzen, Flasche wegstellen ... ICH FAHRE AUCH IM WINTER ... aber nicht zum Spass (sowie deine Schichtdienstler und Zeitungsaustrager im Beispiel)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tja du suchst halt die Konfrontation ... ;)


    Vielleicht sollte ich mal die Elefantentreffenfahrer informieren, wo dein Roller steht. :devil:



    Spässchen! :hehe:


    Ich halte Bose weder für masoschistisch,
    noch habe ich Anhaltspunkte für eine Identitätskrise seinerseits.
    Im Übrigen kann ich lesen und mir ist auch aufgefallen,
    dass du dir eine Hintertürchen für den Rückzug offen gelassen hast.
    Kannst immer noch behaupten, wir sprächen gar nicht über STRENGE Winter.


    http://www.gaskrank.tv/tv/raci…cing-streetbikes-1992.htm

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tzja ... späte Einsicht ist besser als gar keine Einsicht :eis:


    Ps: die Elefantentreffler sind alles Masochisten! Das steht mal fest :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nur um das mal festzuhalten: ich fahre im Winter nicht aus Spass, ich fahre eigentlich nie einfach nur mal so... Meine Fahrten haben alle einen Sinn. Der Pantheon muss im Winter ran, weil ich schlichtweg keinen (bezahlbaren) Parkplatz in der Nähe meiner Arbeit finde, und 12€ Parkgebühr am Tag bzw. 30min vom kostenfreien Parkplatz laufen ist keine Lösung. Zumindest ist Roller fahren bei Wind und Wetter schon ehr eine Lösung :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich weis nicht, ob ich :al:amüsiert , :2guns:geschockt oder :cry1:enttäuscht sein soll über die!!! Richtung, die die posterei nun eingeschlagen hat.


    Da postet jemand—ich möchte ihn, da er bisher in meinen alterschwachen augen an und für sich immer gut gepostet hat NICHT NENNEN---
    Kleiner hinweis dennoch: „er“ führt 3 F in seinem nick


    zu /für ein winterfahrer/thema:


    Das sind alles masochisten, schmerzwillige, ja sogar eine tiefenpsychologische ?anal? -lyse wurde erstellt und eine :identitätskrise diagnostiziert
    UND ist sogar KONFLIKTERKENNER; WEIS GENAU; WANN JEMAND AUF KONFONTATIONSKURS GEHT/IST:


    IST DIES VIELLEICHT AUS DEM UNTERBEWUSSTSEIN DES EIGENEN UNVERMÖGENS ERSTANDEN;
    WEIS DER GENEIGTE POSTER NICHT DAS ES VIELE „…. ISTEN „ GIBT……………..??


    Ich stelle nun bewusst keine links zu diesen „isten-möglichkeiten/variationen/spielarten“ ein, dies ist garantiert nicht vom admin gewünscht und würde—trotz immenser horizonterweiterung des „maso“posters—zu einem schweren verweis , wenn nicht sogar ausschluss meinerseits führen.


    So sollte er seinen horizont mal erweitern, was das leben an spielarten der sexualität oder lebensweisen auf lager hat,
    fernab von seinen evtl. frusterzeugenden brot und butter/standard/vintage erlebnissen oder ständigen opferungen an: GOTT ONAN.
    ---------------------------------------------


    Es ist doch ein wunderschönes, tiefbefriedigendes erlebnis, nach einer—wenn auch mehr oder wenig risikoreichen tour,--- fahrt stolz zu sich selber sagen zu können:


    mann, das war klasse, anstrengend, schwer, kalt, nass, ABER: HERRLICH, ich habs mal wieder geschafft.


    Darum geht’s nämlich: NIX FÜR ANDERE, NUR FÜR SICH SELBST WAS MACHEN!!!


    HÜTE SICH DER „ MASOPOSTER „zu bewerten: denn
    Wer bewertet, muss auch auf/abwerten…….


    Wer ist er, das „er“ sich anmasst , einen massstab---hihihi, auch hier mal 3 buchstaben hintereinander---für andere anzulegen?


    Ist er das mass aller dinge, hat er die erleuchtung, ist er angenommen von der gemeinde—welcher auch immer—als alleiniger ma-sss-abvorgeber???


    Wie anmassend ist das denn???


    Ist „er“ auf der suche nach splittern im auge seiner mitmenschen und sieht den regenwald in seinem eigenen nicht? Hat „er“ einen steinbruch zu hause zum werfen des ersten steines????
    RICHTE NICHT AUF DAS DU GERICHTET WIRST



    @ last: ich habe diesen trööt ab post 28 mal meinen winterfahrfreunden und in einigen : winter/durchfahrerforenforen—aber da auch nur per pn –gepostet..


    Die reaktion: ein müdes „arsc§“ runzel, ein abfälliges: armes würstchen, nicht wert drüber zu reden, ein bestätiger der verkannten rolleransicht;
    noch nicht mal erregung, empörung oder abfällige kommentare, einfach: IGNORATION, NICHT ZUR KENNTNISSNAHME.


    Done“s aktivitäten dagegn zollten allen mächtig respekt und anerkennung,
    seine umbauten wurden anerkannt und bewundert, innovation an einer innova (sozusagen), er wäre bei "denen isten" willkommen.


    ---------------------------


    in diesem sinne und im sinne der löwen: ich bin aus dem thema raus, dennoch weiter dabei.


    bonobo hat noch was auf die schnelle für "masoposter"


    https://www.youtube.com/watch?…fXrOLuHHXbkNe4oR_&index=7

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Da versteht wieder so mancher nicht, das Masochismus und Spass haben sich nicht zwangsläufig gegenseitig ausschliessen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Doch, doch.
    Deswegen der Hinweis auf Rollerfahrer. :D


    Ein Teufelskreis!
    [emoji48]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, die Heidenau K58 sind seit gestern drauf... Fazit nach den ersten 30km vom Händler heim: Die Dinger brummen wie ein Bagger! :D Also so richtig! Gefühlt muss ich auch etwas mehr am Gas drehen um meine (persönliche VMAX) 80kmh zu erreichen und zu halten. Daher rechne ich mit einem leichten Mehrverbrauch. Zudem kippt der Roller gefühlt etwas zäher, sprich die kleinen Felgen merkt man nicht mehr so gravierend (hatte ja zeitweise bei 60 das Gefühl das wenn ich den Lenker loslasse der Roller einfach umfällt)... Somit jetzt nicht mehr so nervös, kommt meinem Fahrstil und meinen langen Bundesstraßen-Strecken sehr entgegen... Ich berichte über die Haltbarkeit bzw. die ersten Einsätze bei Regen/Kälte/Reif und evtl. auch mal Schnee.


    Endpreis war incl. Ölwechsel bei 253€... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei