1.000er Inspektion SH 300 ´16

  • Also gabs mal wieder nur Mistverständnisse :confusedx::kaffee:


    weil hier keiner Bonobos mehr als erschöpfende Abhandlungen wirklich liest + versteht :D


    oder aber, das typische Nord / Süd-Gefälle mit all seine Unwägbarkeiten / Missverständnissen .... :lol:

  • Hmm :gruebelx: Interpretionssache :D ... was sagt denn unser Verbrecher hier dazu :D :D :D


    (PS: egal, Schuld hat der Ab-Stempler, der mit seinem Stempel die korrekte Durchführung der arbeiten garantiert ;))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ........mmh, wie werden wohl Inspektionen in Asien gehandhabt :confusedx: ......stimmt, iss ne ganz andere Geschichte :D


    mein Fazit, da werd ich wohl meinem Freundlichen weiterhin vertrauen. Die Honda-Qualität wirds richten :awg:

    Gruß Gerhard

  • Das fiese an der Sache ist halt auch, das Händler (bzw. Hersteller) mit den ersten Inspektionen gut Kohle mit kaum etwas zu tun machen. Die Angst vor einem Fehler in der Garantiezeit lässt wohl jeden normal Denkenden Käufer darum diese Inspektionen korrekt durchführen.


    Das ist übrigens auch ein großer echter Grund für mich NIEMALS mehr eine neue Maschine zu kaufen. Wenn ich eine 2-3jährige Karre kaufe weiß ich das Fehler ab Werk beseitigt sind und ich brauche mich um etwaige Garantieangelegenheiten nicht mehr scheren. Günstiger kann man als Selbstschrauber nicht mehr fahren und wenn es zB. ans Ventile einstellen geht kriegt der Händler nur den Auftrag dafür.


    Mit einer Gebrauchten SH hätte zB. Bono auch nicht diese Odyssee erlebt, die er mit seiner Neuen hatte ;). Klar ... am Ende ist er sehr gut raus gekommen, aber ärgerlich war es sicher mehr als genug.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • klar klar ... aber bei Gebrauchten ists meist nicht ganz so schmerzhaft weil sie eben viel billiger gekauft wurden, aber auch da gibts Konstellationen das es am Ende teuerer wird als Neu. Ein Dilemma ... :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Immer diese FIIIEEEEESSSSSSEEEEENNNNNNNNNNNNN Hetzer ... :heheha:


    (aba wer is noch mal dieses "maaaaadddiiiinnn". Kann ich hier gar nix von finden :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das fiese an der Sache ist halt auch, das Händler (bzw. Hersteller) mit den ersten Inspektionen gut Kohle mit kaum etwas zu tun machen


    Immer diese FIIIEEEEESSSSSSEEEEENNNNNNNNNNNNN Hetzer ... :heheha:


    (aba wer is noch mal dieses "maaaaadddiiiinnn". Kann ich hier gar nix von finden :D)


    ich entsinne mich noch eines threads in der Plauderecke, Titel irgendwas mit "Abzocke in der Motorradwerkstatt" und da ging unser aller Charmeur maddin aber sowas von steil + im Verbund mit deiner obigen Aussage darf man doch mal hoffnungsfroh unseren Propheten rufen :D :wink1:

  • Von mir aus kann dieses Subjekt ruhig hier wieder aufschlagen ... ich wurde gesegnet und bin geheilt von ihm :D
    Dann dürft ihr euch mit ihm Vergnügen ;).


    Für ne 1000er Inspektion mehr als n schlappen Fuffi zu verlangen ist real gesehen viel zu viel (ohne Ölwechsel). Mal bisschen oberflächlich drüber schranzen, Schrauben nach ziehen :) und das Ding is wieder flott ;)
    So ... jetzt vergnügt Euch :neinX::kiss:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ich darf auch was zu den letzten posts sagen:


    es ist dem ganzen -im posten und auch dem normalen friedfertigem--- nicht zuträglich, wenn jetzt gestichelt, provoziert wird,


    das macht mann nicht.


    wenn nun retourkutschen kommen sollten und die knallerei wieeeeeeeeder :nono::dageg:losgeht...wem solls dienen?


    niemand sollte das kamel sein, das das gras abfrisst, das langsam über eine sache wächst.


    es ist viel hormonsicherer, ääääh, sorry: harmonischer wenn ein bischen freundlichkeit einzieht.


    bonobo :friede::friede::friede:

  • Von mir geht doch Freundlichkeit aus. Ich habe höflich meine Sicht der Dinge erläutert und werde immer freundlich bleiben denn ich sehe die UNFREUNDLICHKEIT einfach nicht mehr :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hier mal von : sh schrubber --aus einemanderen trööth (shi antriebsriemen post 24 )


    geklaut von mir---was zum thema : kulanz und garantie:



    Hallo,


    mir hats beim meinem 125i auch mal den Riemen zerrissen (kurz nach der Inspektion und Garantieende - ging fast komplett auf Kulanz).
    Er hat für ca. 2km keine Gas mehr angenommen, selbst leicht gebremmst und dr Motor ist dann wie ausgekuppelt weitergelaufen. (2km selbst auf einer ebenen 4 Spurigen Straße [durchgehende Leitplanke] zu scheiben macht keinen Spaß)
    Kostenvorschanschlag waren ( ~2008 ) 600€. Kupplung und Variomatik mussten getauscht werden weil beschädigt. Den Riemem war zerfezzt aber noch lange vor der Verschleißgrenze.



    ohne weiteren kommentar grüsst bonobo die zweifler: inspektionen :jo oder nö

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Nun, dann wäre ja auch der letzte Zweifel geklärt, ob bei einem gerissenen Riemen kein weiterer Schaden auftreten würde.


    chefffe: Ironie: Wenn nun keine(r) mehr neue Fahrzeuge kaufen würde, woher kämen dann wohl die Neuen? Ironie aus.

    Grüße Alfred