Ich habe gestern mal den Variodeckel abgebaut und die Kupplung + Glocke und den ganzen Kasten mit Druckluft ausgepustet. Das hat ordentlich gequalmt.
Leider danach bei der Probefahrt wieder das bekannte Klackern beim Beschleunigen.
Zum kotzen.
Ich habe gestern mal den Variodeckel abgebaut und die Kupplung + Glocke und den ganzen Kasten mit Druckluft ausgepustet. Das hat ordentlich gequalmt.
Leider danach bei der Probefahrt wieder das bekannte Klackern beim Beschleunigen.
Zum kotzen.
Mein SH300 hat im Leerlauf, an der Ampel, geklackert. Seit ich ihn habe (30.000 km bis ca. 40.000 km).
Letzte Woche habe ich einen neuen Zahnriemen eingebaut. Dazu gab es neue Rollen und Gleiter. Ich habe noch den ganzen Antrieb und die Kupplung gereinigt.
Jetzt klappert nichts mehr.
Gruß
Bernd
Bei mir waren es die Rollen und Gleiter. Ich habe sie ersetzt. Nur entstauben bringt beim Klackern nichts.
Bei mir waren es die Rollen und Gleiter. Ich habe sie ersetzt. Nur entstauben bringt beim Klackern nichts.
Klingt vielversprechend. Gab es auch ein Klackern insbesondere beim Beschleunigen (jedenfalls ab und zu?).
Weiß jemand, welche Rollen (Dimension + Gewicht) im SH300i (2014) verbaut sind?
http://www.bike-parts-honda.de…cation-SH300AE-16332.html
Hier sind sämtliche Teile von Honda Motorrädern aufgelistet. Suchen musst Du selbst.
Gruß
Bernd
PS: mir ist das Klackern immer an der Ampel aufgefallen.
http://www.bike-parts-honda.de…cation-SH300AE-16332.html
Hier sind sämtliche Teile von Honda Motorrädern aufgelistet. Suchen musst Du selbst.
Gruß
Bernd
Die Seite ist mir bekannt. Nur leider fehlt dort die Info, welches Gewicht & Dimension die Rollen haben
Und Bernd, hattest Du auch nen Klackern während dem Beschleunigen?
Original-Vario-Gewichte : SH300 (24 000 km gel.)
Bildschirmfoto 2016-10-04 um 15.50.49.jpgBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.51.39.jpgBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.52.10.jpgBildschirmfoto 2016-10-04 um 15.53.56.jpg
Hier im Shop: orig. die 19er und daneben jede Gewichtsklasse ...
Die Seite ist mir bekannt. Nur leider fehlt dort die Info, welches Gewicht & Dimension die Rollen haben
Und Bernd, hattest Du auch nen Klackern während dem Beschleunigen?
Soweit ich mich erinnern kann, klackerte beim Beschleunigen nichts. Nur im Stand.
Wie groß und schwer die Rollen sind, weiß ich nicht. Es sind original Honda Teile. Dazu gibts von Honda keine Alternative, deshalb wahrscheinlich auch keine Gewichtsangaben.
Gruß
Bernd
Es sollten 23x18 sein. Der Digitalmessschieber da oben im Bild ist etwas euphorisch. Der Innendurchmesser ist wurst. Und die 19 Gramm auf der Dipse sind glaubhaft.
Ursprünglich hieß es, dass die Klackerei während der Fahrt und nicht im Stand auftritt. Wenn bei Standgasdrehzahl die Variorollen vernehmlich klötern sollen, müssten die aber schon arg untermaßig sein, das sieht man dann auch ohne Messschieber. Ist mir in meiner bisherigen Rollerkarriere noch nicht untergekommen.
@ Tordi,
du hast Recht - die orig.Gew. im SH300 sind 23 x 18 ... das zeigt doch auch der Meßschieber.
Weitere Abstufungen der mögl. Gewichte 14 gr. & 16 gr. & 18 gr. & 20 gr. & 23 gr. & 24 gr. & 25 gr. & 27 gr. sind hier im Shop zum halben Preis der Orig.-Gew. erhältlich.
Sämtl. Rollen besitzen diesen minderwertigen Eisenkern, so das man z.B. aus den 20 gr. Rollen für nur 7 € sich mittels Drehbank o. Reibahle o. Bohrer o. gar Rundfeile jede Gewichts-Variante (Innen-Durch. vergr. ! ) selbst herstellen kann.
Zur Klackerei:
Diese tritt nur beim kräftigen Beschleunigen auf (Gasgriff aufreißen !) sonst niemals.
p.s.: mit dem iPhone habe ich die Geräusche bei abmontierten Deckel aufgenommen ... sie sind deutlich nur im Bereich der 3 Kupplungs-Gewichte zu hören. (leider bekomme ich die Audiodatei hier nicht hochgeladen)
Ich hab nur die hier gefunden.
http://www.my-bikeshop.de/prod…_ROLLE-SATZ--GEWICHT.html
7 Euro wäre natürlich spitze. Die günstigsten 23x18 hab ich bis jetzt mit rd. 8,50 im www gesehen.
Ah, jetzt, ja.
Die JMT-Rollen sind generell recht günstig, aber in verschiedenen Gewichten unterschiedlich, kapier ich auch nicht.
Die Preise in diesem Shop:
https://www.motomike.eu/mike/category/10405081702/
sind aber ordentlich "gepfeffert".
Äh, ja, das war mein Link. Bei vier Euro irgendwas für die 15,5g-Rollen mag ich nicht meckern.
Muss man sich halt für die gewünschte Gewichtsklasse umsehen.
Standard für JMT in 23x18 ist irgendwas um die neun Euro, bitte gehen Sie nach Amazon.
Zur großen Freude des Verbrauchers gibt es ja Preisvergleichsportale.
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