Sh 300 Motorgeräusche in Kurvenlage

  • Am besten nochmal den Innendurchmesser der Glocke messen ... wenn der wesentlich über die 135 mm sich vergrößert hat, schleifen sich die Kupplungsbacken jeweils vorn immer spitzer bis das Alu in der Glocke schleift und laute Geräusche verursacht.
    In einer 134 mm Glocke bleiben die Backen weiter geschlossen und nutzen sich vollflächig ab.


    Fazit. ... möglicherweise muß eine neue Glocke (90€) her ...



    Bildschirmfoto 2016-11-10 um 18.03.17.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Nachtrag: ... wenn die Glocke 135,5 mm erreicht hat, gehört sie in die Tonne ... denn dann werden die Kupplungsbacken nur noch spitz geschliffen und verschleißen extrem schnell ... sind dann ebenfalls reif für die Tonne ...

  • Hallo,


    also ich höre bei meinem 2012er SH300 mit 28.000 km keine Lauf-, Feder- oder gar Motorgeräusche weil....


    ich auch immer Musik im Helm höre, dafür ist ja das Smartphone ja da um mp3 abzuspielen...
    Habe ca. 20 GB Muke auf dem Schmartphön, läuft also ewig bis sich mal wieder ein Titel wiederholt.



    Also sehr gute Innenkopfhörer für den Helm verwendet ich bei meinen beiden Helmen:


    https://www.amazon.de/gp/produ…page_o08_s00?ie=UTF8&th=1


    Kosten 5.-€, halten so 2 Jahre, dann irgendwo meist Kabelbruch.
    Die Lautsprecher selber wären noch voll funktionsfähig.
    Aber löten lohnt sich nicht bei dem Preis, also neue rein.
    Alte Lautsprecher aus dem Helm raus und neue wieder ein dauert ca. 10 min.




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Der Belag ist soweit ich mich erinnere vorne etwas dicker als hinten wo du misst. Mess mal vorne, das sieht da knapp nach ca. 2mm aus. Mit so einem Baustellenzollstock ist das nicht so genau ;), besser wäre eine Schieblehre oder zumindest ein Flachbandmaß. Aber auch das ist schon ... heftig ... für 12tkm :eek:
    Die Glocke war igendwie verfärbt?


    Glocke ist nicht verfärbt, null. Habe nochmal genauer gemessen mit einer Schieblehre. 1,3 - 1,5 mm würde ich ca. schätzen. Werde also noch etwas mit der Kupplung fahren. Und das auch nur, weil die 2-Backen-Kupplung von Polini doch etwas rupft. Das war meiner Meinung nach mit der originalen Kupplung nicht vorhanden. Getauscht wurde die Kupplung ja auch nur, um diese als Fehlerquelle für die Geräusche auszuschließen.


    Sonst gibt es in der Bucht für ca. 45 EUR auch eine neue Kupplung. Beim nächsten Ausbau werde ich dann auch mal den Innendurchmesser der Glocke messen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die durch ist nach nur 12 TKM.

    Grüße vom Raser :eek: