SH 300 12er Baujahr

  • @ uweidm,
    also wie nur 2 x /Jahr geputzt, sieht er nicht gerade aus ?


    Den SH300 gibt es genau 8 Jahre ... ergo fährst du 10 000 km/a - wo und wann schläfst du eigentlich ?


    p.s.: ... möchtest du mir dann nicht deine R 1200 GS LC überlassen, da die sich die Reifen 4-eckig steht in der Garage ?

  • musst Du nicht. Mein 300er ist Bj. 2009 und hat fast 81.000 km drauf. Und da geht...............noch was. :007:
    WP_20160919_16_45_08_Pro.jpgWP_20160916_16_15_14_Pro.jpg


    Gruß Uwe


    Toll, da bin ich ja nicht alleine. Ich muss noch 280 km schnuppern, dann hab ich die 90.000 km erreicht.
    Allerdings sieht mein SH nicht mehr so gut aus.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • @ uweidm,
    also wie nur 2 x /Jahr geputzt, sieht er nicht gerade aus ?


    Den SH300 gibt es genau 8 Jahre ... ergo fährst du 10 000 km/a - wo und wann schläfst du eigentlich ?


    p.s.: ... möchtest du mir dann nicht deine R 1200 GS LC überlassen, da die sich die Reifen 4-eckig steht in der Garage ?


    Fahre mit dem Roller zur Arbeit, einfache Strecke 50 km. Mit der GS noch mal 5.000 bis 7.000 im Jahr. Die Reifen sind dann abgefahren und nicht 4-eckig. Bilder von meinen Mopeds mache ich natürlich nur wenn sie geputzt sind, sieht einfach besser aus. Und Nein..... ich überlasse Dir meine GS nicht.:roll:

  • Scheint ein allgemeines,,Übel,,zu sein das ein Motorrad sich die Reifen 4eckig steht, sobald ein (300er) Roller im Haus ist:D


    Nönönönönö ;) ... ab und zu drängts mich den Hahn der ERna kräftig zu reissen und 1-2 große Tourchen müssen damit auch sein ...
    Mein Buckel dankt es mir ...


    Ansonsten fahre ich auch ca. 10tkm/Jahr mit der SH und es kommen auch so ca. 5-6tkm mit der ERna dazu (dann noch ein paar Dosen-KM :))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Na da hab ich ja mit dem Kauf wirklich nichts falsch gemacht und vor allem mit den 10.5tkm!
    @ Uweidm: deine SH sieht wirklich Top aus! Absolut Neuwertig.
    Na freu ich mich umso mehr diese Woche noch ne kleine Tour mit ihr zu fahren!
    Welche Helme habt ihr so? Sollte man seinen Vollvisierhelm tauschen?


    grüsse - verursacher

  • Dacht ich mir schon, ich muss noch so einiges umstellen! :)-
    Meine Lederkombi hab ich schon wieder am Dachboden gehängt!
    Mal sehen ob ich je wieder reinsteige.
    Weiss einer hier was man im Jahr dafür an Versicherung bezahlt? (Österreich)


    grüsse - verursacher

  • Gilt aber nur für D.-schland:


    Für das Jahr 2016 wurde m.M. nach der Haftpflicht-Beitrag kräftig hochgejubelt: 72 €/a bei Allianz
    dazu kam ne Teilkasko für 2016 mit 40 €/a (nur wegen Neufahrzeug / Klauschutz)


    p.s.: wäre dankbar wenn paar SH300-Spezis mal ihre Summe hier benennen - ich finds reichlich teuer und würde evtl. zur HUK mal reinhorchen.
    Danke !

  • Schadenfreiheitsklasse Haftpflicht SF 3 = 69 %
    Tarif R+V24-Standard-Schutz 08/2014


    Kfz-Haftpflicht Deckungssumme 100 Mio. € inkl. 12 Mio. € Personenschäden
    Regionalklasse 04
    45,71 €


    Kfz-Kasko
    TK ohne SB
    Regionalklasse 01
    12,22 €


    Zusatzleistungen
    Schutzbrief
    15,99 €


    Zahlung jährlich Gesamtbetrag (Brutto)
    73,92 €



    Kann ich mit leben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke chefffe,
    was habt ihr doch in Düsseldorf bei Räuber & Verbrecher (R&V) für gute Tarife ... ich beneide dich.
    Ich habe sogar die SF4 und werde so beschissen ...