Africa Twin, die muss es sein!!! Aber welche?

  • Diese Selbsterkenntnis UND öffentliche Bekanntgabe selbiger von Herrn Thodi muss du dir UNBEDINGT merken, Frank W.! :D:D


    Und lass' ihn bloss nicht die Wette gewinnen! :o


    Cool Play, Frank, das wird schon alles!


    Oh, Claudi, weißt Du, das mit den Tassen im Schrank...hehehe, also wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich, dass ich nicht gerade die Referenz für ein vollständiges Kaffee-Service wäre.


    Aber wie sagte schon Charles Bukowski: "Manche Leute werden nie verrückt. Was für ein schreckliches Leben...".

  • Oh, Claudi, weißt Du, das mit den Tassen im Schrank...hehehe, also wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich, dass ich nicht gerade die Referenz für ein vollständiges Kaffee-Service wäre.....


    Wenn dem so ist, Frank.....bist du hier im Board genau richtig! :D


    Herr Bukowski hat übrigens sehr recht. Wenn ich mir vorstelle, nicht verrückt zu sein.... :o

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Missy
    War ja klar das du dir wieder das rauspickst, was dir am liebsten is.
    Is übrigens keine selbsterkenntnis. Wird mir öfter mal so gesagt.
    Leichtgläubig wie ich nunmal bin, wird das wohl stimmen.


    Wo ich grad mal, rein zufällig(!), nen katalog von 1995, in der hand halte.
    Wie wärs denn mit ner tdm 850. sehr hübsches moped. Hatte ich auch mal im sinn.
    Keine enduro. Aber irgendwie auch. Mit 78 ps nich zu viel, und nich zu wenig. Aber sehr durstig.
    Yamaha kommt auch qualimässig an honda ran.


    Oder xtz 750 super te'ne're'. Ja das schreibt sich so. Optisch nich soooo toll. Mit 69 ps auch sehr gut motorisiert.


    Oh. Triumph tiger 900. schickes teil. 85 pferdchen, 3-zylinder. Wenn die kein eindruck macht...


    Dr 800 big. Na das lassen wir lieber. Das wohl eher was für eintopffreaks.


    Stehn hier übrigens alle in einer reihe mit gold wing, pan european,harley road king, und eben afrika twin, als tourer.


    Nur nich zu bescheiden. Haben alle was.
    Nich das es ums gewinnen ginge. Ich will immer nur das beste für alle. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ....

    Nich das es ums gewinnen ginge. Ich will immer nur das beste für alle. :D


    Glaub' ihm kein Wort, Frank!
    Er will gewinnen, das ist alles. Er wird untergehen, wenn er gegen mich (eine Frau!) verliert! :D
    Ausserdem bin ich viel netter. Also.
    :D



    rollertreter
    Ist doch altersmäßig geregelt, oder?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.





  • Winterpause :heheha::heheha::heheha:


    Ich habe meine erste Fahrstunde (das aller erste Mal auf einem großen Motorrad) im Dunkeln gemacht. Es war Anfang November. Hat geregnet und war bitterkalt gewesen.
    Meine Prüfung habe ich bei Schneefall gemacht. Auf dem Übungsplatz war zwar geräumt, aber es gab da vereiste Pfützen.


    Wenn du nach 45min da abgestiegen bist, hast du erst mal 10min gebraucht, um die Körperhaltung wieder zu normalisieren.


    Nach der Prüfung mußte ich quer durch die Pampa 15km Nachhause laufen. Bei hohen Schnee natürlich.


    Winterpause... Sowas gab es damals noch gar nicht.


    :D

  • Das läßt Mutmaßungen über dein Alter zu.
    Auf welcher Seite hast du damals im ersten Weltkrieg gekämpft?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dito. Bei meiner Moppedprüfung herrschte durchgehend Schneefall. Schein übern Winter gemacht. Mit Absicht und in Jeans. :D

  • Das läßt Mutmaßungen über dein Alter zu.
    Auf welcher Seite hast du damals im ersten Weltkrieg gekämpft?



    Jawohl du Weichei. In meiner Zeit haben die Nüsse noch geknackt, weil sie wieder aufgetaut sind. Und nicht weil man die Backen wegen zu schnellen Fahrens gepitscht hatte.
    In den Pausen wurden Bienen unter dem Jethelm gekaut und damit die Löcher in den Reifen gestopft...



    :o

  • Jawohl du Weichei. :o


    Woher willst du wissen, wann ich meine Motorradprüfung hatte und bei welchem Wetter.
    Warum frage ich wohl, auf welcher Seite du gekämpft hast? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Woher willst du wissen, wann ich meine Motorradprüfung hatte und bei welchem Wetter.
    Warum frage ich wohl, auf welcher Seite du gekämpft hast? :D



    Nein. Alles Normal.
    Damals war Motorradfahren halt noch nicht so Hype. Entsprechend wurde der Schein auch nicht so sehr "wichtig" bewertet, wie das heute der Fall ist.
    Ich bin z.B. mit drei Fahrstunden fertig gewesen :wink:

  • Sorry, aaba als zukünftiger Moped-Führerschein Neuinhaber, gilt da nicht ne gewisse PS-Bescheidenheit. Gedrosselt müssten also die meisten werden. :gruebelx:


    Nee, ich könnte alles fahren, da ich ein gewisses Alter habe (is jetzt so). Will ich aber gar nicht. Ehrlich gesagt will ich erst mal auf dem Boden bleiben.
    Ich wohne hier mitten im Taunus. Viele Täler, jede Menge Wald, Kurven ohne Ende und Feldwege, die zumindest nicht mit Polizei und Wildhütern bewacht werden. Eigentlich haben die Leute hier im Forum absolut recht, wenn sie mir zur Transalp raten. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, mich auf so'n 100 PS Hobel zu stzen.
    Ich möchte gerne, soweit das Wetter es zulässt, meine Überlandfahrten mit dem Moped machen. Mein alter w124 250 Diesel wird es mir danken. Und Spaß machen tut's auch mit 50-60 PS.


    Gruß!
    Frank

  • Frank,


    wenn schon, dann bei deiner Länge schon richtig.
    Bleib' bei der AT.:wink:
    Aber fahr' sie mal beide, dann weißt du mehr.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Frank,


    wenn schon, dann bei deiner Länge schon richtig.
    Bleib' bei der AT.:wink:
    Aber fahr' sie mal beide, dann weißt du mehr.


    Klar, die AT wird gecheckt!
    Jetzt, da die neue rausgekommen ist, werden sicherlich einige ihre alten zum Verkauf anbieten und auf die neue umsatteln.
    Dann wird sich der Preis wohl etwas entspannen. Jedenfalls denke ich, dass es so kommen könnte.


    Also ich habe in Frankfurt in einem Motorradhaus selbst schon auf der neuen gesessen. Jo, doch, würde mir gefallen. Hat aber auch schon ordentlich Power mehr, als die RD07.
    Is ja auch egal, kann ich mir eh nicht leisten. Vielleicht, wenn ich mal groß bin...:wink:


    Gruß!
    Frank