Glücksgriff oder Krücke gekauft?

  • Der Roller ist super! und für nur noch 375 Euro noch viel superer!
    Das mit dem Trittbrett läuft unter Patina. Schade ist, dass die Gabelrohre verrostet sind. Hoffentlich hilft polieren.


    Einwandfreies Teil. Guter Kauf. Hätte ich auch gemacht.


    Gruß
    Bernd


    Noch läuft er nicht Bernd, erst wenn er läuft fange ich an mich zu freuen...


    Andererseits: er dreht sauber durch und hat erst 8.000km runter. Und vor einem Jahr lief er noch... also was soll sein... :gruebelx:


    PS: die Batterie ist schonmal durch... macht keinen Mucks mehr! Selbst 3 verschiedene Ladegeräte (angefangen von billigen "Ich-pack-Strom-rein-Ladegerät" bis hin zum teuren "alles-computer-überwacht-Ladegerät", keiner bekommt auch nur für einen Cent Storm in die Kiste... Pole sauber, Kontakt gibt es auch... aber sie will einfach nicht mehr... :roll:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • War da nicht noch was, mit keinem Sprit im Tank?
    Also tanken und starten mit Starthilfekabel. Vielleicht beim Starten noch Bremsenreiniger ins Luftfiltergehäuse sprühen. Wenn das Moped dann läuft, neue Batterie kaufen. So würde ich es machen.
    Aber vorher noch nach dem Öl schauen. Und nach der Zündkerze.


    Gruß
    Bernd

  • Ich wollte eigentlich bis in den Frühling warten, aber irgendwie bin ich jetzt heiss drauf das er läuft :D :o


    Ein Tankdeckel ist bestellt, der soll (wenn schon Sprit reinkommt) gröberes über den Winter verhindern... Die Batterie nehme ich dann auf dem Heimweg bei Tante Louise mit, ebenso ein neues Öl und eine neue Zündi. Ich denke ich kann dann ruhiger schlafen wenn ich mal ein paar Meter gefahren bin. Danach darf er erstmal weiter ruhen, denn TÜV lege ich sicher nicht auf die kalten Monate. Damit tue ich weder mir noch einem möglichen neuen Besitzer etwas gutes... Also verschoben auf März...


    Hach bin ich aufgeregt... Und die Hauptfrage bleibt: Herrichten und verkaufen und ein paar gute Taler einstecken oder selbst fahren als...:gruebelx: Viertfahrzeug :o:D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ... ich würde dem Roller auch noch einen neuen Luftfilter spendieren, denn in den Jahren Stand, ist der sicherlich auch durch die Umwelt aufgeweicht. Hinzu würde ich noch sicherheitshalber die Bremsflüssigkeit wechseln und dann kannst eigenen Stempel nehmen und ein neues Wartungsheft anlegend abstempeln. :)


    LG Xalve


    PS: und die NC stellst du dann bei mir auf den Hof - OK ? :) (die brauchst du ja nicht mehr wenn "Rollerlie" rollert)

  • Für die paar € hast du nichts falsch gemacht. Verlieren kannst du schon mal gar nichts, sondern nur gewinnen.


    Wenn er mal gut läuft dann fahr das Gerät ne Weile und dann siehst du ja ob es passt. Wenn ja behalten, wenn nein verkaufen. Beides macht Spaß. :D


    Alles richtig gemacht.

    Alles OK soweit.

  • Danke euch für euer positives Feedback. Ich werde am Samstag mal das ein und andere machen... Bilder folgen... :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was ein Zufall: heute gibt es bei Tante Louise noch 20€ ab einem Einkaufswert von 100€, da nehm ich doch gleich die Batterie, ne Zündkerze, nen Lufti und Öl mit... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, der erste Schrauber-Samstag neigt sich dem Ende und ich habe gutes zu berichten. Das wichtigste zuerst: er läuft! Nicht nur gut, er läuft blendend! :D Leider ist die Privatstraße nur ein paar hundert Meter lang, so konnte ich nur kurz den Spass genießen. Wenn er angemeldet gewesen wäre, dann wäre ich wohl jetzt noch unterwegs... :D


    Heute erledigt:
    -Batterie versucht zu verbauen, leider gibt die Datenbank von Tante Louise eine falsche an. Somit kein finaler Einbau möglich
    -Ölwechsel gemacht, das alte war schwarz wie Hulle...
    -Zündkerze und Luftfilter gewechselt, sicher ist sicher...
    -der Tank hat lt. Stetoskop keinen Rost, der neue Tankdeckel verschließt ihn jetzt wieder und der Hebel für die Tankabdeckung öffnet den Deckel nun auch wieder
    -Reifen haben neue Luft, halten auch dicht und zeigen keine äußerlichen Beschädigungen


    Fazit: bisher bin ich sehr zufrieden. für nicht mal 100€ Einsatz haben ich das Schätzchen zum Laufen gebraucht, somit stehen bisher keine 500€ Einsatz auf der Rechnung... :happy:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Da bin ich mal gespannt welcher deine neue,,Winterbitsch,,wird:gruebelx:.....den Wetterschutz find ich beim Panthi besser, also für deine Zwecke sicher die bessere Wahl. Aber der Trend geht ohnehin zum Fuhrpark :D

    Gruß Gerhard

  • Da bin ich mal gespannt welcher deine neue,,Winterbitsch,,wird:gruebelx:.....den Wetterschutz find ich beim Panthi besser, also für deine Zwecke sicher die bessere Wahl. Aber der Trend geht ohnehin zum Fuhrpark :D


    Ich denke es bleibt der Panthi. Immerhin hat er mehr Platz, das ist gut weil man den Regenkombi dauerhaft für den Fall der Fälle dabei haben kann. Der zudem bessere Wetterschutz, die für mich bequemere Sitzposition und am Ende auch meine niegelnagelneuen Heidenau K58 Winterreifen sprechen klar für den Pantheon... Welcher von meiner Freundin nur Plankton genannt wird weil sie das andere nicht wirklich aussprechen kann :D


    Ich werde jetzt über den Winter in Ruhe das komplette Plastik vom PCX abbauen, alles lackierte schön polieren und den Rest aufarbeiten. Dann bekommt der Auspuff noch einen Spritzer Hitzeschutzlack und dann werde ich ihn im Januar/Februar für gutes Geld anbieten... Und von den Talern die ich dann (hoffentlich) an im verdiene kann ich den Pantheon die nächsten Jahre "ernähren" :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • wart ... ich komm mit 400€ gleich vorbei :D ... schönes Teil zum Schrauben und auch noch so schickes schwarz. Das war ein toller Schnapper ... gratuliere, Glück muss man haben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich würd dann mal 450 Teuros mitbringen :D.........sehr guter Kauf :sup1:


    Aktuell stecken incl. Kaufpreis, hohem Windschild, Litium-Ionen Batterie, Tankdeckel und Motoröl 518€ im Projekt... Bissl was müsst ihr noch drauflegen Jungs... :D :D


    PS: Wenn heute einer an meiner Tür klingelt, mir 500€ in die Hand drückt und ein original verpacktes Samsung S7 Edge in silber drauflegt kann er den Roller haben... macht ca. 1.100€, immernoch Spielraum um was dran zu verdienen... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • Zitat

    ein original verpacktes Samsung S7 Edge in silber


    Willst du etwa abbrennen ... ??? Hab hingegen noch ein Klapphandy von Motorola, dies funzt gleichfalls gut. :)


    LG Xalve