Speichern Euro-4 Motorräder die gefahrene Geschwindigkeit?

  • Lachhaft....


    Da sitzen sie die meiste Zeit in ihrer elektronischen Blechbüchse (mit sämtlichen elektronischen Spielzeug als Extra), und machen hier mit ihren (uralt) Moppeds einen auf Alternativrocker :roll:
    Ich bin ja auch kein Fanatiker dieser neuen Motorräder.
    Aber man sollte den Fortschritt schon objektiv sehen....


    Für mich ist es ein wohltuendes Gefühl beim Motorradfahren bis jetzt noch nicht von der im Pkw und anderen Bereichen allgegenwärtigen Sammlung meiner persönlichen Daten betroffen zu sein. Der Gesetzgeber hat nun mit der neuen EU-Typengenehmigung für Motorräder eine weitere Lücke bei der Überwachung seiner Bürger geschlossen.
    Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein: manchen Fahrern ist es egal, einige findes es vielleicht sogar für gut aber ich lehne es ab, auch wenn es in letzter Konsequenz bedeutet, dass ich nach dem 1. Januar 2017 nie mehr ein Neumotorrad kaufen werde.
    Trotzdem finde ich die anderen Meinungen nicht lachhaft...........

    5 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Für mich ist es ein wohltuendes Gefühl beim Motorradfahren bis jetzt noch nicht von der im Pkw und anderen Bereichen allgegenwärtigen Sammlung meiner persönlichen Daten betroffen zu sein. Der Gesetzgeber hat nun mit der neuen EU-Typengenehmigung für Motorräder eine weitere Lücke bei der Überwachung seiner Bürger geschlossen.
    Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein: manchen Fahrern ist es egal, einige findes es vielleicht sogar für gut aber ich lehne es ab, auch wenn es in letzter Konsequenz bedeuten wird, dass ich nach dem 1. Januar 2017 nie mehr ein Neumotorrad kaufen kann.
    Trotzdem finde ich die anderen Meinungen nicht lachhaft...........




    Der "Gesetzgeber" mein Feind... oder wie ?! :o


    Und wenn ich schon lese "Überwachung" der Bürger... da bekomme ich das Würgen.


    Leute... macht mal die Augen auf !

  • Wo steht das eigentlich, dass die Motorräder Daten speichern?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Wo steht das eigentlich, dass die Motorräder Daten speichern?


    :D Muß schon eine große Festplatte sein, bei dem Unsinn, der darauf oft verzapft wird :)-

  • Der "Gesetzgeber" mein Feind... oder wie ?! :o


    Und wenn ich schon lese "Überwachung" der Bürger... da bekomme ich das Würgen.


    Leute... macht mal die Augen auf !


    Ich sehe den Gesetzgeber keinesfalls als "Feind" nur weil ich eine kritische Meinung zu einem Gesetz oder Verordnung habe!

  • Ist halt auch ne Einstellung, grundsätzlich skeptisch zu sein und hinter allem ne Verschwörung zu vermuten.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Da hat aber auch nur einer die Behauptung in den Raum gestellt.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Gott .... was wäre ich froh, wenn ich als fraglicher Unfallverursacher da stehe, weil ein Vollidiot mit 150 abgeflogen ist, und ich ihn einfach nicht rechtzeitig genug sehen konnte (da er zu schnell).... und die Datenauswertung meine Unschuld beweisen würde...



    usw usw.



    (Aber soweit ist es ja noch gar nicht. Also regt euch ab...)

  • Da hat aber auch nur einer die Behauptung in den Raum gestellt.


    Stimmt! Deswegen habe ich den Thread auch als Frage eröffnet, in der Hoffnung, dass hier jemand das Gegenteil beweisen kann. Aber das ist bisher leider nicht der Fall.

  • Ist halt auch ne Einstellung, grundsätzlich skeptisch zu sein und hinter allem ne Verschwörung zu vermuten.


    Richtig! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... in der Hoffnung, dass hier jemand das Gegenteil beweisen kann.


    Weder das Gegenteil noch das Gegengegenteil.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Tja.
    Nsa, vw...auf welche seite stellt sich der staat? Und warum?
    Misstrauen kommt nich ohne grund auf.


    Es is keineswegs "lachhaft" einen mit elektronik vollgestopften suv zu fahren, und ein altmodisches motorrad zu fahren.
    Auch nicht, ein luxusanwesen zu bewohnen, und trotzdem gerne im urlaub zu campen.


    Missy
    Hmm...
    womit begründest du deine negativen vibes?

    [SIGPIC][/SIGPIC]




  • Nein. Der Besitz ist nicht lachhaft. Sonst hätte ich mich selber verspottet.:roll:
    Aber das argumentieren dagegen ist lachhaft.

  • Nein. Der Besitz ist nicht lachhaft. Sonst hätte ich mich selber verspottet.:roll:
    Aber das argumentieren dagegen ist lachhaft.


    Immer ne frage der persönlichen einschätzung.
    Es is z.b. uso, bei erlaubten 50km/h, gerne 60 zu fahren.
    Im falle eines eigentlich unverschuldeten unfalls, wäre schonmal ne mögliche mitschuld durch überhöhte geschwindigkeit dokumentiert. Theoretisch.


    Denke mal mit solcherlei kontrolle, fühlt sich manch einer an die kette gelegt. Was ja auch so is.
    Besonders wenn man gerne mal noch etwas schneller unterwegs is.

    [SIGPIC][/SIGPIC]