Bedüsung Honda CJ 250

  • Seit gegrüßt und ich werde mir eine Manual besorgen.


    Also ist schon verwirrend,wenn dann einer im englischen Forum davon redet,daß man auch die 360 Bedüsung fahren kann...


    Ich brauch einfach die Vergaserkennung und die Düsen,Nadel,Ventilgröße,weil ich nix mehr auf den Düsen lesen kann und sowas wil ich
    nicht drin haben.Ich trau der Sache nicht.


    Und am besten einen Link zum Repkit.Bei dem Ebay Kit für die Cb 250 g ist ne runde Schwimmerkammerdichtung dabei.Was ist das?Meine ist eckig.


    Verdammte Hitze heute.LG

  • Hallo,
    das ist ein O-Ring der sich überreden läßt sich einer "eckigen" Form anzupassen!


    Es war schon heißer,
    Norbert

  • Mahlzeit!
    Ach ja, 762A
    wäre die Bezeichnung der Vergaser.


    Bedüsungstabelle hab ich gerade nicht greifbar, war hier aber schonmal ein Thema.


    Heute ist's heißer,
    Norbert

  • Mahlzeit!
    Ach ja, 762A
    wäre die Bezeichnung der Vergaser.


    Bedüsungstabelle hab ich gerade nicht greifbar, war hier aber schonmal ein Thema.


    Heute ist's heißer,
    Norbert


    Moin Norbert,
    kannst du nicht mal bitte nachgucken.Es gibt keine exakten Aussagen.Bist du sicher,daß es keine 744 B Gaser sind?
    LG Olli

  • :o


    Ich hab schon 'ne Menge alte Düdennadeln gesehen und mühselig hier 'ne "Meßmethode" entwickelt, um sie vergleichen zu können. Wenn Du mit bloßem Auge Unterschiede erkennen kannst, sind's verschiedene Nadeln :wink1:


    Bist Du sicher, dass Du zwei gleiche Versager hast - oder einmal 744 und einmal 762? :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    @ Norbert: das sieht verdächtig nach Form der 360er aus (Schwimmergehäuse) ...
    Bist Du sicher, dass die original sind?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gaser sehen zumindest gleich aus.Aufbau von innen,wie auch außen.Schwimmer sind die gleichen, Form von Mischrohr,Düsen etc.
    Ich weiß einfach nicht genau,welches Düsensets ich ordern soll.Hmm, ich hab eckig gehaltene schwarze Schwimmer,flacher verchromter Deckel oben..
    Ich hab 25 mm Schwimmerstand eingestellt,mit 18mm ist sie nur abgesoffen,bzw ist dann im Stand nicht von Gas gegangen usw.Läuft auch super,
    nur ab 1/4 rum ruppelt das irgendwie,irgendwie fettig.Wenn´s ein Zweitakter wär..aber mit den Membranvergasern hab ich noch nicht die Erfahrung.


    Ach ja,3 Umdrehungen Co-Schraube.Läßt sich auf der Hebebühne gut mit der Hand kicken und läuft sofort sauber im Stand.Also ich leide schon auf hohem Niveau.Dreh auch im vierten gut über 10 000.
    Ich will einfach aber da drinnen alles perfekt haben und brauch 100%ig die Düsen etc,weil da nix mehr richtig zulesen ist.
    Eine Nebendüse ist eine 35er.Denke, mit gleichen Nadeln geht sie wohl auch noch optimaler.


    Danke für das schnelle Feedback.Aber ich muß erstmal knacken.Tschüß.

    5 Mal editiert, zuletzt von Standklemmer ()


  • Nach Honda WHB CB250G (o.G.):


    Hauptdüse:
    primär: 68
    Sekundär: 95


    Luftdüse:
    primär: 150
    sekundär: 50


    Leerlaufdüse: 35


    Leerlaufluftdüse: 85


    Schwimmer: 18,5 mm




    Genannte Vergasertypen:
    CB 250: 744B
    CB360: 745B


    Da gibt´s weitere, hatte ich auch schon drin, liefen problemlos. Die CB360 hat (bis auf die sekundäre Hauptdüse = 68?) die gleiche Bedüsung. Die 68 wundern mich etwas, habe ich auch noch nie in einem Vergaser vorgefunden.


    Ich habe etliche Vergaser verwendet, die hatten bei der Hauptdüse z.T. deutlich mehr als 95.

  • So Männer,
    Keyser sagt,nehm das Vergaserreparaturkit für die Honda 250 G für die Honda CJ 250T und eventuell eine angepaßte,größere Hauptdüse.Sonst paßt das.
    CB fix vielen Dank für´s nachschauen.Das haut also hin.Bin gespannt auf den Schwimmerstand bzw wie sich das dann verhält.

  • Hi, das mit der 68er Düse in der 360er ist einer von einigen Fehlern im WHB.
    Da sollte mindestens ne 100er rein. Ich fahre ne 102er.
    Gruß Sandro